Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum LBS19001260 Buderus Gateway KM200/100

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Ich werde mir noch das Triggern der setData URLs vornehmen, das Kriterium "nicht leer" gefällt mir nicht so gut.
    Mir auch nicht, wollte ich in der nächsten Version umsetzen.

    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Schreiben bei dir mittlerweile?
    Ja, ich hatte lediglich das falsche Format für die Variablen beim Schreiben benutzt, also z.B. String statt Integer, sofern es z.B. um einen Temperaturwert ging.

    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Sommer / Winter Umschaltung zu setzen ?
    Also für das KNX10 wird ein KO für "Sommer/Winter einstellen" angezeigt, demnach sollte das eigentlich möglich sein, allerdings habe ich noch nirgends eine URL für den entsprechenden Datenpunkt gefunden...

    Kommentar


      #62
      Hallo!

      Könnte das diese URL sein?

      /heatingCircuits/hc1/suWiSwitchMode

      In dem Post #25 aus einem "KNX10" Thread steht dann noch:

      "automatic" -> Automatikmodus
      "off" -> Sommermodus
      "forced" -> Wintermodus

      Könnte das vielleicht passen?

      Kommentar


        #63
        Hi
        Wo hast du die URL her?
        Crusher: Computer, what is the nature of the universe? Computer: The universe is a spheroid region, 705m in diameter.

        Kommentar


          #64
          meine Anlage kennt nur

          /heatingCircuits/hc1/currentSuWiMode

          und ist nicht writeable

          Kommentar


            #65
            Zitat von SvenA Beitrag anzeigen
            Könnte das diese URL sein?
            Das sieht gut aus, die URL wird auch bei dem LBS ausgegeben, wenn man E4 auf 1 stellt und als Wert bekomme ich bei meiner Anlage "automatic" zurück.
            Demnach sollte sich der Wert auch über den LBS ändern lassen, wenn man E9 und E10 korrekt setzt.

            Kommentar


              #66
              Hallo erstmal Respekt für die Arbeit die hier geleistet wird. Ich habe eine WPL8AR und möchte den LBS gerne probieren, leider bekomme ich das mit dem mcrypt nicht hin. Kann mir jemand sagen wie ich das installiert bekomme? So wie ich das verstehe benötigt man das um den Baustein nutzen zu können?

              Grüße

              Michael

              Kommentar


                #67
                Zitat von micha1410 Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand sagen wie ich das installiert bekomme?
                klappt es so wie hier?

                Kommentar


                  #68
                  Nein klappt leider nicht, aus welchen Gründen auch immer.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von micha1410 Beitrag anzeigen
                    aus welchen Gründen auch immer
                    Ohne Fehlermeldung oder so kann ich da auch nichts weiter zu beitragen.

                    Kommentar


                      #70
                      Unbenannt.JPG

                      no package available?
                      Zuletzt geändert von micha1410; 11.06.2019, 19:25.

                      Kommentar


                        #71
                        dann versuch mal folgenden:

                        Code:
                        rpm -ivh http://dl.fedoraproject.org/pub/epel/6/x86_64/epel-release-6-8.noarch.rpm
                        yum update
                        yum install -y php-mcrypt

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
                          dann versuch mal folgenden:

                          Code:
                          rpm -ivh http://dl.fedoraproject.org/pub/epel/6/x86_64/epel-release-6-8.noarch.rpm
                          yum update
                          yum install -y php-mcrypt
                          Cool, danke. Werde es heute Abend mal versuchen!

                          Grüße
                          Michael

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
                            dann versuch mal folgenden:

                            Code:
                            rpm -ivh http://dl.fedoraproject.org/pub/epel/6/x86_64/epel-release-6-8.noarch.rpm
                            yum update
                            yum install -y php-mcrypt
                            Erreiche meinen Server nicht mehr. Muss den Bildschirm jetzt mal dran hängen und schauen woran das jetzt wieder liegt.

                            Kommentar


                              #74
                              Auch über ssh nicht mehr?
                              Mfg Micha
                              Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                              Kommentar


                                #75
                                "yum update" hat sicherlich die Firewall aktiviert.

                                yum update ist m.M.n. auch nicht notwendig. Es ist nicht vergleichbar mit einem Debian "apt-get update" sondern mit einem "apt-get upgrade" und aktualisiert alle installierten Pakete für die es eine neuere Version gibt. In Cent-OS wäre es ein "yum check-update", welche den package index refreshed.
                                Zuletzt geändert von jonofe; 13.06.2019, 22:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X