Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok.. das geht bei mir nur von 10-90 %! Allerdings hundert oder einhundert und null prozent geht auch nicht.. dann findet er das Gerät in meinem Konto nicht.. was sagt ihr da?
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ich hab eben jetzt extra nochmal getestet. Bei mir funktioniert der Befehl setze/fahre Jalousie auf 0/100 %

Kommentar

Ok.. bei den Hues geht es mit 100%. Aber bei meinen Jalousien nicht und auch bei den Yeelights nicht. Das soll einer verstehen. Hast du den Baustein % to Byte noch dazwischen? Vielleicht geht der Umweg bei mir.. mhmmm... werde berichten
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ja ich bei diesem LBS hab ich noch % to byte dahinter hängen. Dies ist aber egal, kann bei dir eigentlich nicht der Fehler sein. Alexa kennt ja das Gerät nicht wenn du 0 oder 100 sagst. Leg mal ein Device an welches du einfach nur Jalousie nennst und dann teste "Alexa, setzte Jalousie auf 100%.

Bei mir funktioniert es allerdings auch mit Device z.B. 'Jalousie Büro'

Kommentar

Wollte in nächster Zeit mal das Update machen (Zeitmangel), im Moment habe ich noch die Alexa Command Validator 0.4 Version in Gebrauch.

Jetzt kam aber eine Mail von Letsencrypt das mein Zertifikat auslaufen würde, muss ich jetzt irgendetwas machen und wenn wo?
            Auf der https://letsencrypt.org Seite finde ich nichts.

Hello,

Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in
            9 days (on 28 Apr 17 15:58 +0000). Please make sure to renew your certificate before then, or visitors to your website will encounter errors.

Kommentar

du musst das zertifikat erneuern, danach apache oder nginx neu starten. Am besten du machst dafür einen cronjob. Muss ich bei mir auch noch erledigen :-)

Gruß

Edit: hier der Befehl dazu
              Code:

/opt/letsencrypt/letsencrypt-auto renew >> /var/log/le-renew.log
              Nutzt du nginx oder apache???
              Zuletzt geändert von benji; 22.04.2017, 11:19.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
                du musst das zertifikat erneuern, danach apache oder nginx neu starten. Am besten du machst dafür einen cronjob. Muss ich bei mir auch noch erledigen :-)

Gruß
                Ich nix verstehen, andere Baustelle...

Kannst Du mir das mal für Dumme rüberbringen....

Hat das Problem jetzt jeder?

Kommentar

Wenn der Fehler "Dieser Befehle funktioniert für das Gerät ##### nicht" kommt, dann liegt es in der Regel an der Spracheingabe. Entweder man versucht es dann noch mal deutlicher zu sprechen oder man versucht einen anderen Namen zu verwenden.

Kommentar

SSL Update ist doch in der Doku beschrieben:

Screenshot from 2017-04-22 12-24-17.png

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen

Gruß

Edit: hier der Befehl dazu
                      Code:
                      Nutzt du nginx oder apache???
                      Apache aus Andre´s Anleitung

Bin nicht so fit im Umgang mit dem Raspberry....also am Raspberry anmelden pi/Passwort.....und dann kann ich schon den Befehl eingeben? Oder muss ich da noch ein sudo oder so vorher eingeben???

EDIT: Andre war schneller

Danke!!! Werde ich heute Abend ausprobieren....

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                        SSL Update ist doch in der Doku beschrieben:
                        Screenshot from 2017-04-22 12-24-17.png
                        Ähmmm....

Ich bin ja in der ersten Version die Du raus gebracht hast nach deiner Anleitung vorgegangen.
                        Jetzt habe ich mir gerade nochmal deine aktuelle Anleitung angesehen, daraus würde ich lesen das ich nach Eingabe der Befehle nie mehr eine Aktualisierung durchführen müsste.
                        Stand das jetzt in der ersten Anleitung nicht drin ? Oder habe ich etwas bei der Installation etwas falsch gemacht?

Kommentar

Nein stand in der ersten nicht drin. Kam irgendwann mal hinzu, Aber du musst bei Update auf das Smarthome Skill sowieso noch weitere Anpassungen machen. Wenn eine neue Version vom Receiver kommt hat Andre auch meist die Doku noch etwas angepasst.

Update wir dann automatisch durchgeführt. Du musst nur den reload für apache nehmen bei dir.

Wenn du dies auf der Konsole eingibst wird schon direkt ein Update durchgeführt.

Code:
                          so Kannst du testen ob der Befehl bei dir funktioniert. (Sollte er aber eigentlich)

Kommentar

Ich hatte die Installation vor kurzem gemacht (vor dem Smarthome-Skill) und da war die Aktualisierung vom Zertifikat schon drin.

Kommentar

Hallo!

Ich habe bereits den Customskill am laufen und die Konfiguration des Smarthomeskill fast durch. Ich kann im Moment nur den Skill in der Alexa-App noch nicht aktivieren, da ich noch keine Antwort von Amazon auf folgende Mail erhalten habe:
                              Hello Klaus *****,

Thank you for submitting "EDOMI" for Alexa Smart Home certification. All Smart Home skills must pass the certification process before they can be published live to Amazon customers.

If your skill does not meet one of Amazon's acceptance criteria or we have a question about your Smart Home skill during the certification process, we will notify you by using the email address associated with your account and provide guidance on next steps.

Please note that this email does not support receiving replies. If you have any questions or feedback about your submission, please use our contact form here, or visit our knowledge base and Amazon-moderated Smart Home developer community forum. Providing your skill's name and application id will assist us in helping you as quickly as possible.

Regards,
                              Alexa Skills Team
                              Wie lange hat es bei euch gedauert oder bin ich der Einzige mit dieser Mail von Amazon?

Danke und liebe Grüße

Klaus

Kommentar

Klaus007 Du hast den Skill zur Zertifizierung abgeschickt. Das brauchst Du aber gar nicht. Schließlich willst Du ihn ja nicht anderen zugänglich machen. Du bist nach Anleitung fertig, wenn Du alle Konfigurationsseiten mit grün abgeschlossen hast.

Grüß
                                Frank
                                Bildschirmfoto 2017-04-23 um 14.53.02.png

Kommentar

Lädt...
                                X