Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du die Default URL des Custom Skill Endpoints richtig konfiguriert? Diese solltest du auch von extern aufrufen können.

Configuration - Global Fields - Endpoint - Default

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Hast du die Default URL des Custom Skill Endpoints richtig konfiguriert? Diese solltest du auch von extern aufrufen können.

Configuration - Global Fields - Endpoint - Default
      Aller besten Dank. Hat doch auch einen sinn wenn es ausgestrichen ist.

Fehler gefunden!

in der Doku ist es so:
      https://<DYNDNS_NAME>/edomi/admin/lbs/edomi-custom-skill.php

So soll es sein:
      https://<DYNDNS_NAME>/edomi/edomi-custom-skill.php

Kommentar

Zuletzt geändert von Lukas 997; 06.11.2017, 17:54.

Kommentar

So ist es in der Doku:

Screenshot from 2017-11-06 18-46-16.png
          Screenshot from 2017-11-06 18-46-58.png
          War das nicht eindeutig?
          Zuletzt geändert von jonofe; 06.11.2017, 23:26.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Könnte sein, dass sich etwas an der python Installation geändert hat. Kann das aber im Moment nicht selber testen.
            Ihr könnt mal folgendes ZIP versuchen:

https://anrath.net/edomi-smart-home-skill-deploy.zip
            Hallo Andre,

versuche gerade o.g. zip zu downloaden da ich gesehen habe daß der letzte Upload im Service Download für den xxx646 LBS vom September ist und Dein Post #556 vom Oktober. Leider bekomme ich die Datei nicht gespeichert?! Wie muss der richtige Lambda Code aussehen?

Ich habe beim smarthome Skill im Moment auch das Problem daß ich die Meldung "OAUTH Access Token invalid" bekomme, vielleicht habe ich aber auch eine alte zip...

Grüsse und danke für die Mühe für die Alexaintegration! Der Custom Skill läuft schon mal...
            Gruß
            Andi

Kommentar

Nimm das ZIP aus dem Downloadportal, das müsste passen. Das Updatedatum wird nicht aktualsiiert, wenn nur das ZIP File geupdated wird.
              Der DL Link hier im Thread funktioniert vermutlich nicht, weil ich gestern meine Domain umgezogen habe. Wenn du aber ein "www." davor machst, dann sollte auch das funktionieren.

Kommentar

ok, das zip aus dem DL hab ich genommen... Woran könnte o.g. Fehlermeldung noch liegen? Hilft Dir irgendein logfile?
                Gruß
                Andi

Kommentar

ok, es war leider einem kleinen Fehler in der Doku geschuldet und ich hab die falsche Datei verändert...

das das nun nicht noch mehr Leuten passiert und auch die Tatsache daß sich doch so einige Änderungen an den Amazon Seiten ergeben haben, habe ich mir die Mühe gemacht eine Doku V0.6 zu erstellen mit z.T. neuen Screenshots. Dabei habe ich auch ein paar kleinere Ergänzungen/Korrekturen noch einfliessen lassen die mir das Leben bei meiner Installation etwas schwerer gemacht haben.

Bitte nicht falsch verstehen: Die Doku war an sich schon gigantisch gut, das ist nur Feinschliff und Anpassung an geänderte Amazon Seiten! Ohne Doku hätt ich sicher keine Alexa mit EDOMI am laufen...

jonofe: leider kann ich aufgrund Größe (auch als pdf 2,8MB) die Datei nicht hochladen, gerne stelle ich Sie Dir zur Verfügung (email?) und Du könntest diese v0.6 auch in das zip vom LBS 646 hochladen.

Nun geht's an erweitern... Vielen Dank für die Alexa EDOMI Anbindung!
                  Gruß
                  Andi

Kommentar

Hallo Andi,
                    bei mir läuft der Smart-Home-Skill leider mit der selben Fehlermeldung wie bei Dir vorher ebenfalls nicht. Den Fehler konnte ich leider nicht finden. Könntest Du mir eventuell die angepasste Anleitung V0.6 zustellen (eneriko.jurkovic@gmail.com)?

Vielen Dank.

LG Eneriko

Kommentar

tger977 : Wenn du sie mir auch zusendest (edomi(at)anrath.net), dann lade ich sie zum LBS mit hoch.
                      Danke schon im Voraus für deine Mühe beim Doku-Update.

Kommentar

jonofe: email ist raus. Hoffe damit wenigstens eine Kleinigkeit zurückgeben zu können für diese TOP Arbeit von Dir.

Falls noch jemand an der Anleitung was auffällt (habe nun doch einiges geändert...) bitte Rückmeldung, dann ergänz/korrigiere ich das natürlich noch.
                        Gruß
                        Andi

Kommentar

Hallo jonofe,
                          dein Alexa LBS sind wirklich toll.
                          Deinen Custom Skill habe ich schon länger am laufen. Beim einrichten des Smart Home Skill hatte ich einige Probleme.
                          Jetzt läuft der SH Skill aber ich bekomme beim neu start von EDOMI eine Menge Fehlermeldungen.
                          Wenn dann ALEXA einen Befehl ausführt bekomme ich jedesmal weitere Fehlermeldungen ins Fehlerlog.

Viele Grüße und Danke für deine tolle Arbeit.

Peter
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Peter,

da da im Fehlerlog was von payload steht: hast Du payload v2 ausgewählt beim Smarthome Skill? Standardmäßig steht der auf v3 und damit klappt es leider nicht. Müsste auch in meiner überarbeiteten Anleitung zu finden sein.

Viel Erfolg, der Smarthome Skill ist echt super wenn er läuft.
                            Gruß
                            Andi

Kommentar

Hallo tger977,

der Smarthome Skill funktioniert, ich habe nur diese Fehlermeldungen im EDOMI Fehler-Log.
                              Payload v2 habe ich ausgewählt.
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich vermute du hast irgendwas in der Logik falsch verdrahtet. A1 vom Validator muss auf E5 des Receivers und zwar per iKO.
                                Kannst du mal Screenshots von Receiver und den Validators machen?

Kommentar

Lädt...
                                X