Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, dass die gesamte Vision auf eine Aussage reduziert wird.

Begrifflichkeiten wie Weltherrschaft, die hier verwendet werden, sind doch sehr negativ behaftet. Ich denke da an skrupellos, böse, etc. und das ist definitiv nicht das Unternehmen, in dem ich arbeite... Wenn ich daran denke, zu welchen Methoden in der Kommunikation einem teilweise von diversen Beratern geraten wird, wird mir übel.

@wulfram - Hohe Motivation allein durch die Vision? Eine intensive Entwicklungsarbeit, Überzeugung vom Produkt, gutes Unternehmensklima und die Möglichkeit in der Nähe meines Heimatortes - mitten in der Pampa - etwas Besonderes zu schaffen - das sind Faktoren die zumindest mich motivieren

Ganz ehrlich : Ich sehe das nicht so eng. Wer vom eigenen Produkt überzeugt ist setzt sich auch dafür ein. Wir haben in den letzten 2 Jahren ein gutes Produkt geschaffen, dass wir mit einem guten Service und einem guten Preis untermauern - davon bin ich überzeugt und dahinter stehe ich zu 100%.

Eure Bedenken zur Vision werde ich aber natürlich weitergeben.

Schöne Grüße,
    Florian

Kommentar

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
      Wir haben in den letzten 2 Jahren ein gutes Produkt geschaffen, dass wir mit einem guten Service und einem guten Preis untermauern - davon bin ich überzeugt und dahinter stehe ich zu 100%.
      Hallo Florian,

genau das ist der Punkt - das sehe ich nämlich ganz genauso. Genau deswegen finde ich, dass ihr diese Leistung nicht dadurch schmälern solltet, indem ihr mit völlig unrealistischen Zielvorgaben dieses relativiert.

Die Marktführerschaft in 5 Jahren anstreben, aber die Zertifizierungsgebühren für den wichtigsten Gebäudebus im Bereich HA bejammern (und vermeiden wollen), das sieht eben sehr "merkwürdig" aus.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Könnt ihr den Kindergarten jetzt nicht mal beenden, ehe das noch
        in einer echten Zickerei endet?

Speziell wenn sich jetzt "enertegus" auch noch dazu äußert.
        Wettbewerber sollten sich hier gegenüber Wettbewerbern eher
        dezent äußern.

---------bisher erscheint, zumindest mir, das Auftreten der Loxone Mitarbeiter derart
        ---------motiviert, dass sie an die Vision zumindest zum Teil glauben.
        Ehrlich?
        denn sonst schießen sich am Ende noch alle gegenseitig ins Knie.

Macht weiter so ambitioniert wie bisher, und in fünf Jahren werden
        wir sehen, wer von euch (loxone/enertegus) mehr patches nötig hatte :-)

Frank
        Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Das mit dem Kindergarten ist ein gern genutztes Totschlagargument, wenn einem die Diskussion nicht passt.

Es geht hier auch nicht um Rechthaberei. Wenn ich für mich oder - noch ernster - für einen Kunden ein System auswähle, dann stehe ich dafür gerade, dass das solide ist, sowohl das Produkt als auch das Unternehmen. Und da schaut man sich eben, wenn man seine Aufgabe ernst nimmt, alles genau an. Schau dir mal unter ebundesanzeiger.de die Bilanzen so einiger Kandidaten der Branche an, da ist oft der Verlustvortrag das einzige Wachstumselement.

Kurzum, ein Unternehmen, das seine Ziele veröffentlicht, um damit Marketing zu betreiben, muss sich daran messen lassen. Und mit Verlaub, ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen, ggf. kritisch nachzuhaken, wenn mir da der Realitätsbezug fehlt.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@Matthias
            So wie du kann man ja meine Anwort auch mißverstehen, sei es.
            Es ging mir eher um den enertegus-Beitrag (siehe Zitat)

@all
            Ich finde jedensfalls das der Thead langsam verwässert.
            Auch die Kritik, das LOXONE irgendwelche Zert.-Kosten
            sparen will, wurde schon gesagt. Das sich daran einige
            stören ist auch schon bekannt. Insgesamt schwingt mir
            in der Diktion der letzten Texte zu viel Argwohn mit.

Gruß

Frank
            Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Hallo,

Hat jemand hier aus dem Forum interesse an einer öffentlichen Loxone Schulung teilzunehmen? Schulungen bieten wir in Österreich und nun auch in München und Frankfurt. Anstehende Termine hier:
              Schulung - Loxone Partnerprogramm

Würde mich freuen, wenn einige von euch teilnehmen.

Schöne Grüße,
              Florian

Kommentar

Nun ja wenn an der Loxone das KNX Logo drauf wäre würde es mir vielleicht was bringen, so leider nicht

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Hat der Gira Homeserver eine KNX Zertifizierung?

Kommentar

Also ich verwende lieber nicht zertifizierte Geräte die zuverlässig funktionieren (LoxONE, Beckhoff, HS, ...) als zertifizierte Geräte die ewig Probleme machen (will jetzt keine Hersteller nennen) oder komplett überaltert sind und ein Horror zum Programmieren (MiniFM, ...).
                    Seit dem es LoxONE gibt, hab ich nie wieder über die Verwendung eines MiniFMs nachgedacht, obwohl ich von den Möglichkeiten, die dieses Urgestein bietet begeistert war.

Ausserdem ist das hier ein Technikforum, also sollte man die sinnlose Diskusion über die Vision beenden.

Christian

Kommentar

habe mich gerade angemeldet, LOXONE interessiert mich schon seit dem ersten Auftreten hier im Forum....
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                        habe mich gerade angemeldet, LOXONE interessiert mich schon seit dem ersten Auftreten hier im Forum....
                        Hallo miteinander,

mich hat es auch sehr interessiert seit dem ersten auftreten hier im Forum und wir haben das Einsteigerset bestellt.
                        Müsste demnächst bei uns eintreffen.
                        Ich habe auch schon diverse Anfragen von unsrern Kunden bezüglich Loxone.
                        Wir werden es testen und dann kann ich euch berichten.

MfG
                        Frank

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
                          Hat der Gira Homeserver eine KNX Zertifizierung?
                          Das nicht, aber eine zertifizierte Schnittstelle! Wie soll ich dem Kunden sowas verkaufen? Ich muss dafür gerade stehen! Und ein Ausfall einer Zentrale ...... Aber zum Glück darf ja jeder machen was er will

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Wie soll ich dem Kunden sowas verkaufen? Ich muss dafür gerade stehen! Und ein Ausfall einer Zentrale ......
                            Nicht so schwarzmalerisch!
                            Wie du das dem Kunden verkaufen kannst? Rechne ihm vor, was deine KNX-Lösung kostet, und was die mit Loxone kostet, und mit der Differenz kann sich dein Kunde noch einen MiniServer und eine Erweiterung "auf Lager" legen und einen Urlaub auf Mallorca machen.

Wenn dem Kunden das zu "russisch" ist, hat ja die Wahl, die hochpreisige Lösung zu verwenden. Häuselbauer haben ja eh immer viel Geld zum Investieren ;-)

lg

-- Gesendet von meinem PC mit Bildschirm

Kommentar

Äh sorry ich spreche hier nicht von Häuslebauern, sondern von Gebäuden mit 1000+ Geräten

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                                Äh sorry ich spreche hier nicht von Häuslebauern, sondern von Gebäuden mit 1000+ Geräten
                                Dann bist du im falschen Thread ;-)
                                Loxone sieht sich meines Erachtens eher in der (Wohn)Hausautomatisierung als in der Gebäudeautomatisierung.
                                "Wir Hausbesitzer wollen auch was steuern!"
                                Dafür finde ich die Loxone eine schöne und finanzierbare Lösung.

lg, Christian

Kommentar

Lädt...
                                X