Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Einfamilienhaus aus Bestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So die Platinen für meine beiden Motorschlösser sind nun auch fertig, macht sich bestimmt gut auf der Hutschiene
    20210827_212536.jpg
    20210827_204244.jpg

Keller ist nun auch fertig gefliest, morgen noch Sockel und verfugen
    20210825_210611.jpg
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 27.08.2021, 21:09.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Da werd ich glatt neidisch

wie hast Du das gemacht? Ist das ein Universalgehäuse Uhr gedrucktes Unterteil für die Platine? Kaufen kann man das so j sicher nicht.

Viele Grüße
      Nils

Kommentar

Hey Nils,

Ja richtig ist ein normales Leehrgehäuse, dafür habe ich mir dann Platinen angefertigt mit den Klemmleisten und das originale Steuergerät draufgepackt .
        Gruß Pierre

Kommentar

Nachdem unser alter Schiebetor-Antrieb nach 14 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich heute unseren neuen installiert.

Es ist diesmal ein V2 TORQ400D schnellläufer geworden, der ~22M/Minute macht.
          https://v2home.com/de/produkt/elektr...00-kg-gewicht/

Dazu habe ich das KNX Modul bestellt, mit dem ich den Status des Tores (Stillstand, Pause, Bewegung, Fahrt, Position) auslesen kann, sowie das Tor verfahren kann (komplett Öffnung, Fußgängeröffnung, deaktivieren des Tores) etc. Über Gruppenadressen kann.

20210904_165653.jpg
          20210904_165700.jpg

20210905_205427.jpg
          20210905_205504.jpg
          Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 06.09.2021, 05:31.
          Gruß Pierre

Kommentar

Typisch. So etwas passiert immer, wenn es gerade am besten passt und man nichts besseres zu tun hat.

Kommentar

Das stimmt, andererseits konnte ich jetzt so einen Antrieb mit direkter KNX-Anbindung einbauen .
              Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                Türblatt war schon ein ziemliches gefummel, da es über 2 Ecken (Von der Scharnierseite nach unten, unten rüber zur Schlossseite und dann nach oben) musste. Ging aber mit ner gescheiten Einzugshilfe.
                Habe ein Loch gebohrt um in den hohlen Stahlkern zu kommen und fertig.
                War das komplett durchgängig bei deiner Tür? Ich habe mir das bei meiner Alu Haustür angesehen, weil ich auch ein Motorschloss nachrüsten will, aber da ist wohl nur der senkrechte Stahlkern hohl, sprich von der Schlossseite nach unten kommt man, aber dann nicht einfach so rüber zur Scharnierseite. Der Hersteller der Haustür hat vorgeschlagen die Glasleisten auf der Innenseite rauszunehmen um das Kabel auf die andere Seite zu bekommen, eine kleine Bohrung werde ich dann wohl trotzdem noch vornehmen müssen.

Kommentar

Ja, ist praktisch ein Vierkantrahmen rundum .
                  Gruß Pierre

Kommentar

Hallo Pierre, MasterOfPuppets

du hast hier im Post ein richtig geniales Gehäuse wo der Glastaster / Glasbedienzentrale von MDT drin ist. Wo hast du das her? Sehe nur das du einen User genannt hast. Danke die schon mal für deine Antwort. Hast ja seit dem ich das letzte Mal reingeschaut habe schon viel wieder umgesetzt. Solltest du dann man das mit der ABB Gefahrenanlage umsetzten, würde mich eine Doku interessieren.

Wünsche noch einen schönen Tag.
                    Viele Grüße Michael

Kommentar

Schau mal hier: https://shop.hogtec.de/
                      Grüße Etienne

Kommentar

Hallo Michael,

danke für die Blumen. Etienne hat dir ja schon geholfen mit der Shop-Adresse, finde die Gehäuse von ets3-user absolut genial!
                        Mit der GMA dauert es wahrscheinlich noch ne ganze Weile. Aber einfach immer mal rein schauen. Werde es so gut es geht dokumentieren.

Kellerwände habe ich nun auch alle fertig verputzt und zum Teil auch schon gestrichen.

Der Verteiler hat nun seinen endgültigen Platz.
                        Hoffentlich kommt nächste Woche, wenn ich von Lanzarote komme, der Zählerschrank nach knapp 6 Wochen Lieferzeit (wurde jetzt schon 2x um ne Woche verschoben).

20210924_194205.jpg
                        Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 30.09.2021, 10:12.
                        Gruß Pierre

Kommentar

So Zählerschrank hängt nun auchfehlen nur noch die Glastüren

20211009_162047.jpg
                          20211009_172148.jpg
                          Gruß Pierre

Kommentar

Wo hängt dein HAK? Im dem Raum?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wo ist die PA Schiene? Wo sind die Kabel

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Wo hängt dein HAK? Im dem Raum?
                                Im anderen Raum auf der Rückwand praktisch .
                                Den HAK wollte ich jetzt nicht unbedingt umsetzen lassen .

McKenna PA Schiene sitzt auch schon. Ist leider erst nach den Fotos entstanden. Aber für dich mach ich dann nochmal ein Bild wenn die Glastüren da sind.
                                Gruß Pierre

Kommentar

Lädt...
                                X