Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab' ein Problem mit den Visu-Alarmen:

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    fixed
    leider klappt's immer noch nicht .....

Kommentar

Habe gerade mal ein Diagramm aufgerufen. Ist es korrekt, das es da keinen "Zürück"-Button gibt?

Kommentar

Auf das Bild klicken für zurück
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Meta Viewport

@nils
          Meta Viewport
          Hi Nils,

glaube dass in Deiner Einstellung "Meta-Viewport" noch ein Fehler ist.

Bei fix vorgegebenen Bildschirmauflösungen ist das Layout des "Designs" die wichtigste "Eckzahl". Beim Gira Design 1024V ist das 1024. Beim Design 1024H wäre das 768 --- also die Bildschirmbreite des "Designs".

Darum gehört bei
          Code:
          <meta name="viewport"  content="width=[COLOR="red"][I]1024[/I][/COLOR]" >
          und nicht
          Code:
            <meta name="viewport" content="width=[I][COLOR="Red"]device-width[/COLOR][/I]" >
          Ich hab das ziemlich lang getestet und debuggt und bin mir ziemlich sicher.
          Kann es aber niciht kurz "verbal" begründen.

Hans

Es ist auf QUIRKSMODE beschrieben, aber "aus meiner Sicht" verwirrend.
          Hans

Kommentar

@Hans das setzt das Script nach erhalt der Visugröße auch auf die Breite des Visu Designs.

Da ja nicht jedes Design 1024 Breit ist, muss es halt mit allen gehen.

Ausserdem brauche ich das um die device-width zu erhalten und in initial-width zu speichern. Nach setzen des Viewports gibt es nämlich keine Möglichkeit mehr diese herauszubekommen.

Sollte doch eigentlich passen, oder gibt es bei dir Probleme damit?

EDIT: ein $("#meta_viewport").attr("content") sollte dir etwa "width=1024,minimum-scale=1.05,maximum-scale=2.5,user-scalable=yes" zeigen

EDIT2: beim ändern der Größe mit XXPAGE wird das auch verwendet um die Seite auf max größe zu bringen. obiger Befehl zeigt auf so einer Seite dann z.B. "width=466,minimum-scale=2.31,maximum-scale=4.52,user-scalable=yes"
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
              hab' ein Problem mit den Visu-Alarmen:
              ...
              leider klappt's immer noch nicht .....
              Bitte Details

Bei mir geht es in allen mit möglichen Varianten.

Also getestet.
              1.
              Sichtbar normale Visuseite -> Visualarm 1 -> Visualarm 2 -> Visualarm 1
              danach sichtbar Visualarm 1, klick auf zurück Visualarm 2 -> normale Visuseite

2.
              Visuseite + Popup 1 offen -> Visualarm 1 -> Visualarm 2 -> Visualarm 1
              danach sichtbar Visualarm 1, klick auf zurück Visualarm 2 -> Popup 1 -> normale Visuseite

3.
              Visuseite + Werteingabe -> Visualarm 1 -> Visualarm 2 -> Visualarm 1
              danach sichtbar Visualarm 1, klick auf zurück Visualarm 2 -> Werteingabe-> normale Visuseite
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Bitte Details
                1.
                Sichtbar normale Visuseite -> Visualarm 1 -> Visualarm 2 -> Visualarm 1
                danach sichtbar Visualarm 1, klick auf zurück Visualarm 2 -> normale Visuseite
                Ich habe nur den ersten Fall aus der normalen Visu getestet:
                Visualarm 1 -> Visualarm 2 -> Visualarm1 -> Visualarm 2 -> Visualarm1 -> Visualarm 2

nach jedem Alarm ist immer die richtige Anzeige zu sehen, aber wenn ich zurückgehe:
                Visualarm-Seite 2 -> Visualarm-Seite 1 -> Visualarm-Seite 2 -> Visualarm-Seite 1 -> Visualarm-Seite 2 -> Visualarm-Seite 1 -> normale Visuseite

Hab versucht alles aus dem Cache zu löschen...
                Muss jetzt leider weg, kann abends nochmal testen

Winni

Kommentar

@Hans das setzt das Script nach erhalt der Visugröße auch auf die Breite des Visu Designs.

Da ja nicht jedes Design 1024 Breit ist, muss es halt mit allen gehen.

Ausserdem brauche ich das um die device-width zu erhalten und in initial-width zu speichern. Nach setzen des Viewports gibt es nämlich keine Möglichkeit mehr diese herauszubekommen.

Sollte doch eigentlich passen, oder gibt es bei dir Probleme damit?
                  Hi,

wenn ich das jetzt mit Deinen Einstelllungen testen kann, werde ich das besser argumentieren können. Brauche dazu noch die "offenen" Punkte (von heute).

Hans
                  Hans

Kommentar

Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
                    . Brauche dazu noch die "offenen" Punkte (von heute).
                    custom.js ohne caching laden - gefixed
                    XXMODUL nested Pages check verhindert XXMODUL Änderung - gefixed

hattest du noch andere?
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Das Hintergrundbild der Seite ist XXTRSP ? kannts du die Popup seite mal aus Expertenansicht screenshoten?

Übrigens:
                      Eben fällt mir auf, dass keine Kameras mehr angezeigt werden!
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Hartwig

Kommentar

custom.js ohne caching laden - gefixed
                        XXMODUL nested Pages check verhindert XXMODUL Änderung - gefixed

hattest du noch andere?
                        Irgendwas mach ich falsch. Komme ich zu den Änderungen, wenn ich die Dateien neu von GIT-Master runterlade.

--oder muss ich einige meiner lokalen Dateien löschen.

Ich hab alle ausgewechselt - ausser die custom.*.

War nicht sicher auf sie schon auf GIT sind.

Hans
                        Hans

Kommentar

Auf das Bild klicken für zurück
                          Ja, das funktioniert, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Mir persönlich wäre da ein Button lieber. So wie im HS-Client. Was meinen die anderen User?

Bei mir tritt noch folgendes Problem auf. Wenn ich eine Kamera anlege und im Experten für die Kamera die Aktion: "Kamera öffnen" anlege, dann sehe ich in der XXAPI2 den unteren Teil der Kamera nicht. Das Popup ist zu groß, geht über den unteren Rand der Visu hinaus.

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                            Übrigens:
                            Eben fällt mir auf, dass keine Kameras mehr angezeigt werden!
                            Hmm ok, komisch ich hab da was geändert aber bei mir wird es angezeigt.

normalerweise wird guicamv verwendet, das geht allerdings nur wenn es sich um eine Kameraanzeige handelt. Ich hatte bei mir getestet und bei mir funktioniert auch der Aufruf über guicam (also ohne das v), dort allerdings von Elementen (also auch BOX/TXT etc)

Ich kann es wieder zurückstellen, muss mir dann aber auch was anderes für das Kamerapopup einfallen lassen.

Kannst du die Kameraeinstellungen mal zeigen?
                            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
                              Irgendwas mach ich falsch. Komme ich zu den Änderungen, wenn ich die Dateien neu von GIT-Master runterlade.

--oder muss ich einige meiner lokalen Dateien löschen.

Ich hab alle ausgewechselt - ausser die custom.*.

War nicht sicher auf sie schon auf GIT sind.
                              also wenn du xstart.htm verwendest brauchst du auch NUR diese zu tauschen bzw überhaupt auf den HS zu laden.

Wenn du die start.htm und den kompletten GIT upload nutzt, dann MUSST du aber auch bei allen Änderungen die xxapi.appcache verändern.

Ich würde während er Entwicklungszeit daher immer nur die xstart.htm nehmen. custom.css und custom.js sind auf Github nur Beispiele, die läd er immer lokal vom HS.
                              Es ist aber nicht schlimm wenn diese nicht vorhanden sind.

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                              Ja, das funktioniert, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Mir persönlich wäre da ein Button lieber. So wie im HS-Client. Was meinen die anderen User?
                              der hat aber den Nachteil das der default Button da dann nicht mit in die Zeile passt.

Bei mir tritt noch folgendes Problem auf. Wenn ich eine Kamera anlege und im Experten für die Kamera die Aktion: "Kamera öffnen" anlege, dann sehe ich in der XXAPI2 den unteren Teil der Kamera nicht. Das Popup ist zu groß, geht über den unteren Rand der Visu hinaus.
                              oh da war ein Denkfehler, ich schneide das Image bei Visuhöhe ab, war nicht so gedacht. wird gefixed.
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

oh da war ein Denkfehler, ich schneide das Image bei Visuhöhe ab, war nicht so gedacht. wird gefixed.
                                fixed
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X