Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gaert Ich bin leider einer der Faulen und ich benenne meine Visuelemente oft (eigentlich fast immer) nicht sauber.
    Liegen nun teilweise mehrer übereinander, kann ich sie ja schwer markieren, das geht dann nur in der linken Auflistung im Visueditor (oder übersehe ich da ein Feature). Wäre es vermessen sich zu wünschen, dass die Markierung der Visuelemente nicht nur beim Anklicken stattfindet (und dadurch ja auch die Gefahr eines versehentlichen Verschiebens hoch ist), sondern auch bei MouseOver? Hätte mir schon oft sehr geholfen (und im Moment gerade wieder).

Kommentar

Ist mir auch schon mehrfach passiert, deswegen unterstütze ich den Wunsch von Winni...

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

+1

Kommentar

Vielleicht in einer etwas schwächeren Farbe (oder mit mehr Transparenz) solange bis wirklich geklickt wurde?
          Dann könnte man das noch unterscheiden...

Kommentar

Kann man die Elemente nicht irgendwie fixieren, sodass ein versehentliches Verschieben ausgeschlossen ist?

Kommentar

Eigentlich werden die Elemente beim "überfahren" bereits etwas hervorgehoben - mal genau hinschauen
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

und so ein Feature "Visuelement fixieren" gibts nicht, oder hab ich was übersehen?

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  mal genau hinschauen
                  Ich glaub er (und ich) meinen im Menü auf der Seite, wenn man da mit der Maus drüber fährt wird nichts hervorgehoben.
                  Das ist dann eben ein Problem wenn man mehrere Elemente übereinander hat, dann weiß man im Editor nicht, welches
                  Element gerade hervorgehoben ist. Und macht man das im Menü auf der Seite (durch klicken) kann es schon mal passieren,
                  das es verschoben wird, wenn man einen unruhigen Finger hat

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Klar, links werden die Elemente beim drüberfahren hervorgehoben, aber leider nicht in der Visudarstellung. Hier wird erst durch Klick und halten markiert.

Kommentar

Ich hätte auch noch ne Kleinigkeit....

Bereich.png

Ich hab eine WLAN Steckdose, die ich per Tasmota in Edomi eingebunden hab. Läuft..
                      Aus den Energiewerten erstelle ich mir ein Diagramm.
                      Jetzt steck ich die Steckdose aber oft um. Aktuell hängt sie nicht am TV im Schlafzimmer
                      sondern am Kühlschrank. Wenn man jetzt im Diagrammtitel auch ein iKO eintragen könnte
                      wie es unter Startdatum geht, könnte ich den Gerätenamen immer aus der aktuellen Konfig
                      übernehmen, ohne ihn jedes mal unter Diagramme ändern zu müssen.

Ich könnte mir vorstellen das das für noch mehr Felder interessant wäre.

Gruß Martin

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                        Ich könnte mir vorstellen das das für noch mehr Felder interessant wäre.
                        min max-Wert

Kommentar

Wo wir gerade dabei sind, ist es Absicht das im Meldungsarchiv die
                          <font color=xyz></font>
                          Tags nicht mehr funktionieren? Ich fand das extrem praktisch, um die Meldungen nach Wichtigkeit farblich zu markieren.

Kommentar

In gewisser Weise ist's Absicht - so kann man ohne Probleme < und > etc. ausgeben. Uff Liste steht allerdings eine Erweiterung der Archive (Icons, Farben, etc.) - also besteht Hoffnung
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

In der nächsten Version wird's Balkendiagramme mit fixer Balkenbreite geben, d.h. die Balken werden z.B. mit 20px Breite gerendert - unabhängig von irgendwas Ggf. werden sich die Balken dann natürlich überlappen.

Zudem wird man in "Kameraaufnahmen" (Adminseite) mit der Maus PTZ machen können (vergleichbar mit dem Visuelement "Kamera").

Und natürlich noch einiges mehr Wie üblich dauert's aber noch ein Weilchen - ich bin zur Zeit mit vielen anderen Dingen beschäftigt.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                                Zeit mit vielen anderen Dingen beschäftigt.
                                Na die Toilette is ja jetzt fertig

Kommentar

Lädt...
                                X