Mqtt sprechen mittlerweilen so viele Dinge als Standard. Mittlerweiln ist sogar Wago mit ihrer SPS drauf eingestiegeb und zum Standard gemacht... ein riesen manko wenn das in edomi kein standard wird
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenMqtt sprechen mittlerweilen so viele Dinge als Standard. Mittlerweiln ist sogar Wago mit ihrer SPS drauf eingestiegeb und zum Standard gemacht... ein riesen manko wenn das in edomi kein standard wird
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenDas sollte in der Ecke (m.M. Maschinensteuerung) bleiben, das Ding ist der letzte krampf.
Wenn man sich mal vorstellt, wir müssten alle 254 Kommunikationsobjekte eine neue KNX/IP-Schnittstelle setzen. Achne, bei Wago ist das ja Realität...
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Sorry, wenn ich da was losgetreten habe.
Aber es muß ja nicht immer eine Oneman Show sein und es soll auch kein Vorwurf an gaert sein, es war nur ein Featurewunsch, weil ich auch denke, dass dies das Produkt nochmals nach vorne bringt, weil dann so viel, so einfach angebunden werden kann.
Zur Oneman-Show.
Es gibt doch eine hervorragende Integration von MQTT an Edomi von Andrea.
Vielleicht ist ja gaert davon zu überzeugen, solche Keyfeatures in Edomi zu integrieren.
Ich komme mit der Integration von Andre super klar. Die Installationen drum rum sind eben problematisch, wenn nach eine paar Jahren Laufzeit das System crashed und Du zwar eine Sicherung von Edomi hast, es aber nicht mehr zum Laufen bekommst, weil die Quellen der Addons in der Sicherung fehlen.
Bei einem Sonos LBS sehe ich das als unproblematisch an, bei einem Integrationsdienst wie MQTT ist das ein Problem.
Und trotz absolutem Fan von Edomi, bediene ich mich der unzähligen Adapter von Iobroker oder node-red und hole mir die Daten per MQTT in Edomi.
@geart: höchsten Respekt vor deiner Arbeit, aber da vermutlich bald nichts merh uff der Liste steht dies AnregungGruß Hartwig
- Likes 7
Kommentar
-
Hi,
bei mir war gearde die HDD übergelaufen. Repariert.
Dabei ist mir inCode:/usr/local/edomi/www/data/log
DerCode:TRACELOG_0.htm
Hab den gleich mal mit gelöscht.
Ich schreibe weil:
In der Online Hilfe taucht der noch auf (noch Edomi 1.64) . in der Basis Konfig allerdings nicht mehr.
gaert ggf. Online Hilfe anpassen?
LG
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Hallo Leute,
HTTPS war ja schon häufiger ein Thema, ist aber immer abgeschmettert worden.... Kann man sich da evtl. selber helfen?
Ich frage deshalb, weil ich ein VSE für Geofencing bauen wollte, das geht aber nur noch mit HTTPS Verbindungen.
Ich habe jetzt auf die schnelle nix gefunden. Ich bin aktuell bereits seit einigen Tagen mit CentOS7 unterwegs.
Wer also Tipps hat, immer her damit (müssen aber für Laien einigermaßen verständlich sein)
Update:
mit chrome://flags/#unsafely-treat-insec...igin-as-secure kann ich zumindest mal experimentierenZuletzt geändert von Winni; 19.12.2019, 21:35.
Kommentar
-
Geofencing im Browser ist nur mit einer HTTPS-Verbindung erlaubt: https://www.w3schools.com/html/html5_geolocation.asp
Kommentar
-
Versteh jetzt die Frage nicht....
Ich möchte im Browser einen Javascript Befehl absetzen, der ist aber nur auf HTTPS Seiten erlaubt: https://www.chromium.org/Home/chromi...l-new-features
Es geht um: navigator.geolocation.getCurrentPosition(success, error, options);
Beispiel aus einem VSE Geofencing kommt die aktuelle Position des Browsers (wenn z.B. unterwegs). Ich zeige im VSE GoogleMaps den Verkehr im Umkreis vom 50km an. Ähnliches wäre dann mit "Tankerkönig" auch machbar.
Kommentar
Kommentar