Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckagesensor im EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Genial - danke, den hatte ich nicht zu dem Preis gefunden...auch bestellt.
    Mir ist eben aufgefallen, dass ich die 0-10bar Variante verlinkt hatte. Weiß jetzt nicht genau was du bestellt hast. 0-6 würde ja theoretisch gesehen reichen.

Kommentar

Ich habe bewusst die 0-10 bar Variante genommen, um auch die Erhöhung bei Erwärmung erkennen zu können (SiV hat 6 bar, bläst aber ggf. erst etwas höher ab). Geht natürlich etwas auf die Auflösung, reicht mir aber völlig.

Aber danke für den Hinweis!
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wurde heute schon geliefert - aber leider ernüchternd. Ich habe die Dichtung vermisst und mal genauer geschaut - laut Bestellcode bei Huba hat der Sensor weder eine Trinkwasserzlassung (EPDM statt FPM internes Dichtungsmaterial) und der Sensor ist vorne dichtend, lässt sich also nicht ohne Weiteres verbauen.

Ich habe den Lieferanten mal angeschrieben.
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Hm, das ist aber ärgerlich.

Meine Bestellung wurde noch nicht bearbeitet. Na hoffentlich haben Sie dir einfach nur den falschen Sensor geschickt.

Kommentar

Versandmitteilung habe ich auch keine bekommen...heute lag das Paket vor der Tür.
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Meine Leckageüberwachung => https://www.reichelt.de/wassersensor...RoChJYQAvD_BwE 10 Euro Wassersensor und potentialfreier Binärkontakt - funktioniert auch für Zisterne, wenn Sie z.B. voll oder leer ist

Kommentar

Ich habe heute Rückmeldung von der Firma bekommen: der o.g. Sensor hat keine Trinkwasserzulassung. Der kann aber besorgt werden - das mache ich auch und nehme dann gleich eine 1/4" Variante mit hinterer Dichtung, das macht die Montage etwas einfacher (mit Adapter R1/2 AG auf G1/4 IG).
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Hm,

und zu welchem Kurs besorgen die den???

In der Beschreibung steht aber Trinkwasserzulassung. Nicht nach DVGW aber nach NSF

Kommentar

Ja, im Text steht was völlig anderes. Die meisten merken es wohl nicht, findet man nur raus wenn man den Produktcode vergleicht.

Mit Zulassung wohl um die 90€, ich bekomme ein neues Angebot. Melde mich, sobald ich was Genaues weiß und den vollständigen Produktcode habe.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Ich habe nochmal RM erhalten - der Sensor geht zurück.

Ich bekomme nun diesen hier: ⁣Druckmessumformer PREMASGARD SHD-SD-I 10 (spluss.de)

Kostet 90,90€, hat dann G1/2" hinten dichtend. Passt auch. Produktcode ist: 1301-2122-0560-000
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Hui, ich muss nen neuen Browser ohne Cookie Historie versuchen. mir zeigt er 129,90€ Netto als Preis an. Oder die meinen 90,90 ontop Zu Deiner Bestellung von dem falschen Sensor.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Das ist der Link zum Hersteller :-)

Bei MSR24 bekommt man 30% Rabatt. Könnte aber gut sein, dass da noch die MWSt auf die 90€ kommt.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

So passierts es wenn man eben nur schnell die letzten Beiträge überfliegt und schaut was ihr euch da so zusammengesucht habt.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Der "falsche" Sensor geht übrigens zurück, ich muss nur die Differenz zahlen.

EDIT: alles erledigt. Der Sensor kostet brutto ~108€, finde ich ok.
                              Zuletzt geändert von dreamy1; 14.04.2023, 11:25.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,
                                ich möchte ja auch meinen Wasserverbrauch und den aktuellen Durchfluss auf den Bus bekommen.
                                Es muss doch einen Impuls-Sender für meinen Zähler geben!
                                Aber ich finde im Netz dazu nichts.

Hat jemand einen ähnlich aufgebauten Zähler bereits mittels einem Sensor auswerten können?

Ich finde im Netz die Aussage, dass es für alle Wasserzähler seit 2008 Sensoren gibt.
                                Aber welchen benötige ich?
                                Ich kann meinen Zähler mit den aufgedruckten Nummern nirgendwo im Netz oder bei sensus finden.

https://sensus.com/emea/de/products/hri-sensor/
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Robert86424; 15.04.2023, 11:02.

Kommentar

Lädt...
                                X