Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei oder eben mal auf dem einen oder anderen Stammtisch...
Eine Seite wird ja wohl drin sein, fürs Fernsehen hats ja auch gereicht
da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei....
Sorry,
ich kann schon verstehen das deine Kunden evt. ein Problem damit hätten.
Aber kann mir nichtvorstellen, das es keine Visu in deinem eigenen Smarthome gibt, die Seiten enthält, die man mal zeigen könnte.
Ebenso finde ich die Aussage "Ich bin nicht der Typ der was öffentlich macht" nicht sehr produktiv.
Ich gehe davon aus das selbst du von solchen Anhängen in der Vergangenheit sehr profitiert und gelernt hast - da werden ganze Demoprojekte wie z.B.Ajax-Visu zu Verfügung gestellt, etc.
Ich finde eine solche Community wie unser Forum heisst immer "Geben" und "Nehmen" - und davon lebt ein solches Forum !!!
Auf der L&B werde ich dabei sein, aber vor 2 Jahren war kaum ein rankommen an deinem Stand, und jeder der mal was fotografieren wollte, musste um sein Leben bangen.
Es ist immer wieder das gleiche, überall heisst es nur Männervisu,.....aber wirklich was zu sehen bekommt man nur wenn man ganz viel Glück hat.
Jetzt heist es einmal zu überzeugen !!!!
Ich hoffe du verzeihst mir meine etwas angespannte Schreibweise, aber das ist nun mal meine Meinung dazu. Es ist nicht böse gemeint.
Zum Topic: Schöne Sachen, die Ihr da alle gemacht habt. Tolle Designs, ich könnte sowas nicht, da fehlt mir die künstlerische Ader - und auch die Geduld wahrscheinlich. Respekt vor all der Arbeit.
Es ist immer wieder das gleiche, überall heisst es nur Männervisu,.....aber wirklich was zu sehen bekommt man nur wenn man ganz viel Glück hat.
Jetzt heist es einmal zu überzeugen !!!!
Ganz meiner Meinung! Also, her mit dem Zeug! Wir schauen schon nicht ab...
Na dann ich auch... Hier mal ein paar Bilder einer HS-Visu aus einem Industriebetrieb. Da soll es den KNX ja auch geben... Vom Design her vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll, eher zweckmäßig.
Naja, das ich da ne andere Einstellung habe dürfte bekannt sein, ein paar Screenshots wären IMHO schon drin, aber die werden sicher nicht von mir kommen!
Weil jeder der bei Sinnen ist weiss, das er dazu noch einen guten Grafiker und 10 Ersatz-Sehnen braucht
(und ich kenne ein paar davon aber: nein: auch mit noch sovielen PN's kann ich sehr gut zwischen Privat, Beruf (übrigens primär: Datenschutz) und Hobby unterscheiden )
-> No-way..
Makki
Edit: @Fallas: meine Wunsch-Visu zeigt nicht die 30 Ok-Haken an sondern nur die 2 NOK
Edit: @Fallas: meine Wunsch-Visu zeigt nicht die 30 Ok-Haken an sondern nur die 2 NOK
@Makki
Das tut "sie" auch. Das ist ja lediglich eine kleine Auswahl von teilweise älteren Bildern, u.a. mit der Übersicht von den Einstellungsmöglichkeiten jeder einzelnen Störmeldung für die Betriebstechnik. Ein imho recht sinnvoller Kundenwunsch. In der 24/7-besetzten Pförtnerloge glüht bei NOK dann lediglich das Telefon, piepst das Info-Display und ggf. simst `ne SMS. Meine WUNSCHvisu zeigt übrigens 0 NOK an...
Ja, meine VISU läuft auf einem PC mit Touch-Screen. Es sind einfache 0/1er Zustände für die Urlaubs-Checkliste.
Der Inhalt dieser Listen gibst du wahrscheinlich mit einem Editor schon vorher ein und überträgst es in die Visu. Also auf der Visu selbst kann man nur die Kreuze setzen aber nicht den Inhalt ändern. Korriegier mich bitte falls ich falsch liege. Aber was ich meine ist die Eingabe von Texten für diese Liste aus der Visu heraus.
Als Beispiel folgendes Denkszenario: Ich nehme aus dem Kühlschrank das letzte Stück Käse. Gehe dann zu der Visu in der Küche, klicke auf die Einkaufsliste Seite und tippe Käse ein. War ich einkaufen und habe Käse besorgt, klicke ich diesen Eintrag weg. Am besten wäre noch wenn dieser Eintrag dann mit allen Visus im Haus synchronisiert wird.
Ist so etwas möglich oder bleibt es auf der Wünschliste bis IPad6 und HS4 da sind?
Ist so etwas möglich oder bleibt es auf der Wünschliste bis IPad6 und HS4 da sind?
Kurzum: Auch jetzt machbar. Es gibt die verschiedensten Wege, eine "Einkaufsliste" zu befüllen und sie zu exportieren. Wenn Du nicht unter Paranoia leidest, könntest Du diese mit vorhandenen Bordmitteln z.B. mit Google-Equiqment synchen und hast sie aktuell beim Einkauf auf Deinem Smartphone oder, oder, oder...
Sinn, Aufwand und Nutzen liegt ja wie so oft in der Verantwortung des Parametrierers... Mein 9-jähriger würde klicken was das Zeug hält, die beste aller Frauen den Bleistift spitzen...
Kurzum: Auch jetzt machbar. Es gibt die verschiedensten Wege, eine "Einkaufsliste" zu befüllen und sie zu exportieren. Wenn Du nicht unter Paranoia leidest, könntest Du diese mit vorhandenen Bordmitteln z.B. mit Google-Equiqment synchen und hast sie aktuell beim Einkauf auf Deinem Smartphone oder, oder, oder...
Sinn, Aufwand und Nutzen liegt ja wie so oft in der Verantwortung des Parametrierers... Mein 9-jähriger würde klicken was das Zeug hält, die beste aller Frauen den Bleistift spitzen...
Hast du vielleicht paar konkrete Beispiele dazu, weil ich nichts finden könnte? Was mich interissiert, ist vor allem der Einsatz von HS3 in Kombination mit Apfel Produkten.
Ich stehe eher auf sich zurückhaltende Haustechnik. Falls noch jemand Visus hat, die sich aufs Wesentliche konzentrieren, kann er die auch gern einstellen.
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar