Warum knopf drücken, PA überschreiben sollte auch gehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaufberatung - Taster …
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWarum knopf drücken, PA überschreiben sollte auch gehen.
Kommentar
-
Na das freut mich :-)
Viel Spaß damit!Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
Beratung, Projektierung, Programmierung
www.lets-make-it-smart.de
Kommentar
-
.... und ich nochmal. Sagt mal, nutzt irgend jemand von euch die Screensaver Funktionalität? Bin ich einfach zu doof, oder muss man alle "Shortcuts" (ich meine die 4 Knöpfe pro Zeile, Stichwort "Key") belegen?
Konkret: ich habe in der ersten Zeile Uhrzeit und Wetter (hoffe, das wird irgendwann mal deutsch sein wird) und würde gerne in der zweiten und dritten Zeile jeweils nur die 2. und 3. Shortcuts verwenden. Man kann aber immer nur "Keys" auswählen, die existieren (Area1, left key ...). Ein "inactive" oder so gibt es leider nicht. Ich habe auch schon versucht einfach auf eine Seite zu verweisen, die es nicht gibt (bspw. habe ich 3 Seiten in Verwendung, wähle dann aber bei den Shortcuts die Seite 4). Das hilft auch insoweit als das die Shortcuts auf der Screensaver-Seite "leer" erscheinen, drückt man aber (versehentlich) drauf, springt man auf die leere Seite 4....
Ich hoffe es wird deutlich, was ich versuche zu erreichen?!
Kommentar
-
Zitat von ruppsn Beitrag anzeigenEin "inactive" oder so gibt es leider nicht. Ich habe auch schon versucht einfach auf eine Seite zu verweisen, die es nicht gibt (bspw. habe ich 3 Seiten in Verwendung, wähle dann aber bei den Shortcuts die Seite 4). Das hilft auch insoweit als das die Shortcuts auf der Screensaver-Seite "leer" erscheinen, drückt man aber (versehentlich) drauf, springt man auf die leere Seite 4....
Als Feedback zum Tantron 4" von meiner Seite nach 2 Tagen rumspielen:- Wie bereits geschrieben, es fehlt bei der Screensaver-Seite die Möglichkeit "leere" Felder bspw. über eine "inactive" Option auszublenden
- Ebenfalls beim Screensaver: wenn man die Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder das CO2-Level auf dem Screensaver anzeigen möchte (also den aktuellen Wert, nicht nur einen "Link"), dann geht das nur, wenn man nicht auf "Environment Detection Display" geht, sondern sich seine Anzeige über "Charakter" und dann "value und unit" selbst zusammenbaut.
- Befestigung. an sich eine solide Befestigungsmöglichkeit, da könnte sich MDT mal was für ihre Glastaster abschauen. NUR: weshalb die Metallplatte keine Langlöcher hat, um leicht verdreht eingebaute Hohrraumdosen / Gerätedose ausgleichen zu können, verstehe ich nicht.
- Unabhängig davon aber ein überraschend wertig wirkendes Display mit echt flotter Reaktionszeit.
Grüße
Kommentar
-
Ja, habe ich gerade mal ausprobiert, ging problemlos .... vom Rahmen ist nichts übrig geblieben
Ernsthaft: die 55er sind doch so um die 8x8 cm, das 4" ist aber deutlich größer. Oder meintest Du den 2,7"? Da bin ich dann raus, den habe ich nicht. Oder ich habe irgendwie nicht verstanden, was Du erreichen möchtest.
Kommentar
-
Hallo
also Bestellung 4 ist nun verpackt - ich hoffe, ich schaffe es heute noch auf die Post. Ansonsten wird es Montag.
GooseChasePowercurl JanBe devilchris
PS: Ein silberner 4" ist noch übrig, falls jemand kurzfristig noch einen möchte.
Er ist neu, ich habe die Verpackung nur für ein Foto geöffnet.
Gruß
Jonas
Angehängte DateienIntelligente Gebäudesysteme Bötsch
Kommentar
-
Zitat von bib1977 Beitrag anzeigenHallo Leute,
hab heute die beiden Teile ausgepackt.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass in dem kleinen Softwarepaket (für die 55mm-Variante) keine Produktdatei (.knxprod) vorhanden ist.
Gibt es da ein neueres Paket?
Gruß ausm bayrischen Wald
Ich finds zwar schade, dass so essentielle Dinge wie eine Produktdatei nicht enthalten sind, habs aber nach langem Suchen letztendlich auf Youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=EV55YhswEHw
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi nochmal.
Da ich krank bin und heute mal Zeit hatte, hab ich etwas herumprobiert.
Leider habe ich anleitungsgemäß begonnen, das Display upzudaten. Ich dachte das muß man, wenn die Anleitung schonmal dabei ist.
Dabei hab ich die einzige .bin - Datei, die in dem Paket enthalten war eingesetzt.
Da mein Display aber jetzt leider nur noch auf der ersten Seite oben eine breite Kachel (leer), dann 2 leere kleine Kacheln auf der 2ten Zeile und in der unteren
zeigt das Display:
0%
Music und ganz rechts ein Discsymbol mit einer Note
Die zweite Seite ist leer
1. Zeile breit
2. Zeile breit
3. Zeile gesplittet
beide Seiten zeigen keine Reaktion auf lange oder kurze Tastendrücke
Die Einstellungsseite wird angezeigt, und kann auch eingestellt werden.
Ich komm einfach nicht mehr weiter, ich hab das nochmalige aufspielen der .bin-Datei versucht,
auch die Symboldateien über die pic_26_20200118.xml über die Tantron-Software nochmal eingespielt (per Download TFT base data)
bringt alles nix.
Die Anwendung lässt sich per ETS aufspielen, bringt aber nix auch wenn man die Symbole und Texte auf Default lässt.
Was kann ich denn noch machen?
bringt ein Update auf eine neuere Datei etwas? gibt es so eine überhaupt?
Die von mir verwendete ist die TouchPanel_2.6_20021601_E_V2.1.bin
Ich bin ratlos und ziemlich enttäuscht über die Geräte.
Edit:
Hab eine 3. Seite per ETS hinzuparametriert, die legt das Gerät auch an, allerdings auch in form von leeren KachelnZuletzt geändert von bib1977; 19.11.2022, 19:01.
Kommentar
-
Hallo
ich habe mal die neueste 2,6" Datei angefragt.
Sorry, für die späte Antwort. Ich war diese Woche sehr eingebunden.
Meine aktuellste .bin-Datei ist die gleiche wie deine.
Ein ähnliches Phenomen wie du es beschreibst hatte ich auch einmal (allerdings mit dem 4" Display) aber nach dem Programmieren mit der ETS und dem Aufspielen der Icons war bei mir alles in Ordnung …
Hier mal der Link zu meiner Software:
https://www.dropbox.com/sh/ly9d808dz...62sFuuoua?dl=0
Evtl. ist die knxproj ja neuer.
Viel ErfolgIntelligente Gebäudesysteme Bötsch
Kommentar
Kommentar