Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nils,

ich habe jetzt meine Werteingabe-Hintergrundgrafik aufgerufen, allerdings legt sich Deine Werteingabe davor. Über die Konsole habe ich diese im zweiten Bild ausgeblendet. Wie gelingt das dauerhaft?

Gruß
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen

Für Eingang 2 kannst du entweder "" (leer) wenn du kompatibel zur HSAV ohne xxAPI¹ und HSClient bleiben willst.
      XXHTML* oder XXEHTML* wenn du kompatibel zur HSAV mit xxAPI¹ bleiben willst.

Da ich schon wieder einen "Black Screen" habe, bin ich erneut auf der Fehlersuche. (Nachdem es gestern eigentlich schon funktionierte.)
      Daher noch mal meine vielleicht blöde Frage:

Ich möchte die Variante "Kompatibilität zu HSAV" nutzen, den Eingang 2 also leer lassen. Ein leerer Wert im Logikbaustein führt aber zum Eintrag des Standardwertes des Logikbausteins, also: XXHTML*

Was ist dort als "leer" genau einzugeben? Ein Leerzeichen, also die Space-Taste, oder "" ?

Kommentar

@Hans-Peter
        warte am besten noch ein bisschen, ich trenne Funktionalität von Design und werde Design in einer theme-default.css ablegen. Die kannst du dann verändern. Du musst aber denke ich auch für ein Bild was alles enthält und nicht nur die Buttons auch eine Ebene höcher auf div.werteingabe.

@viceversa
        jo das ist irgendwie ungünstig da gebe ich dir Recht. Änder ich im Baustein. Obwohl wenn du Eingang 2 über iKO befüllst könntest du nach Start ein setze iKO auf "" machen damit der Default Wert überschrieben wird.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hmm glaub ich hab ein Bug gefunden.

Kann das mal jemand testen?

Wenn Fastclick geladen ist und ich ein alert() aufrufe, wie zum Beispiel bei den noch nicht implementierten Funktionen.

Dann stürzt auf ios 8.1.2 auf ipad/iphone die webapp ab.

Safari hängt auch eine Zeit in einer Schleife fest.

Ist ansonsten nicht weiter schlimm, wir brauchen ja eigentlich keine Alerts aber das könnte natürlich auch eine Sicherheitslücke im Browser sein.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Seit jestern gibbet 8.1.3 mit einpaarundzig Bugfixes ...

Kommentar

Letzten beiden Beiträge sind derzeit ausgeblendet.
              Bei Fragen dazu bitte per PN und nicht öffentlich bis das geklärt ist
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Da ich inzwischen einige PNs bekommen habe.
                Nein, es hat nichts mit der Entwicklung der xxAPI² zu tun. Alles geht ganz normal weiter. Es betrifft was anderes.
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ok, scheint schon bekannt zu sein ( https://github.com/ftlabs/fastclick/issues/339 ) und betrifft halt soweit nur Apple incl. 8.1.3
                  Alles gut. Ich hab auch ein workaround gefunden.
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Das könnte man mal als Proxy Logikbaustein bauen, Einsatz von HTML5 Server-Sent Events

um die unsinnigen cmd=gvu msg'es zu beenden, wenn der Client accept text/event-stream im Header hat bräuchten wir (zumindest von extern) nicht mehr zu pullen. Noch schöner wäre es wenn wir uns direkt per Baustein in den Visuprozess reinhängen könnten und z.B. ein /hsupdate o.ä. einzubringen was uns NUR bei Änderung Daten schickt.

Behalt ich für später mal im Hinterkopf
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Xxtrigger

Hallo Nils,

ich habe nun auf die xxapi² umgestellt.

XXTRIGGER habe ich bisher benutzt um beim Klingeln an der Haustür die Kamera als Popup über die Seite zu legen.

Dies geht so nicht mehr!
                      Das Popup liegt nun auf einem schwarzen Hintergrund.

Muß ich da was umstellen, oder gibt es zwischenzeitlich eine elegantere Lösung?
                      Gruß Hartwig

Kommentar

Das text/event-stream wäre unendlich geil für Statusupdates. Und wenn keine Updates dann auch kein Traffic ...

Träum ...

Kommentar

@Hartwig
                          Du meinst XXTRIGGER zum wieder schließen des Popups?

Also Klingel löst Kamerapopup aus und XXTRIGGER macht wieder zu nach xx Sekunden?

@Markus
                          Naja nach 300 Sek ist timeout, aber den könnte man ja auch noch verschmerzen.
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                            @Markus
                            Naja nach 300 Sek ist timeout, aber den könnte man ja auch noch verschmerzen.
                            Das müsste sich doch genau dadurch umgehen lassen dass der Server über event-stream (zyklisch) was an den Client rüberschickt was dort irgendeine Reaktion / Antwort vom Client an den Server triggert, so eine Art Heartbeat. Damit würde der Timeout wieder auf Null gesetzt und neu loslaufen.

Theoretisch müsste man damit doch den Client auffordern können, z.B. seine Geokoordinaten an den Server zu schicken (was ggf. etwas auf den Akku geht)?

Kommentar

Das dumme ist, das geht afaik nur server -> client.

Ich kann data und events senden. Von Client steht da nix.
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hm, bin nicht wirklich ein Programmierer.

So wie ich die Bibel Server-Sent Events interpretiere reconnected der Client (Browser) alle X Sekunden den Server unter Angabe von Last-Event-ID wenn er von dem Server kein Event mehr bekommen hat, bzw. es gibt einen reconnection-timeout den man serverseitig mit retry:$irgendwas [Millisekunden] beim Verbindungsaufbau setzen kann. Der ist überhaupt sehr robust implementiert, serverseitig kriegt man den Client nur los indem man ihm einen HTTP Status ungleich 200 schickt.

Keine Ahnung ob die client reconnects gegen die 300 Sekunden zählen.

Was werkelt auf dem HS im Hintergrund als HTTPD? Wenn das ein Apache ist macht der für jeden event-stream einen eigenen Thread auf, nicht dass das Kiste überfährt.

Kommentar

Lädt...
                                X