Danke Stefan für die Klarstellung hätte ich nicht besser formulieren können.
Und jetzt wie Matthias schreibt zurück zum eigentlichen Thema !
X
-
Korrekt.
Und damit wollen wir den OT-Teil schließen und uns wieder dem Wunsch des TE-Erstellers zuwenden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Visus von Helmut sind jeweils Einzelanfertigungen für einen bestimmten Kunden - genau auf ihn zugeschnitten. Kein Kunde will "seine" Visu im Internet sehen. Da sind letztlich auch die Grundrisse seiner Kunden zu sehen, das geht einfach gar nicht. Helmut muss sich beileibe nicht verstecken, aber er darf auch das Vertrauensverhältnis zu seinen Kunden nicht gefährden. Sollte man doch verstehen können.Zitat von schimmi6 Beitrag anzeigenWenn Helmut ein paar Screenshots nicht posten will ist das seine Sache! Ich verstehe das allerdings nicht so ganz warum er sich da verstecken muss - Angst bzgl. kopieren wird er wohl keine haben müssen, da 90% hier sowieso auf halber Strecke aufgeben werden...
-
Naja, das ist vermutlich einfach eine Einstellungssache. Makki postet ja auch hier sehr viel und stellt mit der Russound-Unterstützung am HS und jetzt sogar am WG auch kostenlos seine Arbeit zur Verfügung. In diesem Forum wurde mir bis jetzt immer irgendwie geholfen und in sofern ist das gegenseitige zur Verfügungstellen von privaten Erzeugnissen für viele Gewinn bringend. Kommerziell mag das der Hersteller/Erzeuger immer noch etwas anders sehen...Zitat von schimmi6 Beitrag anzeigenSorry makki, aber was ist denn das für eine Einstellung?? Die Bilder/Screenshots dienen doch "nur" zur Ideensammlung und genau das soll ja auch das Ziel sein! Ich kann doch nicht verlangen, dass jemand der wochenlang hinter seiner Visu saß alles kostenlos und lizenzfrei zur Verfügung stellt? Klar wäre das schön, aber wie gesagt ich verstehe auch, wenn das jemand nicht macht...
-
@schimmi6, full ACK. Ich finde es auch sehr interessant wie ihr eure Visus gestaltet habt und finde es nicht schlimm, wenn die Bilder und Skripte nicht veröffentlicht werden, es geht hier um die Anregungen!
Also immer weiter so, freue mich auf die nächsten Screenshots...
-
Sorry makki, aber was ist denn das für eine Einstellung?? Die Bilder/Screenshots dienen doch "nur" zur Ideensammlung und genau das soll ja auch das Ziel sein! Ich kann doch nicht verlangen, dass jemand der wochenlang hinter seiner Visu saß alles kostenlos und lizenzfrei zur Verfügung stellt? Klar wäre das schön, aber wie gesagt ich verstehe auch, wenn das jemand nicht macht...Zitat von makkiKlar, Input ist immer gut, am besten aber dann bitte als hslib (mit freien oder selbsterstellten Icons unter einer freien Lizenz..)
Nicht als Screenshot, weil das hilft der Allgemeineheit: rein garnix
Sorry, das ist poserei, da ist Helmut konsequenter: es gibt kein Bild..
Also entweder ganz oder garned
Wenn Helmut ein paar Screenshots nicht posten will ist das seine Sache! Ich verstehe das allerdings nicht so ganz warum er sich da verstecken muss - Angst bzgl. kopieren wird er wohl keine haben müssen, da 90% hier sowieso auf halber Strecke aufgeben werden...
Zum Thema "posieren": Was ist denn so schlimm daran? Wenn jemand stolz auf seine Visu ist, warum sollte er/sie diese dann nicht dementsprechend präsentieren dürfen?
Deshalb: Besser "nur" Screenshots mit einer kleinen Beschreibung als gar nichts!
-
Naja, ich denke Du weisst was ich meineZitat von fallas04 Beitrag anzeigen@Makki
Das tut "sie" auch. Das ist ja lediglich eine kleine Auswahl von teilweise älteren Bildern, u.a. mit der Übersicht von den Einstellungsmöglichkeiten jeder einzelnen Störmeldung..
Zu was muss ich auf der Visu sehen, das es der Heizung gut geht und die Mülltonnen nicht rausmüssen
Das ist Poserei - alles schon gesehen!
100% Ack, nach der ersten Sehnenscheidentzündung versteht man auch das warumZitat von greentux Beitrag anzeigenIch stehe eher auf sich zurückhaltende Haustechnik.
Klar, Input ist immer gut, am besten aber dann bitte als hslib (mit freien oder selbsterstellten Icons unter einer freien Lizenz..)Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenEs dürfen auch gerne weiterhin Visus eingestellt werden, die sich nicht nur auf das Wesentliche konzentrieren.
Nicht als Screenshot, weil das hilft der Allgemeineheit: rein garnix
Sorry, das ist poserei, da ist Helmut konsequenter: es gibt kein Bild..
Also entweder ganz oder garned
Makki
-
Es dürfen auch gerne weiterhin Visus eingestellt werden, die sich nicht nur auf das Wesentliche konzentrieren.
-
Ich stehe eher auf sich zurückhaltende Haustechnik. Falls noch jemand Visus hat, die sich aufs Wesentliche konzentrieren, kann er die auch gern einstellen.
-
@memphis
Siehe PN, da es sonst für diesen Thread OT wird...
-
Hast du vielleicht paar konkrete Beispiele dazu, weil ich nichts finden könnte? Was mich interissiert, ist vor allem der Einsatz von HS3 in Kombination mit Apfel Produkten.Zitat von fallas04 Beitrag anzeigenKurzum: Auch jetzt machbar. Es gibt die verschiedensten Wege, eine "Einkaufsliste" zu befüllen und sie zu exportieren. Wenn Du nicht unter Paranoia leidest, könntest Du diese mit vorhandenen Bordmitteln z.B. mit Google-Equiqment synchen und hast sie aktuell beim Einkauf auf Deinem Smartphone oder, oder, oder...
Sinn, Aufwand und Nutzen liegt ja wie so oft in der Verantwortung des Parametrierers...
Mein 9-jähriger würde klicken was das Zeug hält, die beste aller Frauen den Bleistift spitzen... 
-
Kurzum: Auch jetzt machbar. Es gibt die verschiedensten Wege, eine "Einkaufsliste" zu befüllen und sie zu exportieren. Wenn Du nicht unter Paranoia leidest, könntest Du diese mit vorhandenen Bordmitteln z.B. mit Google-Equiqment synchen und hast sie aktuell beim Einkauf auf Deinem Smartphone oder, oder, oder...Zitat von Memphi Beitrag anzeigenIst so etwas möglich oder bleibt es auf der Wünschliste bis IPad6 und HS4 da sind?
Sinn, Aufwand und Nutzen liegt ja wie so oft in der Verantwortung des Parametrierers...
Mein 9-jähriger würde klicken was das Zeug hält, die beste aller Frauen den Bleistift spitzen...
-
Der Inhalt dieser Listen gibst du wahrscheinlich mit einem Editor schon vorher ein und überträgst es in die Visu. Also auf der Visu selbst kann man nur die Kreuze setzen aber nicht den Inhalt ändern. Korriegier mich bitte falls ich falsch liege. Aber was ich meine ist die Eingabe von Texten für diese Liste aus der Visu heraus.Zitat von confider2 Beitrag anzeigenJa, meine VISU läuft auf einem PC mit Touch-Screen. Es sind einfache 0/1er Zustände für die Urlaubs-Checkliste.
Als Beispiel folgendes Denkszenario: Ich nehme aus dem Kühlschrank das letzte Stück Käse. Gehe dann zu der Visu in der Küche, klicke auf die Einkaufsliste Seite und tippe Käse ein. War ich einkaufen und habe Käse besorgt, klicke ich diesen Eintrag weg. Am besten wäre noch wenn dieser Eintrag dann mit allen Visus im Haus synchronisiert wird.
Ist so etwas möglich oder bleibt es auf der Wünschliste bis IPad6 und HS4 da sind?
MfG Alexander
-
@MakkiZitat von makki Beitrag anzeigenEdit: @Fallas: meine Wunsch-Visu zeigt nicht die 30 Ok-Haken an sondern nur die 2 NOK
Das tut "sie" auch. Das ist ja lediglich eine kleine Auswahl von teilweise älteren Bildern, u.a. mit der Übersicht von den Einstellungsmöglichkeiten jeder einzelnen Störmeldung für die Betriebstechnik. Ein imho recht sinnvoller Kundenwunsch. In der 24/7-besetzten Pförtnerloge glüht bei NOK dann lediglich das Telefon, piepst das Info-Display und ggf. simst `ne SMS. Meine WUNSCHvisu zeigt übrigens 0 NOK an...
-
Naja, das ich da ne andere Einstellung habe dürfte bekannt sein, ein paar Screenshots wären IMHO schon drin, aber die werden sicher nicht von mir kommen!
Weil jeder der bei Sinnen ist weiss, das er dazu noch einen guten Grafiker und 10 Ersatz-Sehnen braucht
(und ich kenne ein paar davon aber: nein: auch mit noch sovielen PN's kann ich sehr gut zwischen Privat, Beruf (übrigens primär: Datenschutz) und Hobby unterscheiden
)
-> No-way..
Makki
Edit: @Fallas: meine Wunsch-Visu zeigt nicht die 30 Ok-Haken an sondern nur die 2 NOK