Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ich hätte hier mal ein modernes Gebäude mit reduziertem Dachüberstand anzubieten. Alle Varianten (inkl. internationaler ohne Beschriftung) im Git.
    [ATTACH=CONFIG]n860285[/ATTACH]
    Sensationell! Vielen Dank. Sieht genau wie unser Haus aus ;-)
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

    Kommentar


      Hallo,

      was mir noch fehlt ist etwas um meine Zapfenlage zu repräsentieren, also ein Bierglas oder so etwas in der Art…
      Ansonsten: vielen lieben Dank für die geniale Arbeit, ganz großartig!

      grüße :: Michael

      Kommentar


        Gibt es irgendwelche Bestrebungen das Iconset auch als Font zur Verfügung zu stellen? Analog zB Segoe MDL2 Assets das Microsoft für seine Symbole verwendet? https://msdn.microsoft.com/en-us/lib.../jj841126.aspx

        Kommentar


          wintermute Ich werde mich beizeiten um das Bier kümmern

          Rasetech Grundsätzlich spricht nichts dagegen die Icons als Font auszugeben, allerdings bedeutet das vermutlich zusätlichen Aufwand und Software(?) um das zu generieren...

          Die beste Übersicht bisher bietet vermutlich der "Icon-Generator" für den HS hier im Forum.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

          Kommentar


            Hallo mfd,

            was mir in der Collection der Icon's noch fehlt, sind einige Standard-Satzzeichen ohne irgendetwas drumherum. Also hauptsächlich wären das "!" und "?", da ich bspw. bei unbekanntem Zustand gern das Fragezeichen als Symbol einsetzen würde. Bis jetzt gibt es zwar message_attention (bei welchem sich das Ausrufezeichen in einem Warn-Dreieck befindet) sowie message_help und message_info (jeweils mit Sprechblase drumherum), aber die Zeichen ohne irgendetwas drumherum würden viel besser zu dem passen, was ich darstellen möchte. Wäre super, wenn Du das auf Deine ToDo-Liste setzen würdest!

            Vielen Dank vorab für die super Arbeit!
            Kind regards,
            Yves

            Kommentar


              mfd Vielen Dank für deine Antwort, ich bin gestern auf diese Seite gestoßen: http://fontastic.me/ Anscheinend muss man nur die SVG Rohdaten der Icons Uploaden, der Upload nimmt natürlich einige Zeit in Anspruch, aber einmal erledigt bietet ein Font enorme Vorteile gegenüber Grafiken bzgl. Skalierbarkeit, Farbwechsel etc.

              Kommentar


                Rasetech Ich hatte auch schonmal mit fontastic und icoMoon herumgespielt. Allerdings werden die SVGs nicht sauber importiert, da die Pfade (soweit ich mich erinnere) nicht auf einer Ebene liegen (siehe dazu auch https://knx-user-forum.de/forum/play...230#post662230).
                Ich hab leider keinen Weg gefunden, die SVGs per Batch so umzuwandeln, dass sie dann für die Font-Generatoren verwendbar sind.
                Zuletzt geändert von stBorchert; 29.09.2015, 07:06.

                Kommentar


                  Schade, ich habe damit keine Erfahrung bin nur gestern drüber gestolpert, vielleicht wurde der Importer mittlerweile verbessert.

                  Vielleicht stellt ja mfd ein SVG einer seiner Grafiken zur Verfügung, ich würde es gerne testen.
                  Zuletzt geändert von Rasetech; 29.09.2015, 09:05.

                  Kommentar


                    Zitat von Rasetech Beitrag anzeigen
                    Vielleicht stellt ja mfd ein SVG einer seiner Grafiken zur Verfügung, ich würde es gerne testen.
                    Die SVG-Dateien sind alle auf github verfügbar: https://github.com/OpenAutomationPro...master/raw_svg

                    Kommentar


                      Ah das wusste ich nicht, danke!

                      Kommentar


                        so, Bier ist da...
                        und "?" und "!" auch.
                        text_question_mark.png scene_beer.png
                        Angehängte Dateien
                        Gruß -mfd-
                        KNX-UF-IconSet since 2011

                        Kommentar


                          Hi

                          Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                          so, Bier ist da...
                          und "?" und "!" auch.
                          Super, vielen Dank!
                          Kind regards,
                          Yves

                          Kommentar


                            Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            so, Bier ist da...
                            und "?" und "!" auch.
                            [ATTACH=CONFIG]n865880[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n865881[/ATTACH]
                            Besten Dank!
                            Wenngleich ich die Auflistung "?-Bier-!" irgendwie "stimmiger" gefunden hätte

                            gruesse :: Michael

                            Kommentar


                              Ich hab mir gerade eine Debug-Bereich eingerichtet, in dem alle wichtigen und unwichtigen Daten angezeigt werden. Hier wäre ein Bug Icon super.

                              Danke für das Tolle Icon Set.

                              Thomas

                              Kommentar


                                Käfer ist ab sofort im Git verfügbar

                                message_bug
                                message_bug_filled
                                Gruß -mfd-
                                KNX-UF-IconSet since 2011

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X