Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ich möchte den kommenden Termin bspw. erst ein oder zwei Tage vor Beginn anzeigen lassen...
    Dafür ist eigentlich der E19 vorgesehen:

Ich markiere so alle baldigen Termine "blau":

2020_02_07_11_34_26_Window.png
    Angehängte Dateien

Kommentar

Der Unix Timestamp ist die Zeit in Sekunden seit dem 1.1.1970, aktuell also z.b. 1581071631
      In diesem Format muss du dort die Daten anliefern in welchem Zeitraum Termine angezeigt werden sollen. Mit dem LBS 19000641 kann man sowas generieren. Oder natürlich auch einfach -‭172.800‬ rechnen um 2 Tage in der Vergangenheit zu suchen.

Kommentar

ak68 Die Idee dabei ist ja, dass der entsprechende Termin überhaupt erst in der Visu auftaucht, sobald eine bestimmte Zeit bis zum Termin erreicht ist. Wie ein Reminder. Davor möchte ich diese Termine gar nicht sehen.
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
          ak68 Die Idee dabei ist ja, dass der entsprechende Termin überhaupt erst in der Visu auftaucht, sobald eine bestimmte Zeit bis zum Termin erreicht ist. Wie ein Reminder. Davor möchte ich diese Termine gar nicht sehen.
          Übrigens habe ich auch eingeschränkt (hab ich grade gesehen ):

E1 ist 2x Systemzeit=5

2020_02_07_15_54_06_Window.png
          Zuletzt geändert von ak68; 07.02.2020, 15:57.

Kommentar

Super, ich denke genau danach habe ich gesucht.
            Gruß -mfd-

Kommentar

Seit ich gestern den LBS auf Version 0.9 aktualisiert, und die beiden Bausteine zur Zeitformatierung hinzugefügt habe, bekomme ich stündlich* den mysqli-Fehler wie hier beschrieben im 12er Pack. EDOMI läuft hier aber nicht als VM.

*der LBS 19000158 wird bei mir stündlich getriggert

Edit: gerade habe ich gesehen, dass das im Nachbarthread schon behandelt wurde. Seltsamerweise sollte der Fehler mit 0.9 aber behoben sein. Zudem holt mein LBS den Kalender gar nicht aus dem www sondern aus dem Heimnetz.

Also kurzerhand wieder den LBS 0.85 eingebaut. Damit funktioniert die Abfrage (ics Kalender) ohne Fehlermeldung
              Zuletzt geändert von mfd; 08.02.2020, 11:11.
              Gruß -mfd-

Kommentar

Soweit ich sehen kann, braucht es beim Baustein 19000158 in der Zeile 404 das "sql_disconnect();" nicht wirklich und daher kommen wohl auch die Fehler Meldungen.
                Die DB wird ja am ende auf Zeile 709 so oder so geschlossen somit kann man die Zeile 404 auskommentieren.

Kommentar

sql_disconnect() sollte nur einmal, ganz am Ende des EXEC Skripts aufgerufen werden. Ansonsten erzeugen alle EDOMI Funktionsaufrufe (z.B. logic_setOutput()) einen Fehler.

Kommentar

Ja dann passt es ja, man kann die Zeile 404 auskommentieren oder gleich löschen.

Kommentar

Das könnte dann ja auch meinen Fehler erklären...
                      Der Fehler wird wohl nur unter bestimmten Umständen getriggert.

Kommentar

Ich habe noch gesehen dass im Code auf der Zeile 699 ein   eingefügt wurde was da nicht hin gehört, ich denke dass kommt irgend wo beim download da rein.
                        Wenn ich den Code im Download portal anschaue steht da nichts drin.

Richtig ist also folgendes, anstelle von:

for ($i=$count+2;$i<12;$i++) logic_setOutput($id,$i,'&nbsp;');

Muss es heissen:

for ($i=$count+2;$i<12;$i++) logic_setOutput($id,$i,' ');

Bei den meisten ist es wohl egal, ich brauche es aber als vergleich und da geht eben &nbsp; nicht wirklich.

Kommentar

Etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, beim Start von Edomi hat ein '' keinen Ausgangsbaustein getriggert, d.h. der alte Wert in der Visu blieb erhalten. Ein whitespace hatte durchaus seinen Sinn. Für Leute die in den Logiken noch die alten Bausteine haben würde sich gewaltig was ändern.

Kommentar

Es geht nicht darum das es den "whitespace" nicht braucht sondern, dass er durch den HTML code ersetzt wurde. Wohl durch das Download Portal, denn im code vor dem download ist da lediglich der "whitespace" drin.

Kommentar

Es geht durchaus um den HTML Code, ein reines Blank ging weder durch den Ausgang <>0 noch durch den Ausgang <>'' weiter. Die Ausgangsbox Telegram gibt's noch nicht so lange.
                              Ich habe auch selber noch alte Logiken, in denen ich auch mit &nbsp; inklusive entsprechenden Vergleichen arbeite. Die Vergleiche anzupassen war möglich, das Verhalten der Ausgangsbausteine anzupassen war nicht möglich.
                              Zuletzt geändert von Winni; 13.03.2020, 09:38.

Kommentar

Ich habe 7 Nextcloud Kalender erfolgreich eingebunden.
                                Es werden alle Einträge korrekt angezeigt, allerdings erhalte ich wie einige hier ebenfalls geschrieben haben Fehlermeldungen.
                                Dieser Auszug wird pro Abfrage des Bausteins 11 mal im Fehlerlog abgelegt.

Fehlermeldung_Termine.JPG

Folgender Hinweis aus diesem Thread habe ich kontrolliert. Es sind alle Eintragungen korrekt und in 7-facher Ausführung (da 7 Kalender eingebunden) vorgenommen worden.
                                https://knx-user-forum.de/forum/proj...66#post1450366

An was kann es hierbei noch liegen?

Kommentar

Lädt...
                                X