Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht taub - auch nicht einseitig - selbst wenn meine Frau was anderes behaupten mag. Wenn ueberhaupt bin ich ein wenig "harthoerig"
    Lirum Larum: im konkreten Fall wird eher andersrum ein Schuh draus. Ich habe bereits vor ewigen Zeiten erfolglos (mehrfach) jemandem gesucht der die Weiterentwicklung des LBS uebernehmen will da mir klar war, dass ich mit diesen ganzen speziellen Sonder-Support-Anfragen-Weil-Cloud-Cal-XYZ-auf-Scientology-keine-wiederkehrenden-Termine-erkennt nicht klarkommen wuerde.
    Jetzt hat Andreas / ak68 das ja quasi uebernommen - was spricht also dagegen wenn ich den LBS aus "meinem" Bereich entferne (oder durch einen Dummy mit Hinweis auf die neue Version ersetze) und das ganze dann quasi ersatzlos von der hier erwaehnten Version ersetzt wird? Staendig neue Organe in einen toten Esel einpflanzen macht auf Dauer ja keinen Sinn...
    Die Ursprungsversion habe ich nur noch online weil Leute die evtl noch irgendwo in Beispielsvisus oder so verlinken. Ich benutze das mittlerweile nicht mal mehr selber
    Hallo Michael,

ich habe nur die Änderung "in Auftrag gegeben" um den LBS auch mit CALDav-Kalendern lauffähig zu machen, leider habe ich keine Ahnung mit der php-Programmierung, so dass ich keine Änderungen durchführen könnte. Die Dokumentation der LBS-Ergänzungen könnte ich übernehmen, wenn Du willst !

Daher wäre es wohl sinnvoll, wenn Du trotzdem den geänderten LBS hochladen könntest (mit der neuen Bibliothek läuft der LBS auch zuverlässig mit owncloud/ nextcloud etc.!), der Support muss dann aber über das Forum erfolgen !

Vielen Dank und schöne Grüße
    Andreas

Kommentar

Nein, unter keinen von mir denkbaren Umstaenden! Ich habe das bereits mehrfach zu unterschiedlichen Zeitpunkten in unterschiedlicher Umfaenglichkeit ausgefuehrt und ich finde es ehrlich gesagt extrem enervierend mich hier nochmal wiederholen zu muessen
      Wieso in drei Teufels Namen soll ich einen LBS unter meinem Namen veroeffentlichen wenn ich damit ueberhaupt nix zu tun habe und auch fuer die Programmierung nicht (mehr) zustaendig bin?? Ist es mit koerperlichen Schmerzen verbunden einen LBS unter eigenem Namen im Downloadportal einzustellen?
      Zudem widerspricht es in hoechstem Masse so ziemlich allen meinen Ueberzeugungen Bausteine bereit zu stellen die externe Libraries und irgendwelche Nachinstallationen erfordern.

Da sich hier irgendwie niemand einsichtig zeigt und staendig versucht wird mir den schwarzen Peter zuzuschieben wenn es um diesen kreuzverfluchten LBS geht werde ich jetzt die fuer mich einzig gangbare Loesung in Angriff nehmen und den LBS aus dem Downloadbereich entfernen. Wenn ihn dann noch immer niemand anders hochlaedt ist mir das auch egal, ich bin dann jedenfalls raus aus dem Spiel

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
        Ist es mit körperlichen Schmerzen verbunden einen LBS unter eigenem Namen im Downloadportal einzustellen?
        Hallo Michael,

ich glaube mit Schmerzen hat das wenig zu tun- ich habe nur den Fehler ausgemerz (bzw. von einem Bekannten ausmerzen lassen), der die Arbeit mit CAL-Dav-Kalendern unmöglich gemacht hat.

Natürlich verstehe ich Dich, nachdem ja auch Winnie diverse Veränderungen am LBS durchgeführt hat.
        Und dass DU hierfür keine Support übernehmen kannst + willst, ist ja auch nachvollziehbar.

Den schwarzen Peter will Dir glaube ich Keiner zuschieben- im Gegenteil, wir sind alle froh, dass DU den LBS ursprünglich entwickelt hast und mit iCal-Kalendern auch problemlos funktioniert hat.

Aber irgendwie sollte doch auch die aktuelle Version hochgeladen werden- oder nicht ? Dann soll Vento halt den LBS ohne Namen hochladen, dann kann/ muss auch Keiner hier persönlichen Support leisten ?!?

Andreas

Zuletzt geändert von ak68; 18.12.2018, 11:44.

Kommentar

Hallo,
          ich habe neben dem Listenproblem auch ein Problem mit einem lokalen Kalenderfile. Ich bekomme es nicht geöffnet:
          Logik_Abfallkalender.png
          Code:
           [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
           	 		[TR]
           			[TD]Zeitstempel[/TD]
           			[TD]ms[/TD]
           			[TD]Prozess[/TD]
           			[TD]PID[/TD]
           			[TD]Meldung[/TD]
           			[TD]Status[/TD]
           		[/TR]
           		[TR]
           			[TD]2018-12-18 19:14:41[/TD]
           			[TD]128488[/TD]
           			[TD]?[/TD]
           			[TD]12988[/TD]
           			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 533 | Undefined variable: component[/TD]
           			[TD]ERROR[/TD]
           		[/TR]
           		[TR]
           			[TD]129338[/TD]
           			[TD]?[/TD]
           			[TD]12988[/TD]
           			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 533 | Undefined variable: component[/TD]
           			[TD]ERROR[/TD]
           		[/TR]
           		[TR]
           			[TD]129591[/TD]
           			[TD]?[/TD]
           			[TD]12988[/TD]
           			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 739 | Undefined index: VEVENT[/TD]
           			[TD]ERROR[/TD]
           		[/TR]
           		[TR]
           			[TD]129822[/TD]
           			[TD]?[/TD]
           			[TD]12988[/TD]
           			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1014 | Undefined index: VEVENT[/TD]
           			[TD]ERROR[/TD]
           		[/TR]
           		[TR]
           			[TD]130007[/TD]
           			[TD]?[/TD]
           			[TD]12988[/TD]
           			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 104 | Invalid argument supplied for foreach()[/TD]
           			[TD]ERROR[/TD]
           		[/TR]
           	 [/TABLE]
          Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben?

Kommentar

Zitat von Camel2006 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich habe neben dem Listenproblem auch ein Problem mit einem lokalen Kalenderfile. Ich bekomme es nicht geöffnet:
            Logik_Abfallkalender.png
            Code:
             	 		[TR]
             			[TD]Zeitstempel[/TD]
             			[TD]ms[/TD]
             			[TD]Prozess[/TD]
             			[TD]PID[/TD]
             			[TD]Meldung[/TD]
             			[TD]Status[/TD]
             		[/TR]
             		[TR]
             			[TD]128488[/TD]
             			[TD]?[/TD]
             			[TD]12988[/TD]
             			[TD]ERROR[/TD]
             		[/TR]
             		[TR]
             			[TD]129338[/TD]
             			[TD]?[/TD]
             			[TD]12988[/TD]
             			[TD]ERROR[/TD]
             		[/TR]
             		[TR]
             			[TD]129591[/TD]
             			[TD]?[/TD]
             			[TD]12988[/TD]
             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 739 | Undefined index: VEVENT[/TD]
             			[TD]ERROR[/TD]
             		[/TR]
             		[TR]
             			[TD]129822[/TD]
             			[TD]?[/TD]
             			[TD]12988[/TD]
             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1014 | Undefined index: VEVENT[/TD]
             			[TD]ERROR[/TD]
             		[/TR]
             		[TR]
             			[TD]130007[/TD]
             			[TD]?[/TD]
             			[TD]12988[/TD]
             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 104 | Invalid argument supplied for foreach()[/TD]
             			[TD]ERROR[/TD]
             		[/TR]
             	 [/TABLE]
            Kannst Du mal einen Screenshot der Logik (mit Werten/ ggf. PW geschwärzt !) posten ?

Welches Kalenderformat benutzt Du (ics oder calDAV) ?

Kannst Du nur EIN File nicht aufrufen oder KEIN File ?

Kommentar

Hallo,

im ersten Fall (Ausgabe auf Listenelement) funktioniert die Ausgabe auf "Next 1" als "Variant" und anzeige in der Visu (Universalobjekt). Den Ausgang von "A1 - Listenelement" als Variant "Kalender[Liste]616" auf ein Listenelement in der Visu funktioniert bei mir nicht (Listenelement bleibt leer), setze ich manuell einen Wert auf die Variant 616 wird dieser in der Visu angezeigt.
              Hi, ich steh total auf dem Schlauch was die Ausgabe des LBS 19000158 auf ein Listenelement angeht. Könnte das bitte mal jemand anschauen wo mein Fehler liegt?
              Logik_Kalender.png Visuobjekt_Liste.PNG KO.PNG

Es ist bestimmt ein saudummes Problem vor dem Bildschirm...

Vielen Dank,
              Im zweiten Fall habe ich von unserem Müllentsorger ein ICS-File auf dem lokalen Edomi-Server abgelegt. Ich bin mir nicht sicher ob es am lokalen Dateiaufruf (Methode - "file"), URL/filename oder etwas anderem liegt.
              Hallo,
              Logik_Abfallkalender.png
              Code:
               	 		[TR]
               			[TD]Zeitstempel[/TD]
               			[TD]ms[/TD]
               			[TD]Prozess[/TD]
               			[TD]PID[/TD]
               			[TD]Meldung[/TD]
               			[TD]Status[/TD]
               		[/TR]
               		[TR]
               			[TD]128488[/TD]
               			[TD]?[/TD]
               			[TD]12988[/TD]
               			[TD]ERROR[/TD]
               		[/TR]
               		[TR]
               			[TD]129338[/TD]
               			[TD]?[/TD]
               			[TD]12988[/TD]
               			[TD]ERROR[/TD]
               		[/TR]
               		[TR]
               			[TD]129591[/TD]
               			[TD]?[/TD]
               			[TD]12988[/TD]
               			[TD]ERROR[/TD]
               		[/TR]
               		[TR]
               			[TD]129822[/TD]
               			[TD]?[/TD]
               			[TD]12988[/TD]
               			[TD]ERROR[/TD]
               		[/TR]
               		[TR]
               			[TD]130007[/TD]
               			[TD]?[/TD]
               			[TD]12988[/TD]
               			[TD]ERROR[/TD]
               		[/TR]
               	 [/TABLE]
              Den LBS habe ich für die beiden Verwendungen zweimal auf einer Logikseite eingefügt.

Kommentar

Hallo,
                Im zweiten Fall habe ich von unserem Müllentsorger ein ICS-File auf dem lokalen Edomi-Server abgelegt. Ich bin mir nicht sicher ob es am lokalen Dateiaufruf (Methode - "file"), URL/filename oder etwas anderem liegt.
                Ich habe die Müllkalender meines "Entsorgers" in Googlemail bzw jetzt in owncloud importiert und rufe diese Kalender (bei mir z.Zt. 7 (!) Kalender) dann direkt über oc auf (über EINEN LBS, Trennung durch "|").

Ob überhaupt der lokale Abruf funktioniert, habe ich nie getestet !

Viel Erfolg
                Andreas

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                  Ich habe die Müllkalender meines "Entsorgers" in Googlemail bzw jetzt in owncloud importiert und rufe diese Kalender (bei mir z.Zt. 7 (!) Kalender) dann direkt über oc auf (über EINEN LBS, Trennung durch "|").
                  Was ist "oc"?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Z.B. Trennung durch "|" an E8 Kalender mit dem Kalendername "Abfallkalender_2019", richtig?
                  Vielleicht liegt mein 2. Problem auch daran, dass ich den LBS zweifach/parallel laufen habe...?

Das führt mich dann aber wieder zu meinem ersten Problem, dass ich die Listenausgabe nicht hinbekomme.
                  ak68
                  Wie visualisierst du den Ausgang des LBS?
                  Zuletzt geändert von Camel2006; 19.12.2018, 12:58.

Kommentar

Was ist "oc"?
                    oc = owncloud

Das habe ich mir auch schon überlegt. Trennung durch "|" an E8 Kalender mit dem Kalendername "Abfallkalender_2019", richtig?
                    Vielleicht liegt mein 2. Problem auch daran, dass ich den LBS zweifach/parallel laufen habe...?
                    NEIN !!! E4-E8 (!) müssen durch "|" getrennt mehrfach belegt werden, z.B. E4 = ics|ics|ics bei 3 Kalendern ... !

Rest folgt wenn ich zu Hause bin !

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                      NEIN !!! E4-E8 (!) müssen durch "|" getrennt mehrfach belegt werden, z.B. E4 = ics|ics|ics bei 3 Kalendern ... !
                      Das habe ich auch so verstanden!

Kommentar

Das führt mich dann aber wieder zu meinem ersten Problem, dass ich die Listenausgabe nicht hinbekomme.
                        ak68
                        Wie visualisierst du den Ausgang des LBS?
                        Ich verwende keine Listenausgabe, da mir diese zu unflexibel war. Daher arbeite ich nur mit den einzelnen Terminen next1-next10 (nur Meldungen des Müllkalenders werden noch zerlegt):

2018_12_19_21_57_20_EDOMI_Administration_Opera.png

Bevor Frage kommen: Dies ist der LBS Version 0.7 aus #182 mit vielen Zusatzfunktionen von winni und geänderter CalDAV-Bibliothek:
                        z.B.
                        E19: |2|<font color="#55e8e3">$wert$</font>
                        E24: wholeday[%a. %d.%m.;]|moredays[%a. %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]

Dies sieht dann im meiner Visu so aus:

2018_12_19_22_02_00_EDOMI_Visualisierung_Opera.png
                        Zuletzt geändert von ak68; 20.12.2018, 19:25.

Kommentar

Hallo,

ich bekomme zwar wie seither auch schon auf die Ausgangsboxen die Werte vom Kalenderbaustein, aber anzeigen in der Visu klappt nicht.
                          Kann mich bitte jemand auf den richtigen Edomi-Pfad zurückholen?
                          Ausgangsbox.PNG Logik_Kalender_ASCII.png Visuelement.PNG

Vielen Dank!

Kommentar

Fehler gefunden: Falsche Ausgangsbox (≠0), die richtige ist die "≠leer"

Kommentar

Hallo zusammen,

Jetzt ist der Baustein leider verschwunden und Edomi hat zum jetzigen Stand, bei all den genialen Möglichkeiten, keine Funktion eines Kalenders mehr...

Wie macht ihr das jetzt, wenn ihr Kalender nutzen wollt?

LG

Kommentar

Hallo zusammen,

Auch wenn ich im iCal/caldav-Thread schon geschrieben habe, mache ich hier nochmal einen eigenen Thread auf.

Es findet sich in der gesamten Datenbank nach wintermute's Ankündigung kein LBS mehr um irgendwie kalendarische Funktionen nutzen zu können. Ical/caldav als offenes Format oder die Nutzung irgendeiner API (Google, Outlook.com, etc.), nichts vorhanden.

Leider habe ich bei PHP einen Knoten im Kopf und habe es bisher nicht geschafft auch nur irgendein Ergebnis zu produzieren, sonst würde ich gerne helfen und somit bin ich auf euch angewiesen.

Gibt es eine andere Lösung als den bisherigen 19000158 und wenn nein, findet sich jemand, der hier etwas neues schaffen kann? Ein Kasten Bier ist mir die Sache sofort wert :-D

LG

Kommentar

Lädt...
                                X