Zitat von dreamy1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leckagesensor im EFH
Einklappen
X
-
Wurde heute schon geliefert - aber leider ernüchternd. Ich habe die Dichtung vermisst und mal genauer geschaut - laut Bestellcode bei Huba hat der Sensor weder eine Trinkwasserzlassung (EPDM statt FPM internes Dichtungsmaterial) und der Sensor ist vorne dichtend, lässt sich also nicht ohne Weiteres verbauen.
Ich habe den Lieferanten mal angeschrieben.
Kommentar
-
Meine Leckageüberwachung => https://www.reichelt.de/wassersensor...RoChJYQAvD_BwE 10 Euro Wassersensor und potentialfreier Binärkontakt - funktioniert auch für Zisterne, wenn Sie z.B. voll oder leer ist
Kommentar
-
Ich habe nochmal RM erhalten - der Sensor geht zurück.
Ich bekomme nun diesen hier: Druckmessumformer PREMASGARD SHD-SD-I 10 (spluss.de)
Kostet 90,90€, hat dann G1/2" hinten dichtend. Passt auch. Produktcode ist: 1301-2122-0560-000
Kommentar
-
Hui, ich muss nen neuen Browser ohne Cookie Historie versuchen. mir zeigt er 129,90€ Netto als Preis an. Oder die meinen 90,90 ontop Zu Deiner Bestellung von dem falschen Sensor.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
So passierts es wenn man eben nur schnell die letzten Beiträge überfliegt und schaut was ihr euch da so zusammengesucht habt.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Der "falsche" Sensor geht übrigens zurück, ich muss nur die Differenz zahlen.
EDIT: alles erledigt. Der Sensor kostet brutto ~108€, finde ich ok.Zuletzt geändert von dreamy1; 14.04.2023, 11:25.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich möchte ja auch meinen Wasserverbrauch und den aktuellen Durchfluss auf den Bus bekommen.
Es muss doch einen Impuls-Sender für meinen Zähler geben!
Aber ich finde im Netz dazu nichts.
Hat jemand einen ähnlich aufgebauten Zähler bereits mittels einem Sensor auswerten können?
Ich finde im Netz die Aussage, dass es für alle Wasserzähler seit 2008 Sensoren gibt.
Aber welchen benötige ich?
Ich kann meinen Zähler mit den aufgedruckten Nummern nirgendwo im Netz oder bei sensus finden.
https://sensus.com/emea/de/products/hri-sensor/Angehängte DateienZuletzt geändert von Robert86424; 15.04.2023, 11:02.
Kommentar
Kommentar