Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Noch eine Stimme für ein eigenes Unterforum!
Hätte KNX-mäßig schon mal einen Beitrag beizusteuern, wie man von Loxone aus KNX Szenen (in meinem Fall DALI Lichtszenen) ansteuern kann.
die frage ist nun eben noch, lieber auf nen homeserver sparen oder eben nicht?
was kann der HS (mal ausser, das es nen reines KNX gerät ist) noch besser als die loxone?
Ich denke das ist ein wenig so wie mit den Äpfeln und Birnen:
EibPC und HS passen in eine Kategorie und Loxone in eine andere (weder besser noch schlechter; einfach nur unterschiedlich).
Damit sind die Geräte nicht so recht vergleichbar oder in eine "Reihenfolge" zu bringen.
Da schließe ich mich an, die drei genannten Geräte sind nicht so ohne weiteres miteinander vergleichbar, jedes hat Alleinstellungsmerkmale - was da nun für für den jeweiligen Anwender besser ist, hängt vom geplanten Einsatz ab.
@SachsenTobi:
Wenn Du momentan aber noch Bauchschmerzen hast, dann würde ich auf den Bauch hören und noch etwas warten. Wahrscheinlich weißt Du weder hinreichend genau, was Du in Zukunft so alles mit dem Gerät machen willst und was das Gerät demzufolge alles können muß, noch hast Du hinreichend genug Informationen über alle Geräte gesammelt um sicher sein zu können, ob es Deinen Anforderungen gerecht werden wird. Das alles macht eine logische Entscheidung schwierig und genau das versucht Dein Bauchgefühl Dir gerade klar zu machen.
Da schließe ich mich an, die drei genannten Geräte sind nicht so ohne weiteres miteinander vergleichbar, jedes hat Alleinstellungsmerkmale - was da nun für für den jeweiligen Anwender besser ist, hängt vom geplanten Einsatz ab.
@SachsenTobi:
Wenn Du momentan aber noch Bauchschmerzen hast, dann würde ich auf den Bauch hören und noch etwas warten. Wahrscheinlich weißt Du weder hinreichend genau, was Du in Zukunft so alles mit dem Gerät machen willst und was das Gerät demzufolge alles können muß, noch hast Du hinreichend genug Informationen über alle Geräte gesammelt um sicher sein zu können, ob es Deinen Anforderungen gerecht werden wird. Das alles macht eine logische Entscheidung schwierig und genau das versucht Dein Bauchgefühl Dir gerade klar zu machen.
hmm tessi, da hast du wahrscheinlich sogar recht.
Was ich benötige ist recht einfach: Ich möchte einfache Logiken erstellen können. Web und TabletVisu sind ein muss, da ich keine Busch jäger comfortpanels einsetzen möchte sonder ipads o.Ä.
Hab bis jetzt immer versucht das mit MH oder andere Linuxvarinten hinzubkommen weil mir eben die 2 großen Schein für den HS doch etwas viel sind.
denn der WAF für den HS ist ganz gering, weil sie für etwas was sie nicht sieht 2 Scheine hinlegen soll :-)
@SachsenTobi: Die Erstellung von einfachen Logiken lässt sich mit allen angesprochenen Produkten vermutlich wunderbar lösen (kenne davon aber nur den Miniserver aus dem persönlichen Einsatz). Was wir noch bieten ist die kostenlose native iPad App (und im Frühjahr auch eine schicke Halterung NEU - iPad Halterung von Loxone).
Was das Bauchgefühlt betrifft: Sollte das Gerät nicht zusagen kann man es selbstverständlich retournieren mit Geld-zurück. Auch das gilt lt. e-commerce Gesetz bei Online-Kauf für alle angesprochenen Produkte. Einen Unterschied macht vielleicht die Abwicklung der Retouren (mancher Hersteller versteht es sehr gut ein paar besondere Hürden einzubauen ).
@SachsenTobi: Die Erstellung von einfachen Logiken lässt sich mit allen angesprochenen Produkten vermutlich wunderbar lösen (kenne davon aber nur den Miniserver aus dem persönlichen Einsatz). Was wir noch bieten ist die kostenlose native iPad App (und im Frühjahr auch eine schicke Halterung NEU - iPad Halterung von Loxone).
Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht EINFACHE Logiken sondern einfach Logigen erstellen :-) und die Halterung hab ich schon wohlwollend zur Kenntniss genommen :-)
Einen Unterschied macht vielleicht die Abwicklung der Retouren (mancher Hersteller versteht es sehr gut ein paar besondere Hürden einzubauen ).
Das hab ich gerade gestern erst wieder erfahren dürfen. Hab dann die gute Dame aber erstmal auf Ihre eigenen AGBs hingewiesen und dann war das geregelt...
So nun hab ich allerdings immer noch nicht das Alleinstellungsmerkmal eines Homeservers zu hören bekommen :-)
ah - einfach Logiken erstellen davon kann man sich auch ohne Kauf überzeugen. Software laden und Simulationsmodus testen... (Download Konfigurationssoftware)
ein Alleinstellungsmerkmal des HS wurde hier doch schon genannt...
ein Alleinstellungsmerkmal des HS wurde hier doch schon genannt...
Ja - den Preis
Aber mal im Ernst, wenn es nur um Logiken geht, brauchts noch nicht mal EIPPc, Loxone oder ähnlich. Das habe ich aktuell mit einem MT701 mit erschlagen, werde ich aber - wenn mein LoxLive endlich kommt - damit erledigen.
.. weiß nicht was du hast - ist doch ne eins a Visu auf'm MT701
Sodele - wie der Schwabe zu sagen pflegt, die Post war da und nachher kommt die LoxLive in den Schrank - dann gehts los (natürlich auch mit ner echten Visu ).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar