Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genial, danke mal wieder.

Ich hätte da auch nochmal etwas nicht ganz so (?) ausgefallenes:
    Vertikaljalousien analog zu den vorhandenen (Horizontal-) Shuttern wären genial (inkl. shutter up/down in "Vertikal-Optik")

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
      Vertikaljalousien analog zu den vorhandenen (Horizontal-) Shuttern wären genial
      Wie sehen die aus bzw. wie funktionieren die? Hast du da irgendwo ein Bild dazu? Ich kenne bisher nur diese innenliegenden vertikalen Stofflamellen (80iger-Jahre Sparkassen-Sichtschutz )
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo und erstmal danke für die genialen Icons...

allerdings vermisse ich auch noch welche:
        • Haus mit KG,EG,DG mit Kniestock
        • Bügeln bzw. Bügelzimmer
        • Hobbyraum, bei mir Aquariumraum
        • Männerzimmer, da soll ein Beamer zum Fussball schauen, Kickerkasten usw. rein
        • Leckagemeldung
        • Windstille
        • Lamellen/Shutter 90-180°

vielleicht kannst du ja für den ein oder anderen Wunsch bei Gelegenheit was aus dem Hut zaubern
        cu Yfkt5A
        DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
        microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
          innenliegenden vertikalen Stofflamellen (80iger-Jahre Sparkassen-Sichtschutz)
          Genau die sind es, gibt es aber Gerüchten zufolge heute noch, so z.B. in meinem Büro. (War allerdings auch nicht meine erste Wahl, nachdem die Decke abgehangen wurde passten nur keine Horinzontalen mehr...)

Beispiele: Sonnenschutz von MHZ Hachtel GmbH & Co. KG: Vertikal-Jalousien

Gibts üblicherweise mit Motor/Bedienung rechts oder links, wobei man damit den Icon-Aufwand verdoppelt würde...

Kommentar

Die Icons sind echt super!

Für die Rollladenautomatik gibt es ja das "fts_shutter_automatic.png". Zur Unterscheidung zwischen der allgemeinen Automatik (Tag/Nacht) zur Beschattungsautomatik, wäre eine analoge Umsetzung für ein Beschattungsautomatik-Icon hilfreich (z.B. "fts_blade_z.png" mit Auto Symbol).

Kommentar

Nachdem es hier gerade mal wieder in Kübeln schüttet, ist mir aufgefallen, dass es gar kein Symbol für

Regentonne (oder Wassertank) voll/leer gibt

Wäre super...

Danke....Netsrac

Kommentar

würde ich noch ergänzen wollen um:

Teich - mit Füllstandsanzeige 0-100%- mache ich über eine Elsner Tanksonde
                Zisterne - mit Fullstandsanzeige 0-100%

Und auch nochmals von mir Respekt für die Icons.
                Ich finde die richtig super!
                Gruß Hartwig

Kommentar

Servus

Ich hab grad nach einem Briefkastenicon gesucht aber keines gefunden. Vielleicht auch nur übersehen. Brieficon geschlossen und offen gibt es.
                  Falls es das tatsächlich noch nicht gibt wäre eines für leer und voll nett.

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo mfd,

ich bin gerade am mappen, und mir fehlt eine verschlossene Tür. Ich nehme fts_door und fts_door_open für die jeweils geschlossene und offene Tür, will aber mit einem Riegelkontakt auch noch mitbekommen, ob sie verschlossen ist. fts_door mit einem kleinen Schloss davor wäre klasse :-)

Danke

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
                      Vertikaljalousien analog zu den vorhandenen (Horizontal-) Shuttern wären genial (inkl. shutter up/down in "Vertikal-Optik")
                      Ich habe trotzdem noch ein Verständnisproblem bzw. eine Nachfrage:

Geht es bei dieser Art Jalousie darum die Lamellen von links oder rechts zu- und aufzufahren (zu einem Lamellenpaket) oder die einzelnen Lamellen zu drehen (vgl. Raffstore)? Oder beides?
                      Gruß -mfd-
                      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Sehr cool...ein Dickes Dankeschön!!!!

Kommentar

Danke

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            Geht es bei dieser Art Jalousie darum die Lamellen von links oder rechts zu- und aufzufahren (zu einem Lamellenpaket) oder die einzelnen Lamellen zu drehen (vgl. Raffstore)? Oder beides?
                            Im Prinzip beides, obwohl dies meist (?) über die gleiche Steuerung erfolgt, d.h. wenn ich aus geschlossenem Zustand auffahre, dann werden im Bereichen 1-10% lediglich die Lamellen gedreht und danach fährt der eigentlich Behang zur Seite.

Kommentar

Hallo Zusammen,
                              nachdem ich es ein wenig hab schleifen lassen, möchte ich die letzten neu hergestellten Icons in meine Sammlung übernehmen.
                              Dabei musste ich feststellen, dass der Ablauf wie früher nicht mehr funktioniert (Nutze die Icons ja in meiner Domovea Visu sprich Zweckentfremdet).
                              Unter dem Link Open Automation / Code / [r1900]

bin ich unten auf "Download GNU tarball" gegangen und habe das File speichern, entpackt und mir das was ich brauche bzw. neu ist, heraus gesucht.

Der Link verweist aber auf eine andere Seite. Wo finde ich nun die ZIP Datei welche sonst unter "Download GNU tarball" zu finden war?

Danke und Gruß
                              Sven

Kommentar

Lädt...
                              X