Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000809 - Alexa Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zaschii Beitrag anzeigen
    Ist geplant das Auslesen der Einkaufsliste und der toDo Liste als Funktionalität hinzuzufügen?
    Ehrlich gesagt, nein.

Du kannst doch ganz eingach Node Red bia MQTT mit Edomi koppeln. Dann hast du es sofort verfügbar und kannst es auch mit den JSON LBS auseinander pflücken.

Kommentar

Wäre eine Möglichkeit, da ich aber aktuell noch kein node red nutze wäre es wahrscheinlich etwas übertrieben nur wegen dieser Funktion eine Node red Instanz zu betreiben.

Gibt es evtl etwas was dich zu einer Implementierung umstimmen könnte ;-)?

Kommentar

Da ich keine Listen verwende, wäre es noch übertriebener, wenn ich es implementiere.

So aufwendig ist Node Red nicht ... einfach mal ausprobieren.

Kommentar

Dann wird es Zeit das du die Listen nutzt ;-).
          Wäre doch eine feine Sache die Einkaufs oder Todoliste auf dem Tablet an der Wand zu haben oder nicht ;-).

Ich bin da sicher nicht der einzige der da Interesse hat... aber ok wenn du nicht zu überzeugen bist dann suche ich einen anderen Weg.

LG

Kommentar

Hi
            hole dir doch eine Alexa "mit screen" - da hast du die Liste online.
            IMHO braucht man die Liste nur auf dem Handy wenn man gerade am Einkaufen ist - wüsste nicht was sie in der Visu bringt...
            Gruß
            Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
              ...
              IMHO braucht man die Liste nur auf dem Handy wenn man gerade am Einkaufen ist - wüsste nicht was sie in der Visu bringt...
              Gruß
              Thorsten
              Sehen was bereits auf der Liste enthalten ist. Bei mir füllt auch meine holde Frau die Liste und ab und zu auch mal die Kiddies... Interessant wäre es schon vor dem Einkauf einen Abgleich machen zu können.

vg André
              ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
                vor dem Einkauf einen Abgleich machen zu könne
                Einen Abgleich womit?

Kommentar

Mit dem Kontoauszug

Kommentar

Kontoauszug, ja vielleicht. Eher mit dem was auf der Einkaufsliste drauf steht und es mit meiner Frau nochmal durchgehen...
                    Ich kann natürlich verstehen, wenn jonofe es nicht einbauen möchte. Es muss natürlich ein Bedarf dazu da sein und ggf. das Interesse des Entwicklers.

Für mich ein nice to have.
                    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Wie schon erwähnt, ich würde es auch nützlich finden ;-), obwohl ich bereits ein Echo Show zu Hause habe (@ThorstenGehrig).

Da wäre ja auch nicht nur die Einkaufsliste, die toDo Liste gibt es ja auch noch, vll macht die für den Ein oder Anderen mehr Sinn... ich würde jedenfalls falls es möglich wäre beides in mein VISU Dashboard packen ;-).

Kommentar

Hallo Zusammen,

hat einer von euch schonmal den Eingang E50 (Routine starten) genutzt?

Ich bekomme einfach keine Routine gestartet. Zuerst habe ich sie mit E49 ausgelesen und den Namen der Routine ohne “ “ eingegeben.
                        Läuft das bei irgend jemanden?

Kommentar

Zitat von Bastian78 Beitrag anzeigen
                          Läuft das bei irgend jemanden?
                          Ja, läuft bei mir. Gerade nochmal getestet.

Routinenname "Test", Aktion: Alexa sagt "Gute Nacht"

Hast du zuerst getestet, ob die Routine sich über die Alexa-App ausführen lässt?

Kommentar

Ja, die Routine läuft wenn ich sie über die App starte. Als Auslöser habe ich einen Sprachbefehl angegeben, das sollte aber doch egal sein, oder?

Kommentar

Ja, hab ich auch so gemacht.

Kommentar

Ist es eigentlich egal auf welchen Echo Gerät ich die Routine triggere?
                                Getriggert wird doch nur über den Namen an E50, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X