Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mfd Beitrag anzeigen

    Gute Frage, du kannst natürlich die Icons nach deinen Wünschen modifizieren bzw. selbst ergänzen.
    Die meisten User stellen hier ihre Iconwünsche ein und ich stelle dann von Zeit zu Zeit ein Update zu den bestehenden Icons ins Git.
    Das ist zwar ein Super Service, aber nach Möglichkeit trage ich gerne einen Teil dazu. auch wenn es ggf. nur einfache Sachen sind. Ich glaube ich habe irgendwo noch nen Illustrator und dann mache ich einfach mal die Icons die ich brauche und stelle sie dann irgendwie zur Verfügung. Ich glaube da kommen wir schon zusammen.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      Ich hätte nen Icon-Wunsch: Alternativ zur Mülltonne (message_garbage) wäre noch ein Müllbeutel (z.B. message_garbage_bag) nett. Bei uns wird der Biomüll nämlich im Müllbeutel abgeholt

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        Erstes Icon fast Fertig. Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchen Parametern du die PNG erzeugst?

        Danke und Gruß
        Thomas

        Kommentar


          Zitat von dibbler42 Beitrag anzeigen
          Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchen Parametern du die PNG erzeugst?
          Die Illustrator-Zeichenfläche hat eine Größe von 361x361px und wird mit 133% ausgegeben, was dann einer Gesamtgröße von 480x480px entspricht.
          Das eigentliche Symbol darf maximal 222x222px belegen, was einem umlaufenden Rand von 69,5px entspricht.

          Elaubte Strichstärken bzw. Konturen sind 3 (Ausnahme); 7; 10 (Standard); und 15px.
          Runde Formen sind soweit möglich zu vermeiden, solange das Symbol dadurch nicht unkenntlich wird (Personen, "Rec",...) und ansonsten durch abgerundete Rechtecke zu ersetzen. Für abgerundete Rechtecke gibt es auch eine Vorgabe was die Eckenrundung(en) angeht allerdings habe ich diese gerade nicht im Kopf, hier am besten bei den vorhandenen SVGs nachsehen, z.B. Home-Button.
          Wichtig ist auch, dass bei Skalierungen innerhalb eines Symbols die Strichstärken und Rundungen nicht (!) automatisch mitskalieren, da sonst o.g. Bedingungen nicht mehr erfüllt sind.

          ide71
          Der Müllbeutel ist auf der ToDo-Liste.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

          Kommentar


            Hallo, ich frage mich gerade, wie ein Symbol für kurzen/langen Tastendruck bzw. Einfach-/Doppelklick aussehen könnte.
            Ich habe in meinem Haus z.B. an der jeweiligen obersten Taste des 4/8-fach Mdt-Glastasters, der näher zur Tür ist immer per kurzem Tastendruck "Hauptlicht ein/aus" und bei langem Druck "Alle Lichter aus" programmiert. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich dies am Taster darstellen kann...
            Wie habt ihr das gelöst bzw wie könnte man das mit dem Iconset lösen?
            Lg, gandi
            Zuletzt geändert von gandi; 13.07.2015, 05:06.

            Kommentar


              Hi,
              hab mich nun einmal hingesetzt und gebastelt, hier das Ergebnis mit zwei unterschiedlichen Lampen (also nicht Hauptlicht und Alles aus). Weiß aber nicht, ob das nicht besser/einfacher umsetzbar wäre, hier wäre ich für euren Input dankbar. Darüber hinaus befürchte ich, dass das am Taster dann relativ klein wird...
              lg, gandi
              lights_singledouble_click.png lights_shortlong_click.png
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Die Semantik eines Morsezeichens ist vermutlich jedem bekannt.
                Vielleicht kann man das entsprechend verwenden.

                Kommentar


                  Wenn das wirklich fünf Symbole auf einem Beschriftungsfeld sein sollen dann muss man schon eine Lupe daneben montieren...
                  Ernsthaft, ich persönlich empfehle dringend nur ein Symbol pro Beschriftungsfeld, nur dann wird es hinreichend groß und die Beschriftung macht auch Sinn.

                  Ansonsten wurde diese "Grundproblematik Tasterbelegung und Beschriftung" (...wo brauche ich was wie auf welchem Taster und für wen bedienbar und wie mache ich das dem Rest der Welt verständlich...) hier schon in vielen Themen behandelt. Das Ganze an dieser Stelle zu zerpfücken wäre vermutl. zu weit OT.

                  Zu deiner Situation nur soviel, was spricht dagegen auf der Schaltfläche für "Hauptlicht/Alles Aus" nur die einfache Glühlampe zu drucken?
                  Jeder Hausbewohner sollte damit bescheid wissen, sofern alle Taster gleich parametriert sind. Wenn es mehrere Schaltebenen mit komplexeren Funktionen gibt würde ich für Außenstehende eher eine separate Legende/Anleitung empfehlen als die komplette "Story" auf den Taster zu drucken.


                  Gruß -mfd-
                  KNX-UF-IconSet since 2011

                  Kommentar


                    Hi@all

                    Und ich würde es begrüssen, wenn dieser Thread hier ausschliesslich beim KNX-UF-Iconset bleiben würde und nicht verwässert wird!

                    Just my two cents...
                    Kind regards,
                    Yves

                    Kommentar


                      Es sind wieder ein paar Icons im Git dazugekommen. U.a. der gewünschte Müllbeutel.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß -mfd-
                      KNX-UF-IconSet since 2011

                      Kommentar


                        Hallo mfd,

                        sensationell was du hier alles erstellt hast. Allergrößten respekt hierfür!

                        Wäre es vermessen einen Wunsch zu äußern?!

                        Wenn du Zeit hast, pressiert absolut nicht, hätte ich gerne folgendes.

                        Die Buildings unter

                        control_building_modern_s_okg

                        bei denen der linke Dachstrich am First nicht über steht und ohne Dachvorsprung, sowie ohne die Erde unterm Haus?



                        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          Ganz ohne Dachüberstand wir als Icon etwas *acke aussehen befürchte ich. Das habe ich - wenn ich mich recht erinnere - ganz zu Beginn schon mal ausprobiert. Aber ich werd sehn was sich machen läßt. Bräuchtest du die Variante mit Geschossangaben (EG, OG,...) oder ohne?
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

                          Kommentar


                            Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            Ganz ohne Dachüberstand wir als Icon etwas *acke aussehen befürchte ich. Das habe ich - wenn ich mich recht erinnere - ganz zu Beginn schon mal ausprobiert. Aber ich werd sehn was sich machen läßt. Bräuchtest du die Variante mit Geschossangaben (EG, OG,...) oder ohne?
                            Wenns nicht zuviel aufwand ist wären mit und ohne Schrift Top!

                            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Ich hätte hier mal ein modernes Gebäude mit reduziertem Dachüberstand anzubieten. Alle Varianten (inkl. internationaler ohne Beschriftung) im Git.
                              control_building_modern02_okg_all.png
                              Angehängte Dateien
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,
                                da ich auch bald anfangen werde meine Taster zu beschriften, möchte ich an dieser Stelle mal ein großes Danke schön an mfd aussprechen. Top Arbeit!
                                Gruß
                                der Clyde!
                                10 HOME
                                20 SWEET
                                30 GOTO 10

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X