Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Schön schön - ich frage mich allerdings, wie das passieren konnte?! Hast Du das Update-Log noch verfügbar (sofern vorhanden)?
    Keine Ahnung, aber würde mich auch interessieren.

Wo liegt das LogFile denn? Hab mal Systemweit nach *.log gesucht, aber nix aussagekräftiges gefunden...

Kommentar

Verwaltung/Logs - dort müsste ein Individual-Log zu finden sein, allerdings nur wenn eben diese aktiviert sind (Basis-Konfiguration).
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert Hi Christian,
        beim duplizieren großer Elementgruppen oder ganzer Seiten oder PopUps vergisst man gerne mal ein KO bei der Fleißaufgabe. Es wäre eine große Hilfe, wenn man zu einer Visu-Seite eine Liste aller darin verwendeten
        * KO-Namen
        * GA-Namen
        * Befehlsziele (Szenen, PopUp,...)-Namen
        einblenden lassen könnte (Liste oder PopUp, vielleicht vorne nach ID des Elements sortiert). Damit kann man nach getaner Arbeit auf einen Blick für die Seite prüfen, ob man etwas vergessen hat.
        Beispiel: Ein PopUp von "Rollladen A" für "Rollladen B" dupliziert, dann sieht man sofort augenfällig, wenn da noch was mit "A" drin steckt. Der Überblick hilft schon, um sicher zu sein, nichts vergessen zu haben und mit der ID weiß man rasch, wo man ggf. noch korrigieren muss.

Alternativ zur Liste wäre vielleicht ein Tooltip; wenn man mit der Maus links in der Elementliste über einem Element schwebt, werden die vom Element verwendeten KO, GA, Befehlsziele ausgegeben. Schon das wäre eine gute Hilfe, derlei nicht erst am lebenden Objekt eines aktiven Projekts zu finden.

Wär' prima, wenn es das gelegentlich "uff die Liste" schafft...
        Zuletzt geändert von saegefisch; 02.09.2018, 11:50.

Kommentar

Hallo,
          nach update von 1.60 auf 1.61 kriege ich regelmäßig diesen Fehler ins Log:
          Datei: /var/edomi-backups/_public/main/include/php/incl_ga.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 18 | Undefined index: prio
          nach dem ersten Start direkt 20+ Fehler.

Das update log:
          {EDOMI,CUSTOMLOG_EDOMIUPDATE.htm,02.09.2018,21:39: 08,747468,1993}
          Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung
          2018-09-02 21:39:08 747184 1993 EDOMI-Update auf Version 1.61

Ich habe dann händisch in die edomiLive.ko und edomiProject.editKo die beiden Spalten eingefuegt mit den Befehlen aus der update.php. Nach einem neustart ist der Fehler weg.

Gruß
          Dirk

Kommentar

Zitat von dirkie Beitrag anzeigen
            Hallo,
            nach update von 1.60 auf 1.61 kriege ich regelmäßig diesen Fehler ins Log:
            Datei: /var/edomi-backups/_public/main/include/php/incl_ga.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 18 | Undefined index: prio
            nach dem ersten Start direkt 20+ Fehler.

Das update log:
            {EDOMI,CUSTOMLOG_EDOMIUPDATE.htm,02.09.2018,21:39: 08,747468,1993}
            Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung
            2018-09-02 21:39:08 747184 1993 EDOMI-Update auf Version 1.61

Ich habe dann händisch in die edomiLive.ko und edomiProject.editKo die beiden Spalten eingefuegt mit den Befehlen aus der update.php. Nach einem neustart ist der Fehler weg.

Gruß
            Dirk
            Hm, dann bin ich ja doch nicht der einzige.

Schon mal gut zu wissen :-) Hoffe, es liegt nicht am Namen...

Grüsse
            Dirk

Kommentar

Zitat von drasche Beitrag anzeigen
              Hoffe, es liegt nicht am Namen...
              Grüsse
              Dirk
              Damit könnte ich leben

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Damit könnte ich leben
                Hehe :-)

Kommentar

Wie schon gesagt: Dann ist beim Update offenbar etwas schief gelaufen - genau für diesen Fall habe ich ja das Logging des Updatevorgangs eingeführt. Merkwürdig nur, dass es offenbar bei den meisten Nutzern keine Probleme gibt. Beim Update werden schlicht diverse SQL-Operationen ausgeführt und offenbar sind diese bei Euch gescheitert.
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Evtl. ein temporäres Diskspace-Problem während dem Update?
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Speicherplatz ist und war genug da. Im log stand jedoch nur der eine Eintrag. Nämlich das das Update abgeschlossen ist. Oder kann man das loglevel noch erhöhen ? Momentan funktioniert ja alles. Vielleicht tatsächlich ein Vornamen Problem

Gruß
                      Dirk

Kommentar

Individual-Logs müssen aktiviert sein, denn das Update wird in einem solchen protokolliert.

Kommentar

Hallo,
                          das Individual Log hatte ich aktiviert. Und obne gepostet es bestand aus genau einer Zeile:
                          {EDOMI,CUSTOMLOG_EDOMIUPDATE.htm,02.09.2018,21:39: 08,747468,1993}ZeitstempelmsPIDLogLevelMeldung2018-09-02 21:39:087471841993EDOMI-Update auf Version 1.61
                          Leider kam die Zeile unformatiert HTML heraus kann ich gerne wenn ich daheim bin komplett hier einstellen.

Da das Log aus nur eine Zeile besteht kam meine Frage nach dem Loglevel...

Gruß
                          Dirk

Kommentar

Dann ist das Update quasi komplett fehlgeschlagen (bis auf das Kopieren der geänderten Dateien), denn da fehlen noch einige Einträge...

Kommentar

und was empfiehlst du in dem Fall? backup einspielen? Oder einfach die 1.61 komplett drüber installieren?

Kommentar

Hallo zusammen.
                                Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine USB Festplatte in Edomi einbinde?
                                Als Speicherort für den DVR?

Kommentar

Lädt...
                                X