Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So die Platinen für meine beiden Motorschlösser sind nun auch fertig, macht sich bestimmt gut auf der Hutschiene 20210827_212536.jpg 20210827_204244.jpg
Keller ist nun auch fertig gefliest, morgen noch Sockel und verfugen 20210825_210611.jpg
Ja richtig ist ein normales Leehrgehäuse, dafür habe ich mir dann Platinen angefertigt mit den Klemmleisten und das originale Steuergerät draufgepackt .
Dazu habe ich das KNX Modul bestellt, mit dem ich den Status des Tores (Stillstand, Pause, Bewegung, Fahrt, Position) auslesen kann, sowie das Tor verfahren kann (komplett Öffnung, Fußgängeröffnung, deaktivieren des Tores) etc. Über Gruppenadressen kann.
Türblatt war schon ein ziemliches gefummel, da es über 2 Ecken (Von der Scharnierseite nach unten, unten rüber zur Schlossseite und dann nach oben) musste. Ging aber mit ner gescheiten Einzugshilfe.
Habe ein Loch gebohrt um in den hohlen Stahlkern zu kommen und fertig.
War das komplett durchgängig bei deiner Tür? Ich habe mir das bei meiner Alu Haustür angesehen, weil ich auch ein Motorschloss nachrüsten will, aber da ist wohl nur der senkrechte Stahlkern hohl, sprich von der Schlossseite nach unten kommt man, aber dann nicht einfach so rüber zur Scharnierseite. Der Hersteller der Haustür hat vorgeschlagen die Glasleisten auf der Innenseite rauszunehmen um das Kabel auf die andere Seite zu bekommen, eine kleine Bohrung werde ich dann wohl trotzdem noch vornehmen müssen.
du hast hier im Post ein richtig geniales Gehäuse wo der Glastaster / Glasbedienzentrale von MDT drin ist. Wo hast du das her? Sehe nur das du einen User genannt hast. Danke die schon mal für deine Antwort. Hast ja seit dem ich das letzte Mal reingeschaut habe schon viel wieder umgesetzt. Solltest du dann man das mit der ABB Gefahrenanlage umsetzten, würde mich eine Doku interessieren.
danke für die Blumen. Etienne hat dir ja schon geholfen mit der Shop-Adresse, finde die Gehäuse von ets3-user absolut genial!
Mit der GMA dauert es wahrscheinlich noch ne ganze Weile. Aber einfach immer mal rein schauen. Werde es so gut es geht dokumentieren.
Kellerwände habe ich nun auch alle fertig verputzt und zum Teil auch schon gestrichen.
Der Verteiler hat nun seinen endgültigen Platz.
Hoffentlich kommt nächste Woche, wenn ich von Lanzarote komme, der Zählerschrank nach knapp 6 Wochen Lieferzeit (wurde jetzt schon 2x um ne Woche verschoben).
Im anderen Raum auf der Rückwand praktisch .
Den HAK wollte ich jetzt nicht unbedingt umsetzen lassen .
McKenna PA Schiene sitzt auch schon. Ist leider erst nach den Fotos entstanden. Aber für dich mach ich dann nochmal ein Bild wenn die Glastüren da sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar