This is my first AjaxVisu page, after 4 months of QuadClient.
The images on the right are fake webcams.
AjaxVisu.png
X
-
Strukturierte Oberfläche
Hier noch ein Beispiel einer strukturierten Visu-Oberfläche.
Grüße
Hans-Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Andere Visualisierungen auf der L&B '12
Sehr schön!
Es freud mich dass der Thread noch nicht untergegangen ist.
Jedoch sind noch wenige Alternativen zum HS3 vorgestellt!
Weil ich zur L&B '12 gehen würde ich gern wissen welche "optisch" ansprechenden "à la HS3" Visusysteme darf ich mir da nicht entgehen lassen?
(Hoffe nicht zu OT)
Dank im Voraus fü eure Anregungen.
MfG
-
@ Tschappli:
Ich hätte noch den Entwurf (404x264p), vielleicht weniger transparent, den ich einstellen könnte. Die restlichen sieben Masken müsste ich erst erstellen.hallo hans-peter...
erstmal vielen vielen dank...das du diene pup-up hier zum download
reinstellst. tolle arbeit.
schade ist ein bisschen...das neben den schönen farben...die pop-up's nicht grösser sind...ich finde diese einfach ein bisschen zu klein...:-)
aber sonst tolle idee...:-))
Die Login-Maske dazu sieht abweichend aus.
Nachtrag:
Da die Masken erst erstellt werden, kann ich alternativ noch anbieten, eine schon bestehende auf max. 500x300p zu vergrößern. Auf Wunsch mit buntem Rand.
Grüße
Hans-PeterAngehängte Dateien
-
Zeitschaltuhr sieht bei mir standardmässig so aus...

Sent from my iPad using Tapatalk HD
-
hallo hans-peter...
erstmal vielen vielen dank...das du diene pup-up hier zum download
reinstellst. tolle arbeit.
schade ist ein bisschen...das neben den schönen farben...die pop-up's nicht grösser sind...ich finde diese einfach ein bisschen zu klein...:-)
aber sonst tolle idee...:-))
-
HoiZitat von enertegus Beitrag anzeigenWas mich mal interessieren würde:
Wie schauen bei Euch die Schaltuhren bzw. dessen Parameterdialoge aus?
So wie im iPhone die Wecker- oder Timer-Funktionen z.B.
-
Was mich mal interessieren würde:
Wie schauen bei Euch die Schaltuhren bzw. dessen Parameterdialoge aus?
-
Na ok, auch wenn schon viele HS-Visus hier sind und ich die Bilder schon mal irgendwo eingestellt hatte.....hier meine Ergüsse.
- HS3-Visu
- dem Gira-Design nachempfunden
- 1024x768 Auflösung, also Standard-SXGA, also auch ipadfähig
(leider sieht man auf einer Momentaufnahme viele Dinge nicht wie Markierungen an den Fenstern, wenn offen, Rollladenstände (werden auch an den Grundrissen signalisiert), Mülltonnenalarm, Alarme allgemein, Fenster in verschiedenen Signalfarben bei eingehenden Anrufen oder Alarmmeldungen...)
Olaf
-
Anmerkung
... noch als Nachtrag:
Die Visualisierung wird auf dem iPad dargestellt per "iCabMobile", welche Fullscreen meiner Meinung nach am Besten umsetzt. Die Visu-Start-Seite wird auf dem Pad mit dem Program auch gleich Fullscreen gestartet.
Die vorangestellten Screenshots wurden auch direkt auf und von dem iPad gemacht.
-
Visu auf iPad
Hallo,
na - dann möchte ich meine Lösung auch mal vorstellen. Meine Intention war eine möglichst übersichtliche und einfache Darstellung der üblichen "Hauszustände", wie Licht, Jalousie, Fenster. Es sollte nicht zu technisch wirken, damit Frau & Schwiegermuttern auch noch gefallen daran finden. Offene Fenster, Jalousiestand werden im gleichen Icon dargestellt und die Jalousiefahrt lässt sich auch über diesen Icon aktivieren (PopUp).
Ursprünglich hatte ich diese Visu auf einem 15"-Touchscreen in der Küche. Das Projekt habe ich aber aus Energiegründen wieder eingestellt. Die Visu passt aber auch perfekt auf das iPad und fülllt den Bildschirm ganz genau aus.
Achso - das unten rechts soll die Mondphase darstellen (war mal ein Versuch, der "hängen" geblieben ist).
Es lassen sich Zeitschaltuhr, Rauchmelder und Abwesenheitssimulation ein- und ausschalten. Als Gimmik ein kleiner Hausplan (als PopUp), der alle aktuellen Lichter darstellt und den man auch Schalten kann.
OK - genug vorgeplänkel ... hier die Bilder ...Angehängte Dateien- IMG_0023.PNG (227,5 KB, 683x aufgerufen)
- IMG_0025.PNG (221,3 KB, 637x aufgerufen)
- IMG_0026.PNG (222,3 KB, 537x aufgerufen)
- IMG_0027.PNG (230,8 KB, 511x aufgerufen)
- IMG_0028.PNG (228,7 KB, 503x aufgerufen)
- IMG_0030.PNG (229,5 KB, 471x aufgerufen)
- IMG_0031.PNG (230,8 KB, 409x aufgerufen)
- IMG_0032.PNG (223,7 KB, 383x aufgerufen)
- IMG_0033.PNG (222,5 KB, 373x aufgerufen)
- IMG_0034.PNG (296,9 KB, 413x aufgerufen)
- IMG_0037.PNG (298,4 KB, 464x aufgerufen)
-
Hier sind einige Bilder meiner EibPC Visu.
Die Raumtemperaturanzeigen werden zur Zeit nicht angezeigt, da mein 1-Wire Projekt gerade eine Pause hat.
Viele Grüße
Michael
-
Naja, ich finde es auch beeindruckend, halte 1 Manntag aber für völlig unrealistisch. Ausser, Respekt, ein Genie ist am Werk..Zitat von RonnyLULU Beitrag anzeigenIch bin immer noch begeistert von Hape's Visu, dass läuft ja über den HS3.
Aber wie bekommen wir die User/Entwickler andere Systeme motiviert auch mal ein paar Bilder zu posten?
Oder kann man wirklich nur mit dem HS3 solche, visuelle, sehr anspruchsvollen Visus zu erstellen.
Vielleicht liegt es auch daran, das der HS das einzige Visu-Malprogramm ist, wo man mit Sehnenscheidentzündungs-Garantie den NBF steigern kann
Wiegesagt, ich bewundere das und respektiere es auch, finde aber das der Aufwand in keinem Verhältniss zum Nutzen steht..
Nach ein paar Jahren realem Smarthome will ich eine Visu, die ich einfach pflegen kann, ohne viel Aufwand (2min max) einen Knopf im WZ in allen Ansichten/Auflösungen hinzufügen, nur so ein Denkanstoss..
Ich hab den Holzweg selbst mind 2J selbst beschritten, ich denke ich darf das als Fazit anmerken..
Bitte: die Visu ist ein notwendiges Werkzeug, die mir das Leben erleichtern soll (falls es die Logik nicht alleine tut!). So eine 3D-Visu wäre für mich eine Last, die mir das Leben mit weiteren Aufgaben erschwert (ausser Geld spielt keine rolle, dann lässt man das machen, hier kommt ihr dann ins Spiel
)
Makki
-
Hallo Micha,
vielen Dank. Ich habe die ajax.js geöffnet, sehe aber nicht den üblichen Farbcode. Was muß ich wo ändern und an wieviel Stellen?
Gruß
Hans-Peter
-
Als Muster kannst Du Dir ja mal das anschauen:
https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=356