Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moin,
ich habe jetzt meinen Tantron in Betrieb genommen.
Gibt es die Standard-Icons eigentlich irgendwo zum Download? Im ersten Schritt würde ich eigentlich nur gerne die Beschreibung ändern, aber bei den Standardbildern bleiben.
hallo zusammen, jemand gerade Interesse an Tantron Schaltern? Ich überlege mir bei mir zu Hause ein paar Taster zu ersetzen mit denen von Tantron. Attraktiv wird es vom Preis her jedoch erst ab 10 Stück. Da kostet einer noch 90$. Also wenn jemand Interesse hat kann er sich ja gerne mal melden 😉
Das würde mich auch sehr interessieren.
Edit: Nachdem ich etwas zu dem Taster recherchiert habe ist er wohl doch uninteressant. Komme mit dem TFT40Pagesettings und dem Tantron_Tool überhaupt nicht zurecht. Ausserdem wird letzteres von meiner Virenprogramm direkt in Quarantäne verschoben.
Mein Tantron Panel hat vor ein paar Tagen begonnen nicht mehr richtig zu funktionieren. Zuerst blieb es nur Dunkel, hat aber später auch nicht mehr auf die Bedienung reagiert. Zuerst ließ sich das Applikationsprogramm noch programmieren, was aber nichts geändert hat. Am Ende war es für die ETS nicht mehr erreichbar und hat dann auch auf dem Bus komische Sachen gemacht. Es gab haufenweise Telegrammwiederholungen, bis ich es ausgebaut habe.
Nächster Versuch wäre jetzt programmieren der Firmware über das Tantron Tool. Als Device Informationen werden mir dort angezeigt:
Hardware version 3.0
App Program version 4.7
Boot Program version 2.1
Das passt nicht zu der Firmware, die hier im Thread bisher verlinkt ist.
Hat jemand da eine passende Version zu? Thorsten, minister1976, du hattest letztes Jahr geschrieben, dass du in Kontakt mit Tantron bist. Die Angaben in deinem Screenshot waren ähnlich. Hast du damals was passendes bekommen?
Ich möchte mich hier mal melden. Ich habe den 2,6 Zoll Tantron ohne Probleme programmiert. Bei den 4 Zoll habe ich Probleme, wenn ich den USB-C anschließe. Ich habe immer keine Verbindung, habe schon das Kabel und den PC getauscht. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für mich?
Übrigens - falls ihr das mit dem Beitrag danke von Susanne007 noch nicht hinbekommen habt, ich habe die Lösung.
Beim "Screensaver" hat man drei Möglichkeiten, Time and Temp, Temperature control oder "Key". Bei "Key" kann man auswählen, welcher Bereich (Seite und Position) angezeigt werden soll. Wenn du dann auf den Screensaver klickst, kommst du direkt auf die entsprechende Seite.
wenn ich den USB-C anschließe. Ich habe immer keine Verbindung, habe schon das Kabel und den PC getauscht. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für mich?
So blöd es sich anhört: Probiere mal einen USB C auf USB A Adapter und ein USB A Micro USB Kabel …
Manchmal checkt der PC den zu wählenden USB Standard nicht …
Bei "Key" kann man auswählen, welcher Bereich (Seite und Position) angezeigt werden soll. Wenn du dann auf den Screensaver klickst, kommst du direkt auf die entsprechende Seite.
Richtig, was mich hier aber stört, ist dass alle Felder belegt sein müssen. Also wenn man nicht alle Felder belegen möchte geht dies nicht …
Ich bin aber was die Preisleistung angeht immer noch sehr angetan von den 4" Panels.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar