Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Tankstelle" habe ich mit auf meine ToDo-Liste.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ich könnte eine alte Tischlampe gebrauchen in SVG. Ich habe mir eine als png erstellt aber die ist leider nicht sehr schön.

tischlampe.png

Gruß Hartmut
      Zuletzt geändert von hartmut; 03.04.2016, 16:55.

Kommentar

Kann es wirklich sein, dass es noch kein Icon für einen Fingerscanner gibt? So als Ergänzung zum edit_input_numeric. Oder suche ich einfach nur falsch... sind ja schon so viele...

Kommentar

Das könnte in der Tat sein... ich kümmere mich drum da Abhilfe zu schaffen.
          Gruß -mfd-

Kommentar

Hier die Neuzugänge, ab sofort im Git.

scene_gas_station.png vent_stop.png vent_error.png light_table_lamp.png secur_fingerprint_reader.png
            Gruß -mfd-

Kommentar

Ich bastle Grad an einer neuen Visu...
              Mir würden folgende Sachen abgehen:
              Jalousien vor einflügeligem Fenster wenn's keinen zu grossen Aufwand macht.
              Und noch was eher spezielles:
              Jukebox, Autoscooter-Fahrzeug, Flipper

Kommentar

Winni ich werde sehn was ich machen läßt. Die zweiflügeligen Fenster sind bisher generisch für alle Jalousieanwendungen. Da ist die Frage ob man da ein "neues Fass" aufmachen sollte...
                Siehe Problematik bei den "building_xyz" Icons.
                Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                  Winni Die zweiflügeligen Fenster sind bisher generisch für alle Jalousieanwendungen. Da ist die Frage ob man da ein "neues Fass" aufmachen sollte...
                  War ja nur, weil ich mit EDOMI eine neue Visu aufbaue und diesmal verhindern wollte, dass ich immer gefragt werden, warum die Symbole für Fenster offen/zu anders aussehen als die für die Rollos.... Ist aber kein Problem..

Winni

Kommentar

Beim Spielen mit den SVG Icons ist mir aufgefallen, dass in secur_alarm_test ein Text im Icon ist. Das erzeugt zwei Probleme:
                    1. Die Datei ist im Vergleich riesig
                    2. Browser (hier: Chrome) können damit nicht umgehen (vgl. z.B. https://github.com/OpenAutomationPro...alarm_test.svg)

=> mfd : Kannst Du den Export so einstellen, dass die Schrift nicht eingebettet wird, sondern in einen SVG-Path umgewandelt wird?
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das war natürlich ein Versehen. Ich habe das Icon ersetzt. Jetzt sollte es nur noch Pfade enthalten.

Winni es gibt jetzt schon mal eine Jukebox, die anderen Wünsche habe ich auf meiner Liste.
                      scene_jukebox.png
                      Angehängte Dateien
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                        es gibt jetzt schon mal eine Jukebox, die anderen Wünsche habe ich auf meiner Liste.
                        [ATTACH=CONFIG]n953363[/ATTACH]
                        Super Danke, dadurch ist genau eine meiner beiden treffend dargestellt (nein, du sollst keine verschiedenen Typen darstellen, ist prima so, denn die kennt ja jeder)

Kommentar

Super, danke.
                          Was mir noch aufgefallen ist, ist die Größen dieser Icons, die deutlich aus dem Rahmen fällt:
                          Code:
                          -rw-r--r-- 1 root root 190116 Jun  4 22:19 status_presence_simulation.svg
                          -rw-r--r-- 1 root root 206634 Jun  4 22:19 status_presence_simulation_run.svg
                          -rw-r--r-- 1 root root 207303 Jun  4 22:19 status_presence_simulation_rec.svg
                          Gibt es da irgend eine (vergessene?) Option die Größe zu reduzieren?
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das liegt offenbar an den gestrichelten Linien der Piktogramme. Irgendwie wird das etwas suboptimal umgesetzt. Ich wüßte jetzt auf Anhieb aber keine bessere Lösung dafür.
                            Gruß -mfd-

Kommentar

Ah, ok. SVG unterstützt eigentlich gestrichelte Linien, d.h. es gibt eigentlich keinen Grund, warum die hier dann einzeln abgelegt werden.
                              Gibt's da noch eine Export-Option?

Ansonsten könnte man auch überlegen ob das Gestrichelt überhaupt Sinn macht, da es auf normaler Icon-Größe nicht erkannt werden kann.

Kommentar

Gibt es eine Software mit der man das von Grund auf SVG-konform erstellen (und auch testen) kann?

Die sauberste Lösung wäre wohl alle Icons neu als SVG zu erstellen und nicht nur ein "nebenbei" Illustrator-Export.
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X