Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin 2016?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

10.12. past bei mir auch.
    Diese Woche schlecht wg München.
    Kommende Woche noch ne PC-Game Session DO bis wahrscheinlich bis in den Samstag rein. Da bin ich dann nicht mehr so frisch am Samstag.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
      Ja diesen Samstag wäre für mich auch nicht so toll, 10.12 klingt gut, wenn es dann schon so gegen späten nachmittag oder so wäre.
      Ich kann am 10.12. auch maximal bis 17 Uhr.

Grüße,

Gunnar

Kommentar

10.12. ist auch OK für mich

Kommentar

10.12. geht garnicht bei mir Sry

Kommentar

Hallo in die Runde,

bevor wir hier wieder alles in Frage stellen, wollte ich dezent dran erinnern, dass wir bereits einen Termin mit neun Zusagen hatten- den 8. Dezember um 19 Uhr. Es fehlte noch die Location.
            Dass jemand einen Konferenzraum in Schöneweide für einen Wochenendtag angeboten hatte, finde ich klasse- aber wir müssen doch nicht um jeden Preis dort sitzen. Das hat auch Nachteile- Getränke und ggf. was zu knabbern/zu essen muss organisiert werden, hinterher aufräumen...
            Lasst uns doch die Energie lieber in die Suche nach einer zentralen und geeigneten Location für den 8.12. stecken. Viel brauchts doch nicht: Ein Restaurant mit Hinterzimmer mit einer Steckdose. LTE-Router bring ich mit, sofern jemand uns einen Einblick in sein Netz geben will.

Was ich hier viel lieber diskutieren würde, wären die Themen, über die wir sprechen/präsentieren könnten.
            Ich fang mal an- Ich hab mich in den letzen Monaten mit Edomi eingearbeitet und damit Visu und Logiken aufgesetzt, hoffe bis Dezember ein KONNEKTING-Gerät als Prototypen fertig zu haben und werde sehen, ob ich die im Forum geposteten Ansätze zur Anbindung des Amazon Echo ("Alexa") an die Haussteuerung schon funktionieren. Interessiert das jemanden/Was habt Ihr?

Grüße,
            Gunnar

Kommentar

Interesse besteht auch an diesem Thema, man wird ja nicht dümmer, wenn man sich mal anschaut was so machbar ist.
              Ich könnte immernoch mein Hager Easy in den Ring werfen, wenn das mal jemand sehen will.
              Ist jetzt nix dolles. Taster, Dimmaktor, UP-Aktor. Die Domo ist mir zu fett, die kauf ich bis dahin nicht, aber vllt hat ja Olaf eine im
              Regal liegen, die auf wundersame Weise den Weg findet .

Ansonsten könnt ich mal den EibPC mit meinem Testbrett anschleppen um da mal den Visu-Assi zu zeigen.
              Muss ich aber erstmal nen Update machen und schauen ob er funzt.
              dunkles Hinterzimmer mit mehr als einer Steckdose, wäre von Vorteil. Leider kenn ich mich an zentralen Plätzen nicht aus und
              kann zur Suche nix beisteuern.

Gruß
              Patrick
              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Also Edomi findet Zustimmung, KONNEKTING ebenfalls. Ich habe ein KONNEKTING-Device bei mir im Aufbau, der triggert derzeit nur Anwesenheit über nen ibutton, aber das funktioniert ziemlich gut. In Edomi hab ich bisher nur kleine Schritte unternommen, ein wenig Logik und noch weniger Visu, dafür schon mit den Benachrichtigungen gearbeitet über z.B. Telegramm. Das wären so meine "Lieblingsthemen". Hager-Easy klingt auch interessant. Demo und EibPC für mich jetzt weniger.

Kommentar

Einige Vorträge macht die sache schon interessanter am 8.12

gruß olli

Kommentar

ich würde fast vermuten, Getränke und Knabberzeug zu besorgen ist einfacher, als eine Kneipe mit Hinterzimmer zu finden.
                    Gibt vermutlich genug dieser Locations. Es reicht ja auch eine Location, wo man einen Tisch in einer etwas ruhigen Ecke hat. Aber mir fällt gerade keiner ein... :-/

Kommentar

Ich geh mal davon aus, dass der 8.Dez mangels Location obsolete ist?
                      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Die Domo ist mir zu fett, die kauf ich bis dahin nicht, aber vllt hat ja Olaf eine im
                        Regal liegen, die auf wundersame Weise den Weg findet .
                        Sorry, hab ich leider auch nicht hier.
                        Ich hatte sonst keinerlei mails oder PN bzgl. irgendwelcher Komponenten die ich hätte mitbringen können. Für einiges wird es jetzt bereits zu spät sein diese noch ranzuholen.

My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                        Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ich geh mal davon aus, dass der 8.Dez mangels Location obsolete ist?
                          Hmm... bei mir ist er reserviert. Bin nur etwas erstaunt, dass keiner von denen, die etwas näher am Berliner Stadtzentrum wohnen als ich (siehe links) eine Idee haben, wo man sich treffen könnte. In Potsdam würde mir da so einiges einfallen... aber da unterstelle ich mal mangelnde Akzeptanz.

Vor zwei Jahren haben wir im Vapiano am Alexanderplatz gesessen, das ging so...- zum reden ok, fürs präsentieren von Live-Demos etc. suboptimal. Muss man halt ein Tablet rumgehen lassen. Wie wäre es da?

spassbird, gerne auch in KW, bin Donnerstag/Freitag tagsüber eh dort auf einer Fortbildung ;-)

Wer hat denn den Termin noch auf dem Schirm?

Grüße,
                          Gunnar

Kommentar

ich habe den Termin noch freigehalten

Kommentar

Na freigehalten habe ich Ihn auch. Stimme junibart aber zu, dass außerhalb von zentralen Punkten, wohl die Teilnehmerrate drastisch sinkt.
                              Heute ist schon der 7.Dez. Ich denke, dass es unmöglich sein wird, bis morgen noch was zu finden, wo es klappen könnte.
                              Ist ja auch die Zeit der Weihnachtsfeiern.

Kommentar

Ich bin da absolut flexibel. Bei mir im Dorf gibbet sicher auch das ein oder andere Lokal, aber ob dat gut is oder nich keine Ahnung bin ja nie da und am We gern im Bau / Bastelmodus.
                                Morgen ginge bei mr auch noch, muss halt nur zeitig aus Büro raus. Schnee + Eis is ja gerade nicht mehr, sollte auch die Bahn dat schaffen.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X