Er connected für jedes iKO/GA, dass er published, daher ist das normal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MQTT API Server und MQTT Clients - LBS19001051 - LBS19001054
Einklappen
X
-
Gast
@Jonofe: Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, ich möchte die LBS installieren und weiss grad nicht wohin ich das installation script kopieren soll und wie ich es ausführen soll. Hab leider nicht daszu gefunden
Kommentar
-
Gast
hab ich mir schon gedacht, da ich aber nicht so richtig fit mit Linux bin, bekomm ich das nicht zum laufen. habs unter /var/tmp liegen
bin mit putty in dem verzeichnis
Kommentar
-
Ich kann diese Bausteine nicht installieren. Wenn ich "git clone https://github.com/jonofe/lib_mysqludf_sys" eingebe bringt er mir immer diese Fehlermeldung: Siehe Bild. Wer kann mir helfen? Fehler install.jpg Wer kann mir helfen?
Kommentar
-
Gast
So, ich hab jetzt die Bausteine laufen und kann von Edomi nach IO Broker MQTT senden und umgekehrt. Im IO Broker habe ich meine Sonoff als Adapter angelegt sowie einen Xiaomi Roborock. Alles kann ich von IO Broker starten und beeinflussen. Jetzt fehlt mir der entscheidende Schritt. Wie verbinde ich z.B. die Objekte so in IOBroker damit die Daten in Edomi sichtbar sind bzw umkehert dass ich von Edomi aus die Sonoff ein und auschalten kann. Wäre sehr dankbar für einen Tip.
Kommentar
-
Gast
jonofe: Ja genau die 2 LBS habe ich installiert. Den Publish Client und den Subscribe Client. Ich bekomm es irgendwie noch nicht hin im IObroker die Objekte zu verbinden. Also sprich die Objekte des Sonoff mit einem Objekt im MQTT Broker
Kommentar
-
Zitat von Fireflash Beitrag anzeigenjonofe: Ja genau die 2 LBS habe ich installiert. Den Publish Client und den Subscribe Client. Ich bekomm es irgendwie noch nicht hin im IObroker die Objekte zu verbinden. Also sprich die Objekte des Sonoff mit einem Objekt im MQTT Broker
Die sind da auch hilfsbereitJean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Gast
Richtig, da habe ich es auch schon versucht jedoch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Deshalb habe ich es hier nochmal versucht, da ich ja weiss dass es hier Leute gibt, die genau das schon einmal umgesetzt haben.
Kommentar
-
Guten Abend in die Runde,
erstmal wieder Vielen DANK Andrè!
Nun mal eine Frage den so ganz finde ich die Info hier nicht:
Ich hole sehr viele Daten von einem iobroker Rechner.
Nun habe ich ca. 40 MQTT Subscribe Client v0.2.4 am
laufen und dann starten Edomi nicht mehr.
Sehr veile MySql fehler stehen im Log.
Also die Frage ist: Wieviele MQTT Subscribe Client v0.2.4
kann ich gleichzeitgi überhaupt laufen lassen?
Danke an alle und eine Gute nacht...
Gruß Marcus
Kommentar
-
Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigenSehr veile MySql fehler stehen im Log.
Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigenNun habe ich ca. 40 MQTT Subscribe Client v0.2.4 am
laufenDas ist Overkill. Warum so viele? Wenn du die Topics in ioBroker geschickt wählst, dann solltest du mit einem auskommen.
Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigenWieviele MQTT Subscribe Client v0.2.4
kann ich gleichzeitgi überhaupt laufen lassen?
Jede Instanz läuft als eigener Daemon und hält eine Verbindung zum MQTT Broker. Klar das EDOMI dann bei 40 Instanzen die Grätsche macht.
Kommentar
Kommentar