Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Klar, Wünschen darf man immer...
    Und mit einem sehr freundlichen grinsen im Gesicht

Wird der Wunsch erfüllt?

Kommentar

Hallo
      Ich möchte gerne für meine view einige icons haben so wie das auf dem Bild.Wie muss ich das machen um es so zu bekommen.

Kommentar

Hallo

hier im Forum gibt es eine Icon Sammlung.

Kommentar

... auch Hallo und willkommen im Forum.

Wenn Du genau den Hintergrund möchtest, musst Du es Dir evtl. noch selbst zusammenstellen:
          1. Download des Iconsets (siehe hier)
          2. Download des icon-creator (siehe hier)
          3. mittels icon_creator den Vorder- und Hintergrund (in Deinem Fall "Background-3D.png) zusammenführen

... ist auch schon einmal hier und Folgebeiträge beschrieben

Gruß Marco

Kommentar

Hallo,

Ich hätte auch gerne einen Icon-Wunsch:
            Wassersteckdose

Rasensprenger bzw Bewässerungs-Icons gibt es ja schon.

Als Grundlage könnte man das Icon "sani_irrigation_pop_up_off" nehmen und den Versenkregner etwas breiter machen. Oben an der Grasnarbe könnte man noch den breiteren Rand bzw. diesen Einwachsschutz andeuten.
            Ob an den Anschluss wäre dann z.b noch ein Schlauch der gerade eingesteckt ist passend.

​​​​​Nachfolgend ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

Wäre echt cool.

Danke

Kommentar

Hier schon mal ein Teil von der Wunschliste...
              fts_balcony.png sani_irrigation_water_plug.png measure_radioactivity.png scene_3d_printer.png light_disco_ball.png light_disco_ball_on.png
              Wie immer im Git.
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Vielen Dank.

Bist der beste
                Meine Tochter freut sich riesig

Kommentar

Cool - danke!!

Dann kann ich ja jetzt tatsächlich mal meinen 8fach-Taster neu belegen

Kommentar

Hallo,

meine Frau ist seit dieser Woche stolze BEsitzerin eines Thermomix und hätte dafür gerne einen Button auf der Visu (Aufruf des Rezeptportals), wäre cool wenn Du dafür nen Button machen könntest

Kommentar

Da es eher um die Rezepte als das Gerät ("weiß-grüne Pest") geht, wäre vielleicht ein Buch mit einem Kochlöffel o. ä. passend? "Kochbuch Icon" quasi.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                        "weiß-grüne Pest"

Ich bin zwar auch eher für die handwerkliche Art der Speisenzubereitung, da solche Gerätchen bei "Männergerichten"* ohnehin versagen...
                        ...aber mal sehn, ob sich da was machen lässt.

*in Anlehnung an den Begriff "Männervisu"

Gruß -mfd-

Kommentar

ich hätte das Teil auch nicht gebraucht, aber hin und wieder muss man sich den weiblichen Wünschen dann doch beugen . Auf die Frage ob wir das Teil wirklich brauchen kam die Rückfrage "Brauchen wir denn unbedingt dieses Bus-Dings"?

Kommentar

Funktioniert der icon_creator eigentlich generell noch?
                            Bei mir funktioniert der Link auf die EXE nicht (und kann sie auch in den Downloads nicht finden) und das Python Script bringt mir Fehler wegen einem "_imaging C" Modul, obwohl ich eigentlich alles wie beschrieben installiert habe...

Kommentar

Zunächst: das Iconset ist super, vielen Dank!

Ich habe eine möglicherweise dumme Frage: Ich sehe kein schönes Icon, um etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es einen Grund, dass es das nicht gibt? Sowas hier: https://bzamayo.com/images/19.png . Ich verwende den roten/grünen an/aus-Schalter von Gira, aber der passt nicht so recht zu den knx-uf icons.

Kommentar

Zitat von hypnotoad Beitrag anzeigen
                                Ich sehe kein schönes Icon, um etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es einen Grund, dass es das nicht gibt?
                                EIN/AUS und ähnliches gibt es als Symbol schon. Allerdings keine "dynamischen" Symbole, da diese i.d.R. in der jeweiligen Visualisierung gebaut und vom aktuellen Wert abhängig ggf. eingefärbt werden.

Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X