Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
starwarsfan ist es möglich ein Edomi-Backup von einem Intel NUC in Edomi-Docker einzuspielen? Oder zerschiesst es mir dann den Container wegen inkompatibilität?
Müsste mein Produktivsystem vom NUC kurze Zeit auf einen Docker zwischen parken.
Das sollte kein Problem sein. Wichtig ist lediglich, dass die Edomi-Versionen identisch sind.
Eine spannende Frage ist bzw. wird das, wenn wir von unterschiedlichen Architekturen reden. Also wenn eines der beiden Systeme x86_64 ist, das andere jedoch bspw. ARMv8. Keine Ahnung, wie sich das verhält aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit der DB nicht geht. Ausserdem hängt das sicher auch stark davon ab, ob noch irgendwelche zusätzlichen Binaries im Edomi-Verzeichnisbaum gebaut/installiert wurden.
Danke für die Info, die Architektur ist die gleiche x86_64 und es wurden keine zusätzlichen Binaries etc. integriert bis auf die normalen LBS, was ja dann kein Problem darstellen sollte. Werds morgen einfach mal testen.
Ich meinte wenn ich vom Docker ein Backup mache und dann wieder zurück auf mein Produktivsystem NUC spiele fehlt die Konsolenansicht.
Hab nun das Ursüprüngliche Backup vom NUC wieder eingespielt. Da die Wartung nur gute 3 Stunden gedauert hat, sind die fehlenden Archiv und Diagrammdaten nicht ganz so schlimm. Aber rein fürs Interesse, gibt es eine Möglichkeit die Konoslenansicht wieder zu aktivieren?
Also ich habe von meinem NUC ein Backup in den Docker eingespielt wegen Wartungsarbeiten am NUC.... hat soweit auch problemlos geklappt....
Nach den Wartungsarbeiten hab ich vom Docker ein neues Backup gezogen und hab es im neu aufgesetzen NUC Stytem eingespielt und nun fehlt die Konsolenansicht wenn man in der Edomi Hauptansicht auf den rechten kleinen "Punkt" geht. Dort steht dann kein Inhalt verfügbar.
Ist zwar jetzt nicht Lebensnotwendig aber dort konnte ich immer erkennen wenn das Ursprungsproblem warum ich das System neu aufgesetzt habe aufgetreten ist.
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe die Ansicht wieder zu aktivieren hab ich das Ursprungsbackup vom NUC wieder eingespielt.
Edomi hängt sich etwas... na sagen wir mal... "speziell" ins System ein. Das funktioniert so unter Docker gar nicht, weshalb das Konsole-Log unter Docker auf diese Art und Weise auch nicht verfügbar ist. Warum das dann aber nach einem Rück-Import in ein nicht-Docker-Setup nicht mehr funktioniert, kann ich aus dem Stehgreif grad nicht sagen. Ich habe da so eine Vermutung, muss das aber selber erstmal nachstellen und gegenprüfen...
Hallo Leute,
Edomi läuft bei mir einwandfrei per Docker auf einem Synology.
Für bestimmte LBS muss ich allerdings weitere Pakete nachladen. SSH auf den Container klappt ja so nicht. Über die Oberfläche der Syno gibt es ein Terminal. Wäre das der richtige Weg? Das Ausführen klappt allerdings trotzdem nicht. Trotz Enter tut sich nichts...
Ich nehm da putty um mit ssh auf den Edomi Docker auf der Syno zuzugreifen.
Einfach die IP und Port den du in den Container mappst eingeben, im Normalfall Port 22222
dann mit root und root-passwort anmelden, und schon kannst deine Pakete die du brauchst nachinstallieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar