Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xcam3
    antwortet
    Und hier noch meine Pocketvisu, in etwa 10 Stunden zusammengeklickt.
    Sind noch ein paar kleine Baustellen drin, aber es wird.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Auch hier werden aktive Elemente intuitiv erkannt. Sehr gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunnyhd
    antwortet
    Hier noch einige Screenshots einer HTML Visu die wir gerade bei einem Kunden entwickeln.

    Techniken: HTML, CSS und Javascript.

    Kommunikation mit dem Bus per Websocket.
    Anbindung an HS,HOME in touch/m..myhome, EIBD vorhanden und sonstige Gateways recht einfach möglich.

    Gruß Klaus







    Weitere Sceenshots...

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Ja, das macht Sinn.

    Darüber hinaus kann man bei Status-Seiten auch das "Lights out" Konzept wählen: Keine Anzeige=alles gut.

    Gruß,
    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    In der Schalterdarstellung ist die Rot aktive Farbe = Ein. In der Listendarstellung ist die aktive Farbe Grün, die passive Farbe Rot.

    Wenn wer weiß beim QC, was jetzt Ein oder Aus ist?

    Die richtige Männervisu - erwartzungskonform - (wie bei Helmut) arbeitet mit einer aktiven Farbe (heiß/ein/offen).
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?

    Auf dem Gira Tastsensor auf der Visu ist die LED rot für "Ein" und auf der Visu Edelstahl ist "Grün ein" und "Rot aus"

    Das meint wahrscheinlich MatthiasS

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    ich finde die An/Aus Darstellung sogar sehr gelungen!

    Gruß
    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Was meinst du damit?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Sehr schön. Bis auf das Rot-Grün-"Chaos" (Arbeitszimmer). Ich verstehe nicht, warum jeder diesen Unfug von Gira nachbaut. Als Fremder intuitiv zu erfassen, ob das nun Ein oder Aus ist, no way.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Hier ein paar Testbilder zu meiner neuen Visu-Oberfläche in Metalloptik gerade in der Entstehung.

    Gruß
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tru
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Also meiner eine ist linknx #10
    Der Visu-Link in meiner Signatur zeigt auch einen Screenshot mit linknx+knxweb.

    Gruss, Othmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bodo
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    EIBD - Linknx und was es nicht noch alles gibt.
    Hoi Martin

    Also meiner eine ist linknx #10

    Einen Kommentar schreiben:


  • walterw
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Von Loxone (auch wenn sie nur indirekt zu KNX gehören) hab ich z.b. hier noch keine Beispiele gesehen...
    Bittesehr. Ganz ohne fancy Loxone-only Blockfunktionen.

    Von Loxone gibt es auch einen Kunden-Demoserver im Internet, findet man mit Suche im Loxone-Forum (weiß ihn net auswendig).
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brick
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Und damit wollen wir den OT-Teil schließen und uns wieder dem Wunsch des TE-Erstellers zuwenden.
    Vielen Dank !!!

    Von Loxone (auch wenn sie nur indirekt zu KNX gehören) hab ich z.b. hier noch keine Beispiele gesehen...
    EIBD - Linknx und was es nicht noch alles gibt. !!!

    also wer was zeigen kann (und möchte) ... raus damit
    was ich jetzt so mitbekommen hab, scheint der Thread ja auch nicht nur für (Visu)Anfänger interessant zu sein...

    Gruß Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Klar, Input ist immer gut, am besten aber dann bitte als hslib (mit freien oder selbsterstellten Icons unter einer freien Lizenz..)
    Nicht als Screenshot, weil das hilft der Allgemeineheit: rein garnix
    Ich will da nicht drauf rumreiten - aber:

    a) ein Screenshot hilft -> es gibt Inspiration
    b) wer eine HSlib will -> kann ja nachfragen.

    Ich geb gerne alles her - man muss nur sagen was man will. Mein komplettes Projekt mit allen Logiken und Adressen sicher nicht, wohl aber alles in Häppchen und/oder anonymisiert (meine Heizungsvisu wurde auch schon 2x angefordert).

    Gruß
    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X