Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinel True Presence – Präsenzmelder

    Mit der Entwicklung von True Presence® perfektioniert STEINEL die Präsenzerfassung und startet in ein neues Zeitalter der Gebäudesensorik. Denn True Presence® ist der erste wahre Präsenzmelder der Welt. Mittels einer revolutionären Technik, die auf feinsten Hochfrequenz-Messungen der Umgebung basiert, erkennt er zuverlässig die Anwesenheit eines Menschen, egal was dieser gerade tut. Für die Anwesenheitsregistrierung reichen [...]

    Weiterlesen...
    knx-user-forum.de

    #2
    Fesch! Sieht toll aus, hat er Zonenerkennung?

    Kommentar


      #3
      Nicht im klassischen Sinne.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

      Kommentar


        #4
        Der macht Dounuts statt Torten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Der macht Dounuts statt Torten.
          Muss ich das jetzt verstehen

          Kommentar


            #6
            Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Nicht im klassischen Sinne.
            Könntest du das bitte erklären, ich würde mich wirklich für dieses Ding interessieren...

            Kommentar


              #7
              Die klassischen Melder machen Zonen wie Tortenstücke, der neue Steinel macht eben radiale Entfernungsmessung und kann das in Zonen einteilen also Ringe. Dounuts vs Torten halt.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Ich fand die Erklärung von Göran klasse und richtig. Steht eigentlich auch alles in true presence Thread, den es schon gibt.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Die klassischen Melder machen Zonen wie Tortenstücke, der neue Steinel macht eben radiale Entfernungsmessung und kann das in Zonen einteilen also Ringe. Dounuts vs Torten halt.
                  Ok, Danke verstanden!

                  Kommentar


                    #10
                    Voltus Könnt ihr schon einen Verkaufspreis sagen?

                    Kommentar


                      #11
                      Kann man das Ding maskieren? Also vl. Mit Alu-Hut?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                        Kann man das Ding maskieren? Also vl. Mit Alu-Hut?
                        Je nach Technik des Melders vielleicht eher ein Absorber.
                        https://telemeter.info/de/hf-mikrowe...rialien/folien
                        https://telemeter.info/de/hf-mikrowe...alien/schaeume
                        Viele Grüße, Volker

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                          Kann man das Ding maskieren? Also vl. Mit Alu-Hut?
                          Was soll den maskiert werden, die Reichweite kannst doch wunderbar per Prameter verstellen.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                            Was soll den maskiert werden, die Reichweite kannst doch wunderbar per Prameter verstellen.
                            Je nach Grundriss kann das schon sinnvoll sein. z.B.: in einem offenen Raum welcher auf der kurzen Seite offen ist.

                            6ast Danke!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                              Sieht toll aus, hat er Zonenerkennung?
                              Der Melder ist nicht dafür ausgelegt verschiedene Zonen erkennen oder ausblenden zu können. Der Erfassungsbereich ist in der Ebene betrachtet praktisch rund. Es ist hier auch keine andere Einstellung möglich. Verschiedene kreisringförmige Erfassungsbereiche sind nicht vorgesehen und auch nicht direkt parametrierbar. Die hier angesprochenen kreisringförmigen Erfassungsbereiche wären nur in Verbindung mit der internen Entfernungsmessung und einer Logik denkbar. Dafür halte ich die Entfernungsmessung aufgrund seiner Ungenauigkeit in der Ausgabe jedoch nicht geeignet. Auch eine Einschränkung/Maskierung des Erfassungsbereichs (wie man dies von HF-Meldern kennt) ist nicht vorgesehen, da diese die sensible Messtechnik stören würde.
                              Gruß
                              Frank

                              Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X