Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TheMax74
    antwortet
    This is my first AjaxVisu page, after 4 months of QuadClient.
    The images on the right are fake webcams.
    AjaxVisu.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Strukturierte Oberfläche

    Hier noch ein Beispiel einer strukturierten Visu-Oberfläche.

    Grüße
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • RonnyLULU
    antwortet
    Andere Visualisierungen auf der L&B '12

    Sehr schön!

    Es freud mich dass der Thread noch nicht untergegangen ist.

    Jedoch sind noch wenige Alternativen zum HS3 vorgestellt!

    Weil ich zur L&B '12 gehen würde ich gern wissen welche "optisch" ansprechenden "à la HS3" Visusysteme darf ich mir da nicht entgehen lassen?
    (Hoffe nicht zu OT)

    Dank im Voraus fü eure Anregungen.

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    @ Tschappli:
    hallo hans-peter...

    erstmal vielen vielen dank...das du diene pup-up hier zum download
    reinstellst. tolle arbeit.

    schade ist ein bisschen...das neben den schönen farben...die pop-up's nicht grösser sind...ich finde diese einfach ein bisschen zu klein...:-)

    aber sonst tolle idee...:-))
    Ich hätte noch den Entwurf (404x264p), vielleicht weniger transparent, den ich einstellen könnte. Die restlichen sieben Masken müsste ich erst erstellen.
    Die Login-Maske dazu sieht abweichend aus.

    Nachtrag:
    Da die Masken erst erstellt werden, kann ich alternativ noch anbieten, eine schon bestehende auf max. 500x300p zu vergrößern. Auf Wunsch mit buntem Rand.

    Grüße
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • BWE
    antwortet
    Zeitschaltuhr sieht bei mir standardmässig so aus...






    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschappli
    antwortet
    hallo hans-peter...

    erstmal vielen vielen dank...das du diene pup-up hier zum download
    reinstellst. tolle arbeit.

    schade ist ein bisschen...das neben den schönen farben...die pop-up's nicht grösser sind...ich finde diese einfach ein bisschen zu klein...:-)

    aber sonst tolle idee...:-))

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bodo
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde:
    Wie schauen bei Euch die Schaltuhren bzw. dessen Parameterdialoge aus?
    Hoi

    So wie im iPhone die Wecker- oder Timer-Funktionen z.B.

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Was mich mal interessieren würde:
    Wie schauen bei Euch die Schaltuhren bzw. dessen Parameterdialoge aus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hightech
    antwortet
    Na ok, auch wenn schon viele HS-Visus hier sind und ich die Bilder schon mal irgendwo eingestellt hatte.....hier meine Ergüsse.

    - HS3-Visu
    - dem Gira-Design nachempfunden
    - 1024x768 Auflösung, also Standard-SXGA, also auch ipadfähig

    (leider sieht man auf einer Momentaufnahme viele Dinge nicht wie Markierungen an den Fenstern, wenn offen, Rollladenstände (werden auch an den Grundrissen signalisiert), Mülltonnenalarm, Alarme allgemein, Fenster in verschiedenen Signalfarben bei eingehenden Anrufen oder Alarmmeldungen...)

    Olaf
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • BWE
    antwortet
    Anmerkung

    ... noch als Nachtrag:

    Die Visualisierung wird auf dem iPad dargestellt per "iCabMobile", welche Fullscreen meiner Meinung nach am Besten umsetzt. Die Visu-Start-Seite wird auf dem Pad mit dem Program auch gleich Fullscreen gestartet.

    Die vorangestellten Screenshots wurden auch direkt auf und von dem iPad gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BWE
    antwortet
    Visu auf iPad

    Hallo,

    na - dann möchte ich meine Lösung auch mal vorstellen. Meine Intention war eine möglichst übersichtliche und einfache Darstellung der üblichen "Hauszustände", wie Licht, Jalousie, Fenster. Es sollte nicht zu technisch wirken, damit Frau & Schwiegermuttern auch noch gefallen daran finden. Offene Fenster, Jalousiestand werden im gleichen Icon dargestellt und die Jalousiefahrt lässt sich auch über diesen Icon aktivieren (PopUp).

    Ursprünglich hatte ich diese Visu auf einem 15"-Touchscreen in der Küche. Das Projekt habe ich aber aus Energiegründen wieder eingestellt. Die Visu passt aber auch perfekt auf das iPad und fülllt den Bildschirm ganz genau aus.
    Achso - das unten rechts soll die Mondphase darstellen (war mal ein Versuch, der "hängen" geblieben ist).

    Es lassen sich Zeitschaltuhr, Rauchmelder und Abwesenheitssimulation ein- und ausschalten. Als Gimmik ein kleiner Hausplan (als PopUp), der alle aktuellen Lichter darstellt und den man auch Schalten kann.


    OK - genug vorgeplänkel ... hier die Bilder ...
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jambala
    antwortet
    Hier sind einige Bilder meiner EibPC Visu.

    Die Raumtemperaturanzeigen werden zur Zeit nicht angezeigt, da mein 1-Wire Projekt gerade eine Pause hat.

    Viele Grüße

    Michael
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Zitat von RonnyLULU Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch begeistert von Hape's Visu, dass läuft ja über den HS3.

    Aber wie bekommen wir die User/Entwickler andere Systeme motiviert auch mal ein paar Bilder zu posten?

    Oder kann man wirklich nur mit dem HS3 solche, visuelle, sehr anspruchsvollen Visus zu erstellen.
    Naja, ich finde es auch beeindruckend, halte 1 Manntag aber für völlig unrealistisch. Ausser, Respekt, ein Genie ist am Werk..

    Vielleicht liegt es auch daran, das der HS das einzige Visu-Malprogramm ist, wo man mit Sehnenscheidentzündungs-Garantie den NBF steigern kann
    Wiegesagt, ich bewundere das und respektiere es auch, finde aber das der Aufwand in keinem Verhältniss zum Nutzen steht..
    Nach ein paar Jahren realem Smarthome will ich eine Visu, die ich einfach pflegen kann, ohne viel Aufwand (2min max) einen Knopf im WZ in allen Ansichten/Auflösungen hinzufügen, nur so ein Denkanstoss..
    Ich hab den Holzweg selbst mind 2J selbst beschritten, ich denke ich darf das als Fazit anmerken..

    Bitte: die Visu ist ein notwendiges Werkzeug, die mir das Leben erleichtern soll (falls es die Logik nicht alleine tut!). So eine 3D-Visu wäre für mich eine Last, die mir das Leben mit weiteren Aufgaben erschwert (ausser Geld spielt keine rolle, dann lässt man das machen, hier kommt ihr dann ins Spiel )

    Makki

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Hallo Micha,
    vielen Dank. Ich habe die ajax.js geöffnet, sehe aber nicht den üblichen Farbcode. Was muß ich wo ändern und an wieviel Stellen?

    Gruß
    Hans-Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Als Muster kannst Du Dir ja mal das anschauen:
    https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=356

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X