Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hoi Martin

Dein Satz ist missveständlich.
    "Anspruch erheben" vielleicht?
    "Einem Anspruch gerecht werden" .. is das missverständlich.. ??
    siehe hier: http://de.wiktionary.org/wiki/Anspruch (zweites Beispiel)

du kannst ihn aber auch gern "erheben".. mach doch damit was du willst..

lg Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      ... und was ich mir so über das Teil denke ist:

Zitat von makki
      ...das sowas keine KNX-Installation ersetzt sondern höchstens ergänzt.
      Makki

Diesen Anspruch hat weder das Gerät noch deren Hersteller jemals versucht gerecht zu werden.
      Hoi Martin

Wenn jemand einem Anspruch nicht gerecht wird, dann har er versagt.

Und da Du den Makki zitierst und dich mit "Diesen Anspruch" auf "höchstens ergänzt" beziehst, liest sich das wie:
      Die Loxone hat dem Anspruch eine KNX-Installation zu ergänzen niemals versucht gerecht zu werden.
      Deutsche Sprache, schwere Sprache. sorry

PS: Hast' vielleicht die Verneinung von Makki nicht beachtet.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

na gut.. ich geb mich geschlagen.. du hast recht: war nicht so gemeint..
        (meinte damit eigentlich, den Anspruch eine "KNX Installation zu ersetzen" !!!)
        UND JETZT WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA... bitte..
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Diesen Anspruch hat weder das Gerät noch deren Hersteller jemals versucht gerecht zu werden. (EDIT: eine KNX Installation zu ersetzen)

Hier geht (und ging) es immer um eine Erweiterung.. so wie ich das verstanden hab, ist der Miniserver eher für Privathaushalte gedacht die nicht unbedingt KNX haben müssen.
          Letzter Beitrag zu diesem Thema: genau darum gehts aber: In ein Smarthome (ich schränke das gern auf Neubau ein) gehört IMHO KNX als Basis, kein wie auch immer geartetes proprietäres Zeugs - ausser als Ergänzung.

Den Rest in neuem Thread.

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,
            ich hab den Thread irgendwie nicht verfolgt - (obwohl ich ein paarmal quergelesen habe). Da hier scheinbar heiß über ein nicht uninteressantes Thema diskutiert wird - währe ich auch mal an einer Live-Demo z.B. an einem Stammtisch sehr interessiert.

Wenn es dazu mal Termine gibt: bitte Posten :-)

Gruß
            Thorsten Gehrig

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Den Rest in neuem Thread.
              Damit bis hierher gelangte Leser nicht lange suchen müssen: Bitte poste hier doch mal einen Link auf diesen Thread.
              Tessi

Kommentar

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...fizierung.html

Kommentar

Wie siehts eigentlich mit der Loxone App aus.. (z.b. fürs IPhone)...
                  funktioniert die nur im eigenen WLAN Netz.. oder auch per VPN... hab zur Zeit Openremote KNX drauf.. und ich bekomm die über VPN einfach nicht zum laufen.. leider...!!!

Gruß Martin

Kommentar

Hallo,

Die Apps laufen nicht nur im WLAN. Es ist natürlich auch ein Fernzugriff möglich wenn dieser in der Admin-Oberfläche freigegeben wurde (Zugriff via IP oder im Falle einer dynamischen IP via DynDNS oder ähnlichem Dienst).

Wer in diesem Fall Sicherheitsbedenken hat kann sich via VPN-Tunnel absichern und das Ganze nur lokal freigeben.

Grüße,
                    Florian

Kommentar

Super Gerät

Hallo zusammen
                      Ich habe mir eines in unserer Testanlage eingebaut. Innerhalb 15 Minuten wurde bereits mit dem IPhone das Licht in unserer Werkstatt ein und ausgeschaltet. ! Super, einfach und funktioniert einwandfrei auf einer HAGER umgebung. Gratuliere, wird sicher nicht das letzte sein !
                      Dank dem ETS monitor haben wir sogar noch einen Fehler gefunden.....

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Kommentar

Zitat von dasch Beitrag anzeigen
                        Innerhalb 15 Minuten wurde bereits mit dem IPhone das Licht in unserer Werkstatt ein und ausgeschaltet. ! Super, einfach und funktioniert einwandfrei auf einer HAGER umgebung.
                        Was ist daran jetzt loxone-spezifisch?
                        Kann man auf verschiedenste Weise und preisgünstiger realisiern.

Kommentar

Zitat von franzler Beitrag anzeigen
                          Was ist daran jetzt loxone-spezifisch?
                          Kann man auf verschiedenste Weise und preisgünstiger realisiern.
                          .. verschiedenste Weise = garantiert
                          .. preisgünstiger = mmmh glaube ich schon weniger
                          .. in 15 Minuten = glaube kaum, dass du in 15 Minuten mit HS3, Eisbär, etc. in 15 Minuten einen Aktorkanal, einen Schalter UND gleichzeitig die Visu eingerichtet hast - oder ?

... denn die Betonung lag aus den 15 Minuten und das ist schon loxone spezifisch!

Kommentar

Boa, franzler kommt ja super sympatisch rüber...

Kommentar

Also ich bin hier sowieso nicht der Maßstab (und ich kann Dir versichern, ich schaff das unter 5 Minuten). Mir geht nur auf den S..., wenn in allen Foren lauter "neue User" Alleinstellungsmerkmale für Loxone an den Haaren herbeiziehen und im Klang eines Homeshoppingkanals bejubeln. Es gibt eine ganze Reihe vergleichbarer Systeme. Auch viele neue neben älteren wie logo od. Wago. Bitte macht ein loxone-Forum auf, wenn es den Wunsch danach gibt, aber spammt bitte nicht weiter das KNX-Forum zu.

P.S. Daran ändern auch persönliche Angriffe nichts >>mode<<

Kommentar

Zitat von franzler Beitrag anzeigen
                                Bitte macht ein loxone-Forum auf, wenn es den Wunsch danach gibt, aber spammt bitte nicht weiter das KNX-Forum zu.
                                Es wäre SPAM, wenn wegen jedem Käse ein neuer Thread aufgemacht würde.
                                Das ist bei LOXONE nicht der Fall, da gibt es nur einen Thread mit bisher
                                über 300 Beiträge. Du mußt ja den Thread, wo ja klar dasteht LOXONE, nicht
                                aufmachen und anschauen! Nach deiner Logik dürfte man sich auch nicht
                                über ATOM-Rechner und Zeugs hier unterhalten, ist ja auch kein KNX.
                                Ist eine komische, von difusen Aversionen getragene Meinung. Ich habe kein
                                LOXONE und trotzdem finde ich das Produkt interessant.

Frank
                                Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Lädt...
                                X