Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Cool .Keine einheitsgrößen mehr oder??
    So ist es Ziel ist es in der Tat, die LBS-Breite dynamisch zu machen (automatisch). Alles andere auf dem Screenshot ist nur provisorisch (für mich).
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ganz Toll

Danke!!!!!!!

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ach da ist noch was ....

Feature Request:
        "Ausgangsbox ≠ Leer " mit eingebautem Sendby Change .
        Wiederspricht zwar dem Modular System aber würde ganz sicher oft von allen Verwendung finden.

Da das ein Werks LBS ist ist das ein Request an Gaert
        Zuletzt geändert von trollmar; 09.03.2018, 18:53.

Kommentar

Naja - in Zukunft sähe das dann diskret aufgebaut so aus (also recht kompakt):

Bildschirmfoto 2018-03-09 um 18.49.56.png
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Oh man, ich freu mich aufs nächste Update! Die dynamische Darstellung der LBS ist genial und war von mir häufig schon vermisst.

Ebenso die Darstellung der Hilfe mit Einbettung des Bildes finde ich erstklassig!

Kommentar

Hey Leute,

ich hab gerade die 2 letzten Updates drauf gehauen und jetzt Probleme mit der Visu, sprich ich kann mich nicht mehr einloggen (der Login-Dialog kommt immer wieder, trotz richtiger Daten) und auf der Edomi-Admin-Startseite sieht man rot hinterlegt "VISU" unten stehn.

Gabs da Änderungen in Sachen Kommunikation?

EDIT: Offenbar war meine komplette Basis-Konfig weg. Is das normal nach nem Update?
              Ich schau mir dann mal die .ini aus meinem Backup an und trag alles so ein wie es vorher war. Trotzdem doof ^^

EDIT2: Geht nun wieder. Mit falschen IPs etc war ja quasi klar, dass das net gehen kann :-)
              Nun gibts allerdings Darstellungsprobleme mit der Visu. Sprich meine Buttons bestehen alle nur noch aus reinem Text. Der Rahmen mit abgerundeten Ecken - nicht mehr zu sehen. Genauso wie die Hintergrundfarbe.
              Kann mir jmd. sagen, ob das normal is bzw. wo ich meinen Fehler suchen kann? Hab übrigens auch einen bisher nicht genutzten Browser zum Test genutzt (Chrome statt Edge) und dort selbes Verhalten - keine Ränder, keine Hintergründe.

2018-03-10 02:32:05 697861 VISU 1765 Socket failed to open at port 8080: Cannot assign requested address

Zuletzt geändert von Saargebeat; 10.03.2018, 03:15.

Kommentar

So, es nimmt Kontur an - Details werde ich noch optimieren (Farbgebung, etc.). Für die "KO-Fähnchen", die Fixwerte/Livewerte und die Eingangsboxen wird es Tooltips geben - die alten Tooltips (Ausgänge, etc.) entfallen, da ja nun alles sichtbar ist.

Bildschirmfoto 2018-03-10 um 11.23.46.png

Kommentar

Sehr schön!
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

vorher war's super, jetzt wird's superer...
                    Danke, Christian, das sieht gut aus.

Kommentar

Danke - ist wirklich besser jetzt. Ich grübel noch über neue Farben und weniger Rahmen-Zeugs

Der einzige Wermutstropfen: Vermutlich müsst Ihr nach dem Update einige Logiken neu zurechtzupfen, da einige LBS breiter und andere schmaler ausfallen werden...

Kommentar

Ich glaube, die Leute werden auch das noch überleben

Kommentar

damit kann ich leben
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

So in diese Richtung dachte ich... Ist irgendwie logischer als zuvor:

Bildschirmfoto 2018-03-10 um 16.45.45.png

Kommentar

Ändert sich die Breite des LBS mit der Länge der Live Werte? Dann viel Spaß mit Strings mit mehreren 100 Zeichen.

Kommentar

Ich empfinde die eingangswerte am linksanschlag als übersichtlicher.

Kommentar

Lädt...
                                X