Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann es zufällig sein, dass der LBS diesen Sonntag irgendwie verschluckt hat? Bei einem Termin, welcher am 30.03.2020 fällig wird, zeigt er heute "0 days until" an.
    Und ein Termin für den 02.04.2020 wird mit "3 days until" angegeben. Es fehlt also jeweils 1 Tag.

    Kommentar


      Hat denn jemand das Problem, dass das Startdatum leer bleibt? Ich nutze einen Google Cal.:
      Jemand eine Idee, warum %start% nicht gesetzt wird?

      iCal.png

      E11: start|end|summary[50]
      E16: %start% - %end% %summary%

      Gruß und danke
      Hannes

      Kommentar


        Ich habe seit dem Update auf 0.9 folgendes Problem:
        Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 211 | Invalid argument supplied for foreach() ERROR
        Die URL, die ich aufrufe ist: https://abfall.landkreis-stade.de/ap...0/kalender.ics

        Hat jemand eine Idee dazu?

        Kommentar


          Scheint ein Abgelaufenes Zertifikat bei der Abfallwirtschaft Stade zu sein:

          PHP-Code:
          Connecting to abfall.landkreis-stade.de (abfall.landkreis-stade.de)|213.30.224.108|:443... connected.
          ERRORcannot verify abfall.landkreis-stade.de's certificate, issued by '/C=GB/ST=Greater Manchester/L=Salford/O=COMODO CA Limited/CN=COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA':
          Issued certificate has expired. 
          Mfg Micha
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

          Kommentar


            Quick & dirty:

            ersetze be ca Zeile 303

            Code:
            # fetch data from an ICS resource
            $user && $pass && $url=preg_replace('#^(https?://)(.*)$#','$1'.rawurlencode($user).':'.rawurlencode ($pass).'@$2',$url);
            $r=file_get_contents($url);

            mit

            Code:
            # fetch data from an ICS resource
            $arrContextOptions = array("ssl" => array("verify_peer" => false, "verify_peer_name"=>false));
            $user && $pass && $url=preg_replace('#^(https?://)(.*)$#','$1'.rawurlencode($user).':'.rawurlencode ($pass).'@$2',$url);
            $r=file_get_contents($url, false, stream_context_create($arrContextOptions));
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

            Kommentar


              Danke

              Kommentar


                Hi,
                ich habe mit dem Baustein auch so meine Probleme. Das meiste konnte ich mit hilfe des Treads schon beheben.
                Aber jetzt bleiben mir dubletten über, dachte ich zumindest. aber wenn ich den Kalendernamen mit an das Listenelement gebe, dann sieht man das die vermeintlichen dubletten garkeine sind. Siehe Bilder.
                Im Einsatz ist Nextcloud 17, nicht ganz neu installiert aber noch nicht in gebrauch gewesen.
                7 Kalender und 5 Benutzer, einer davon ein EDOMI Benutzer über den ich die Kalender abrufe.
                Eingänge E4-E8 sind in diesem Schema aufgebaut : caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|caldav
                Bei einem Kalender Funktioniert alles einwandfrei.
                Jetzt mit allen 7 Kalendern liest er den ersten Kalender 7 mal ein und als Kalendername taucht jedesmal Kalender 1-7 auf.
                Beim 3. Kalender bekomme ich 5 Einträge, vom richtigen Kalender und den vier Folgenden.
                Beim 6. Kalender bekomme ich 2 Einträge, vom richtigen Kalender und dem Folgenden.

                Danke schonmal
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Hilft bei E24 ein "uniqueid" nicht?

                  Kommentar


                    Zitat von SvenA Beitrag anzeigen
                    Hilft bei E24 ein "uniqueid" nicht?
                    mein Inhalt in E24:
                    wholeday[%a. %d.%m.;]|moredays[%a. %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]|uniqueid

                    Kommentar


                      Dank euch beiden, das war der Fehler mit dem Dublicaten, aber leider passen jetzt die Kallendernamen nicht mehr mit den Terminen über ein.
                      Das Einfachste wäre die Kalendernamen ausblenden. Aber dann könnte ich das einfärben auch vergessen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X