Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wo setzt man ihn dann ein außer in geschlossenen Räumen ohne Zonen wie zB Schlafzimmer?

Kommentar

Offene Wohnzimmer mittig übers Sofa, super Erkennung und man kann recht genau Essen und Küche weglassen. Man hat halt ggf drei davon einen Wohnen einen Essen einen Küche.

Arbeitszimmer auch mittig und keine Probleme mit dem Schreibtisch mit Sicht von hinten und offenen Türen, weil man die Reichweite gut einstellen kann. So wie Arbeitszimmer geht eigentlich jeder Raum.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Genau so ist es, Göran!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Offene Wohnzimmer mittig übers Sofa, super Erkennung und man kann recht genau Essen und Küche weglassen. Man hat halt ggf drei davon einen Wohnen einen Essen einen Küche.
          Also liegt der Mehrwert vor allem im präzise begrenzten Erkennungsradius? Irgendwie suche ich noch das Problem, zu dem dieser Melder die passende Lösung ist.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            Irgendwie suche ich noch das Problem, zu dem dieser Melder die passende Lösung ist.
            Kannst Du uns denn zwei andere Präsenzmelder nennen, die nur innerhalb eines definierbaren Erfassungsradius sicher Präsenz erkennen?
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Kannst Du uns denn zwei andere Präsenzmelder nennen, die nur innerhalb eines definierbaren Erfassungsradius sicher Präsenz erkennen?
              War doch nur eine Frage, ob das das entscheidende Feature ist. Also Radius im Sinne von Entfernung zum Melder (Kugel) anstatt ein PM-typischer Erfassungskegel? Oder ist die Erkennung einfach "sicherer" und ermöglich dadurch kürzere Nachlaufzeiten?

Mit dem Radius (zu große Reichweite eines PM) habe ich bei meinen Melderpositionen gar keine Last, aber jede Planung ist anders.
              Zuletzt geändert von Gast1961; 25.04.2019, 22:07.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                War doch nur eine Frage, ob das das entscheidende Feature ist. Mit dem Radius habe ich bei meinen Melderpositionen gar keine Last, aber jede Planung ist anders.
                Das entscheidende Feature ist die Präsenzerkennung, nur durch Anwesenheit in der Erfassungszone, ohne dass hierfür "aktive" Körperbewegungen notwendig sind. Damit kann man die Nachlaufzeiten auf deutlich kleiner 1 Minute setzen. Da erzähle ich Dir aber sicher nichts Neues.
                Zuletzt geändert von evolution; 25.04.2019, 22:15. Grund: Typo
                Gruß
                Frank

Kommentar

Aber einen Verkaufspreis hat leider noch niemand veröffentlicht... oder?

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                    Der Melder ist nicht dafür ausgelegt verschiedene Zonen erkennen oder ausblenden zu können. Der Erfassungsbereich ist in der Ebene betrachtet praktisch rund. Es ist hier auch keine andere Einstellung möglich. Verschiedene kreisringförmige Erfassungsbereiche sind nicht vorgesehen und auch nicht direkt parametrierbar. Die hier angesprochenen kreisringförmigen Erfassungsbereiche wären nur in Verbindung mit der internen Entfernungsmessung und einer Logik denkbar. Dafür halte ich die Entfernungsmessung aufgrund seiner Ungenauigkeit in der Ausgabe jedoch nicht geeignet. Auch eine Einschränkung/Maskierung des Erfassungsbereichs (wie man dies von HF-Meldern kennt) ist nicht vorgesehen, da diese die sensible Messtechnik stören würde.
                    Danke evolution, also er kann dann nur "dumm" zählen? Die eierlegende Wollmilchsau wäre aber eine Zonenerkennung für mich.
                    Z.B.
                    Bad: Sitzt wer am WC, Ist jemand vorm Badspiegel, Ist jemand in der Badewanne?
                    Küche: Sitzt jemand am Esstisch, Steht jemand vor der Kücheninsel

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                      also er kann dann nur "dumm" zählen?
                      Zählen ist für einen PM schon wieder eine ganz andere und alles andere als dumme Funktion. Die bekommst inklusive sehr variabler Zonendefinition mit dem Steinel HPD2.

Der Steinel True Presence ist genau das was der Name sagt ein Präsenzmelder der den Namen wirklich verdient und in dieser Disziplin eben wirklich neue Maßstäbe setzt.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Zählen ist für einen PM schon wieder eine ganz andere und alles andere als dumme Funktion. Die bekommst inklusive sehr variabler Zonendefinition mit dem Steinel HPD2.

Der Steinel True Presence ist genau das was der Name sagt ein Präsenzmelder der den Namen wirklich verdient und in dieser Disziplin eben wirklich neue Maßstäbe setzt.
                        Ok verstanden, Danke. Wird dann für das Wohnzimmer besorgt....
                        Kann jemand etwas wegen der Strahlungsintensität sagen? Kinderzimmer- Schlafzimmergeeignet? Eher nicht?

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                          Kann jemand etwas wegen der Strahlungsintensität sagen? Kinderzimmer- Schlafzimmergeeignet? Eher nicht?
                          Also ich sitze seit dem ich das Gerät habe, jeden Tag im Büro darunter und was soll ich sagen.. Ich habe keine Haare mehr.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                            Voltus Könnt ihr schon einen Verkaufspreis sagen?
                            Ca. 200,-€ Shoppreis. Nächste Woche Donnerstag im Shop. Bezieht sich auf:

https://www.steinel.de/de/handwerk-g...unterputz.html

Zuletzt geändert von Voltus; 26.04.2019, 07:36. Grund: Irrtum in der Rabattgruppe

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ca. 165,-€ Shoppreis. Nächste Woche Donnerstag im Shop.
                              Da nicht da steht für welchen, nehme ich automatisch den multi sensor an.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Also ich sitze seit dem ich das Gerät habe, jeden Tag im Büro darunter und was soll ich sagen.. Ich habe keine Haare mehr.
                                Merkst du sonst irgendwas? Inkontinenz? Blähungen? Marienerscheinungen?

Aber im ernst? Würde das jemand ins Kinderzimmer hängen? Unser OG ist/wird Handyfreie Zone...

Kommentar

Lädt...
                                X