Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Einfamilienhaus aus Bestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr interessant mit den 4 RJ-45 Buchsen in einem 55er Element. Was für ein Produkt hast du da verwendet?
    Bei mir wurden 32er Rohre für LAN verlegt, da mach ich mir somit gar keine Sorgen 4 CAT Leitungen bei Bedarf mal einzuziehen :-)

Viele Grüße
    Korbinian

- Nobody is perfect!
    - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Hi Korbinian,

Es handelt sich um folgendes Produkt:

https://www.elektro-wandelt.de/Gira-...BoCBi8QAvD_BwE

Gibt es 1x als Kupplungsversion oder mit Keystones (so wie bei mir).
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
        So heute war der Endgegner dran
        Wie wärs denn mit etwas Weihnachtsstimmung !!! Versuch mal ein wenig zu relaxen Pierre
        Ja, ich weiss....geil wenn was fertig wird !
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Also ich fand es schon nervig 2 Keystone Module anzuschließen. Wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da hast du doch gar kein Platz in der Dose für etwas zusätzliche Leitung, damit du das auch mal wieder raus holen könntest. Respekt für das Gefummel.

Kommentar

oefchen das ist Entspannung für mich von meinem richtigen Job

Mit ner Elektronikdose war es jetzt kein Problem, da hat man ja viel Platz im "Bauch".
            Gruß Pierre

Kommentar

Ich glaube in einer Dose geht das gar nicht, sondern nur einer Trockenbauwand. Alleine die gerade Rausführung hinten passt doch nicht in die Dose?

Edit: Okay... Ich hatte mit Winkeln und zwei Anschlüssen in einer Electronic Dose schon sehr zu kämpfen.

Kommentar

Mit ner normalen dose halte ich die 4x RJ45 auch für fast unmöglich, es sei denn, es ist einem vollkommen egal wenn die Leitungen auf der Rückseite extrem abgeknickt werden... ist dann nicht so schön...
                Gruß Pierre

Kommentar

Meine Frau hat sich eine Wand in Betonoptik gewünscht, [..]

Und sich über das Ergebnis freuen
                  oefchen, richtig, hier ist es ganz gut gezeigt: https://youtu.be/XIdZtmfIlms?si=aguSunGGICUH2Gns
                  Das ist echt super geworden!
                  Hast du das gleiche System wie im Video genutzt?

Kommentar

Hi Raid, japp, das Gleiche wie im Video.
                    Gruß Pierre

Kommentar

Hi Pierre, gesundes neues Jahr erstmal. Und schon was neues gebaut
                      Viele Grüße Michael

Kommentar

Hi Pierre, hast du in den letzten Monaten noch was schönes erweitert bzw. fertig gestellt ?
                        Viele Grüße Michael

Kommentar

Ach herrje Michael, sorry habe deinen Post aus dem Januar komplett übersehen! Entschuldige bitte. Dir auch noch ein gesundes Jahr.

Ja ein bisschen was hat sich getan, Schlafzimmer ist nun im Großen und Ganzen fertig, wieder mit Schattenfuge und ebenfalls eine Wand hinter dem Bett in Betonoptik (gefällt uns einfach super gut). Spotraster durfte natürlich auch hier nicht fehlen .

20250306_170927.jpg
                          20250315_190818.jpg
                          20250320_211414.jpg
                          20250517_172054.jpg 20250611_234227.jpg

Dann habe ich meine PV noch um einen 16kWh Speicher erweitert. Erstmal mit einem Multiplus 2 5000, um es einfach mal auszuprobieren, wird nun auch auf 3x Multiplus 2 5000 erweitert und ist dann somit eine vollwertige, schieflastaugliche USV fürs ganze Haus, alles AC gekoppelt.

Dann kann ich auch die Kabel schön machen, aktuell alles ein ziemlich fliegender Aufbau, also aktuell noch nix für den "Zeig her deinen Verteiler" Showroom.

20250405_121410.jpg
                          20250414_202952(0).jpg
                          20250421_203311.jpg

Könnte ja mal dieses Foto in den Thread stellen, erzeugt bestimmt Schnappatmung
                          20250421_203303.jpg

Gruß Pierre

Gruß Pierre

Kommentar

Warum pv? Kein Zähler und SLS oben ist billiger.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sieht gut aus! Abgehängte Decke ist halt ne Macht.
                              Viele Grüße
                              Korbinian

- Nobody is perfect!
                              - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Fußabdrücke an der Decke? Joa, wenn man das kann, muss man beim Verspachteln nicht über Kopf arbeiten...

Kommentar

Lädt...
                                X