Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gaert Hi Christian,
beim duplizieren großer Elementgruppen oder ganzer Seiten oder PopUps vergisst man gerne mal ein KO bei der Fleißaufgabe. Es wäre eine große Hilfe, wenn man zu einer Visu-Seite eine Liste aller darin verwendeten
* KO-Namen
* GA-Namen
* Befehlsziele (Szenen, PopUp,...)-Namen
einblenden lassen könnte (Liste oder PopUp, vielleicht vorne nach ID des Elements sortiert). Damit kann man nach getaner Arbeit auf einen Blick für die Seite prüfen, ob man etwas vergessen hat.
Beispiel: Ein PopUp von "Rollladen A" für "Rollladen B" dupliziert, dann sieht man sofort augenfällig, wenn da noch was mit "A" drin steckt. Der Überblick hilft schon, um sicher zu sein, nichts vergessen zu haben und mit der ID weiß man rasch, wo man ggf. noch korrigieren muss.
Alternativ zur Liste wäre vielleicht ein Tooltip; wenn man mit der Maus links in der Elementliste über einem Element schwebt, werden die vom Element verwendeten KO, GA, Befehlsziele ausgegeben. Schon das wäre eine gute Hilfe, derlei nicht erst am lebenden Objekt eines aktiven Projekts zu finden.
Wär' prima, wenn es das gelegentlich "uff die Liste" schafft...
Zuletzt geändert von saegefisch; 02.09.2018, 11:50.
Ich habe dann händisch in die edomiLive.ko und edomiProject.editKo die beiden Spalten eingefuegt mit den Befehlen aus der update.php. Nach einem neustart ist der Fehler weg.
Ich habe dann händisch in die edomiLive.ko und edomiProject.editKo die beiden Spalten eingefuegt mit den Befehlen aus der update.php. Nach einem neustart ist der Fehler weg.
Gruß
Dirk
Hm, dann bin ich ja doch nicht der einzige.
Schon mal gut zu wissen :-) Hoffe, es liegt nicht am Namen...
Wie schon gesagt: Dann ist beim Update offenbar etwas schief gelaufen - genau für diesen Fall habe ich ja das Logging des Updatevorgangs eingeführt. Merkwürdig nur, dass es offenbar bei den meisten Nutzern keine Probleme gibt. Beim Update werden schlicht diverse SQL-Operationen ausgeführt und offenbar sind diese bei Euch gescheitert.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Speicherplatz ist und war genug da. Im log stand jedoch nur der eine Eintrag. Nämlich das das Update abgeschlossen ist. Oder kann man das loglevel noch erhöhen ? Momentan funktioniert ja alles. Vielleicht tatsächlich ein Vornamen Problem
Hallo,
das Individual Log hatte ich aktiviert. Und obne gepostet es bestand aus genau einer Zeile:
{EDOMI,CUSTOMLOG_EDOMIUPDATE.htm,02.09.2018,21:39: 08,747468,1993}ZeitstempelmsPIDLogLevelMeldung2018-09-02 21:39:087471841993EDOMI-Update auf Version 1.61
Leider kam die Zeile unformatiert HTML heraus kann ich gerne wenn ich daheim bin komplett hier einstellen.
Da das Log aus nur eine Zeile besteht kam meine Frage nach dem Loglevel...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar