Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir jetzt auch bestens durchgelaufen. Wie immer Top Arbeit

    Kommentar


      Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      per FTP oder wie auch immer
      Und jetzt bitte gaaaaanz langsam für mich als Linux -

      Ich komme per SSH (putty) auf den Server, aber da is nix mit kopieren.
      Ich komme per FTP aus WinExplorer auf den Server, aber da seh ich keine Ordner bzw. files. Was muss ich genau machen?

      Kommentar


        Versuch doch mal das Programm WinSCP, damit kannst Du recht einfach eine Verbindung zu FTP- oder SCP-Servern herstellen.

        alternativ alles per SSH auf dem Server erledigen:

        Code:
        wget http://edomi.de/download/updates/patch_162.zip
        unzip patch_162.zip
        cp cmd1.php /usr/local/edomi/main/queuecmd/
        Zuletzt geändert von Glotzkowski; 11.02.2019, 20:46.

        Kommentar


          Suuper !!! Lief problemlos durch.. ich hab grad gesehen dass sich mein Edomi ganz schön aufbläht seit ich da 3 Stromzähler mit Archiven etc. dazu gemacht habe.. war da nicht was mit glätten und komprimieren?
          www.knx-Hausblog.de

          Kommentar


            Danke Glotzkowski für den Tipp mit WinSCP. Mit klicki-bunti schaff das sogar ich

            Kommentar


              Update erfolgreich erledigt ! Die Übertragung der cmd1.php per FireZilla war (bei o.g. Fehlermeldung) nötig und problemlos !

              DAAANNKKEEEE !!! Christian, Du kannst Feierabend machen !

              Kommentar


                Hallo,
                hatte auch den Fehler: Beim Vorbereiten der Update-Installation ist ein Fehler aufgetreten (es wurden keine Änderungen vorgenommen)
                Nach einspielen der cmd1.php mit WinSCP lief das Update durch und Edomi konnte wieder seine Arbeit aufnehmen.

                Vielen Dank Christian!

                Kommentar


                  Wie bei ak86 & Marcus - hat mit dem cmd1 sofort funktioniert! DANKE
                  Gruß Hiele
                  ______________________________________________
                  EIB Stuff:
                  Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                  Kommentar


                    Hmm, dann muss ich glaub auch mal wieder meine Version 1.58 aktualisieren.

                    Echt cool

                    Kommentar


                      Hallo miteinander,

                      hm, ich glaube, da haben wir bei der Docker-Version mglw. ein Problem. Solange der ssh-Port gemappt ist, kommt man ja ran und kann den Workaround machen. Ist dem aber nicht so, wird das Update dauerhaft fehlschlagen und es muss zwangsläufig ein neuer Container mit ssh-Portmapping instanziiert werden, um dann im Container den Workaround von Christian anzuwenden.

                      Eine spezielle gepatchte 1.62er Version bringt hier auch nichts, da die betroffene Datei vom Backup überschrieben wird. gaert: Sollte man die Datei nicht auch im 1.62er Backup ersetzen können?
                      Kind regards,
                      Yves

                      Kommentar


                        Entscheidend ist nur, dass die Datei vor(!) dem Update irgendwie drauf kommt. Über ein Backup sollte es also eigentlich auch klappen (also Backup runterladen, Datei im Backup austauschen und den Restore anschubsen).

                        Nun kenne ich mich mit Docker nicht aus, aber hat man da keinen Zugriff auf seine Dateien?!
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                        Kommentar


                          Vielen Dank für das Update und die Anleitung, gaert. Update von 1.62 hat geklappt (mit anschließender Projektaktivierung). Benutzen tue ich den Docker von Yves, allerdings habe ich SSH-Zugriff und mein Edomi-Docker hat eine eigene IP, also ein wenig angepasst. Im allgemeinen funktioniert das Update aber in einem Docker mit SSH.

                          Kommentar


                            Auch mein Docker-Update klappte mit der Datei problemlos. Da ich jedoch das EDOMI-Verzeichnis im Docker gemappt habe, war es in diesem Fall einfacher als bei default-Docker installationen!

                            Danke! Joe

                            Kommentar


                              Fein fein

                              Übrigens habe ich Gerüchte vernommen (*), dass schon die nächste Version (1.64) *angeblich* ohne bcompiler auskommen soll... Somit stünde EDOMI dann quasi offen für alles mögliche. Um es den Code-Dieben etwas schwerer zu machen werden sämtliche Kommentare und Whitespaces entfernt - ich weiß, dass dies kein echter Schutz ist. Aber ohne Kommentare wird's extrem schwierig meinen Code zu verstehen

                              Alles nur Gerüchte... Ich muss das Resultat nämlich erstmal ausgiebig testen.


                              (*) Einer meiner 700 Mitarbeiter/Programmierer hat's ausgeplaudert. Der arbeitet wohl heimlich auch für G*RA... Ts ts ts.
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                              Kommentar


                                Respekt, jetzt kann man dich gar nicht mehr ärgern, wenn du über andere Produkte her ziehst.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X