Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nils,

jetzt funktionieren praktisch alle meine Aufrufe ohne Manipulation.

Hat sich an den Textboxen etwas geändert? Ich habe eine Box, da ist wohl der Text etwas zu lang: TV-Programm, angezeigt wird nur TV-
    Bisher wurde einfach weitergeschrieben, wird nun einfach ein komplettes Wort abgeschnitten, oder wird evtl. sogar umgebrochen (das wäre eigentlich für viele Zwecke toll)
    <TXT id="6" typ="0" x="10" y="325" w="140" h="60" bord="0" bgcol="-1" fid="11" align="1" fcol="16777088" txt="TV-Programm" hcmd="1" click="1"/>

XXIFRAME funktioniert zumindest nicht mehr so wie früher, ich habe bisher einfach in ein iKO XXIFRAME*C:\test.com\start.htm geschrieben, und die entsprechende Seite wurde angezeigt. Jetzt bleibt die Seite leer.

Die Hand ist wieder da , auch die Anrufliste der Fritzbox lässt sich wieder richtig scrollen

Ansonsten habe ich auch mit den Problemen von Marcel zu kämpfen.

Kommentar

also falls ihr das XXPAGE und XXPOPUP meint, die sind nocht nicht implementiert.

Das XXIFRAME ist nicht komplett, das kann ich aber nachher mal eben machen.

Ich will nur eben einen XML Parser bauen, der das invalide XML dann halt zum Json macht , so wie es ist ohne es zu reparieren.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ich muss hier als DAU mal was nachfragen:
        Wenn ich die xstart.htm in den hsupload Ordner kopiert habe und dann aufrufe, dann starte ich meine vorherige Visu über die xxAPI2?
        D.h. wenn ich meine "alte" Visu wieder nutzen möchte, dann mache ich das einfach über den normalen/alten Aufruf und alles bleibt vorerst so erhalten?
        Ich nutze die Visu von Thorsten im Quad Design und möchte mir nicht alles zerschießen und von vorne starten!
        Gruß Ralf

Kommentar

So funktioniert das.

Kommentar

Vielen Dank!
            Gruß Ralf

Kommentar

Hi Nils!

Wo wir gerade bei Wünschen sind. Wäre eine direkte Texteingabe möglich?

Kommentar

In Verbindung mit einem passenden Baustein der es wieder zusammensetzt, jo ist geplant.
                https://mottie.github.io/Keyboard/
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Der Keyboad link funzt im Chrome evtl nicht.

Aber hier ist es funktionsfähig Virtual Keyboard Playground - JSFiddle

Schön finde ich auch das man ein Mapping der Tasten machen kann, sodass man sowohl das OnScreenKeyboard als auch die normale Tastatur nutzen kann.

@winni
                  Textwrap und Indent funktionieren jetzt.
                  ebenso wird auch XML jetzt wie im HSClient anzeigt.

@Thorsten
                  du hast da ein Sonderzeichen drin, dass könnte es sein. Wie kommt das da rein? Baustein/Webafrage

@marcel und andere
                  wenn ihr noch falsche Reihenfolge habt bitte mal ein Screenshot von der xxAPI² vs. HSAV oder HSClient.
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Man kann jetzt durch Elemente ohne "Click" durchklicken.
                    Also das darunterliegende Element wird dann geklickt.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

auf der Seite die nicht aufgerufen werden kann, befindet sich meine Pioneer Steuerung via Byte-Code Baustein von Holger. Das kann dann natürlich sein.... Weiterhin ein XXIMG fürs Cover, aber das ist auf anderen Seiten auch und wird ja auch noch nicht angezeigt.

Gruß Thorsten

Kommentar

XXIFRAME geht jetzt XXIMG ist noch nicht implementiert
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                          @marcel und andere
                          wenn ihr noch falsche Reihenfolge habt bitte mal ein Screenshot von der xxAPI² vs. HSAV oder HSClient.
                          Hier mal ein paar screenshots von mir.
                          Falls weitere Infos helfen kann ich die gerne nachliefern.

Bild 1, 3 und 6 ist die xxapi2
                          Bild 2, 4 und 5 ist die bisherige Visu

Gruss
                          Marcel
                          Angehängte Dateien
                          seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                          HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                          60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

So, mal wieder ein wenig getestet:
                            Leider immer noch Unterschiede in der Anzeige bzgl. Reihenfolge (bei Seiten die ich nicht angepasst habe), sie Anhang

XXIFRAME: Anzeige ok, aber der Inhalt der Frames lässt sich nicht bedienen, ausserdem war bisher immer ein weisser Rand rundum, jetzt nur noch links und oben. Mir wäre am liebsten ganz ohne Rand.

Abstände in den Textboxen passen nun meiner Meinung, Textwrap muss ich noch testen......
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Ein Screenshot der betroffenen Teile im Experten wäre schön.
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

XXIFRAME lässt sich nun bedienen (ich denke du hast da was gedreht)

Text wird nun abgeschnitten, aber nicht umgebrochen (siehe Anhang), ich denke mit Textwrap war Umbruch gemeint, oder?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X