Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du mal auf den Link geklickt, den ich gepostet hab ?
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
      warum ist es falsch ein Backup einzuspielen?
      Weil du damit wieder die alte EDOMI Version herstellst, d.h. wieder auf 1.63 bist.
      Die notwendigen Zusatzinstallationen für die eingesetzten LBS musst du ohnehin immer machen, egal, ob du ein Backup einspielst oder ein Projekt importierst. Zumindest wenn es um bestimmt OS Pakete geht oder Dinge, die nicht unterhalb von /usr/local/edomi Verzeichnis liegen.

Kommentar

jonofe das mit der EDOMI Version hätte ich vermutet oder in Kauf genommen und anschließend upgedated. Aber ist das so wie ich gemacht habe überhaupt möglich?

OK, für die Zusatzinstallationen bin ich davpn ausgegangen, dass die beim Backup dabei wären. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen.

Aber so wie es ausschaut muss ich noch mal alles frisch machen und zwar mit 1.63 auf dem Futro.

Danke und Grüße,
        Lio

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Hast du mal auf den Link geklickt, den ich gepostet hab ?
          Ja habe ich, aber das sagt ja nur ,dass es Edomi überschrieben wird, nicht, dass es nicht mehr funktioniert.

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
            dass es Edomi überschrieben wird, nicht, dass es nicht mehr funktioniert
            Das kann man so interpretieren. Aber wenn schon einer schreibt wie es funktioniert, dann sollte man das halt auch so machen, bzw. sich nicht
            wundern das es anders nicht geht.

Bin da jetzt auch kein Profi.. aber ich vermute mal wenn du das Backup von einer Centos6.5 Version auf ein Centos7 spielst
            geht da was schief... kann mich irren.. ich tippe nur...

Deswegen nicht das Backup einspielen sondern das Projekt.
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
              Das kann man so interpretieren.
              nein, das steht da.

Bei Jonofe hat von 6.5 auf 7 umgestellt, bei mir 6.5 auf 6.5
              Scheint auch nicht zu funktionieren. Ich komme nicht mehr auf's System, ist ja zum Glück schnell installiert.
              Werde zuvor das Ausgangssystem auf Edomi 2.0 updaten, da 1.63 nur als Update zum Download bereitsteht und nur 2.0 als Installationsdatei-wird seine Gründe haben.
              Ich werde berichten.

Kommentar

Habe nun das Ausgangssystem zuerst auf Edomi 2.0 gebracht. Es war aber nicht Edomi 1.63 sondern 1.62. Dazu musste ich zuerst den Patch einspielen. Evtl lag da der Hund begraben. Auf jeden Fall habe ich dann auf das Zielsystem nur das Projekt eingespielt und nicht das Backup. Hat dann gut funktioniert.

Danke an der Stelle trotzdem noch mal!

Grüße,
                Lio

Kommentar

Bei mir ist der Rechner bzw edomi defekt. Wir hatten in letzter Zeit ein paar Stromausfälle. Die Datenbank hat 11 Fehler. Der Rechner fährt nicht richtig hoch bzw startet kein Projekt und ich komme nicht auf die Oberfläche.
                  Wollte nun neu installieren. Meine Version war noch die 1.64
                  Wo kann ich den ne alter Version runter laden und installieren. Oder kann ich die 2.0 installieren und mein Projekt 1.64 drauf spielen?

Kommentar

Oder anders gefragt bekomme ich mein altes System nochmal zum retten/starten?

Kommentar

Hab auf nem USB Stick noch ne Installation von 1.48 gefunden. Allerdings geht das update auf 1.50 oder höher nicht.

Kommentar

Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
                        Wollte nun neu installieren. Meine Version war noch die 1.64
                        Wo kann ich den ne alter Version runter laden und installieren.
                        https://knx-user-forum.de/forum/proj...39#post1416839

Kommentar

Hallo,
                          muss mich noch mal and das Forum wenden.
                          Habe ja ein neues System aufgesetzt mit CentOS6.5 und Edomi 2.0.
                          Es läuft soweit alles.
                          Wenn ich aber die Visu auf dem IPAD 2 aufrufe, so bricht der browser mit der Meldung "Browser abgestürtzt-Mit "http://IP/visu/?visu=10&login=1&pass=1" ab (link abgeändert).
                          Die Visu des alten System unterscheidet sich nur in der IP anstelle einer 7 eine 6 und funktioniert.
                          Ebenso funktioniert die Adresse auf einem Android System.
                          Muss da noch was nachinstalliert werden?

Danke und Grüße,
                          Lio

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
                            Denn mit dem patch auf einem Xoro Android gab es keine Ändeung im Verhalten.
                            Wie ist das Verhalten der Visu mit v2.00 am Xoro Tablet? Ist das ohne funktionierenden Patch brauchbar? Auf welcher Android Version läuft das Gerät?
                            Gruß -mfd-
                            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Habe die Visu auf 2 Xoro Megapads laufen und habe/hatte mit Edomi 1 und 2 (un)regelmäßig Ausfälle. Der Browser minimiert sich einfach ohne (bisher) erkennbaren Grund. Auch mit Fully Kiosk keine Besserung. Läuft bisher auf CentOs 6.5

Kommentar

Zitat von gkamp Beitrag anzeigen
                                Habe die Visu auf 2 Xoro Megapads laufen und habe/hatte mit Edomi 1 und 2 (un)regelmäßig Ausfälle.
                                Hm, das ist seltsam. Mit der v1.x hatte ich noch nie Probleme auf dem MegaPad 2151. Dabei läuft die Visu einfach nur in Chrome als Vollbild und das auch wochenlang ohne Probleme. Vielleicht auch, weil abgeklemmt vom WWW und auch keine ständigen Updates für den Browser kommen.

Das Problem auf das sich mein obiger Eintrag bezieht ist eher hinsichtlich Tippverhalten, da soll es mit EDOMI v2.00 Probleme geben.
                                Gruß -mfd-
                                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                                X