Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

trollmar : ...du meinst Ausgangswerte linksbündig statt rechtsbündig? Fänd' ich auch okay. Linksbündig vermutlich besser zu lesen, rechtsbündig schöner/charamanter. Habe keine Präferenz, finde beides fein.
    vento66 GUter Einwand...zu den Live-Werte: Ich hoffe, da bleibt es in der Tat schmal. Vielleicht könnte man in der Live-Ansicht einen Parameter haben, um sich das mal hier und da breiter zu machen, aber der Default sollte so bleiben, wie er ist. Oder einfach so lassen, der Tool-Tip hilft ja bereits oder die Ansicht mit den Livewerten links am Bildschirmrand

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
      Ich empfinde die eingangswerte am linksanschlag als übersichtlicher.
      Ack, fände ich auch besser. Die Eingangswerte sollten links bleiben.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Nein, die Live-Werte sind wie gehabt fix in der Breite - per Tooltipp sieht man dann den Rest.

Die Fixwerte (nunmehr rechts) sind ja eher optional, daher finde ich es in der neuen Aufteilung logischer
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kommentar

Hat ausser mir keiner das Darstellungsproblem in der Visu nach dem Update? :-/

Kommentar

Noch eine kleine Neuerung: Die Größe der Logikseite (in Pixeln) wird nun unten rechts angezeigt (wird automatisch ermittelt) - dies dient in erster Linie als "Zusatz-Fleisch" beim Verschieben eines LBS. Also quasi als Erweiterung der Arbeitsfläche um 50px.

Bildschirmfoto 2018-03-12 um 10.01.40.png
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

sehr gut... wirds sicher im Visueditor dann auch geben, oder ?
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Nee - warum? Eine Visuseite hat doch eine fixe Größe...

Kommentar

Aber wenn man einen Rahmen um alle Elemente ziehen will blockt das manchmal.. da muss man dann erst
                    die Ansicht auf zb.. 80% verringern um alle Elemente (im Randbereich) zu erwischen... wenn hier etwas
                    Puffer wär, würde man sich da leichter tun...
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Das ist die "Notizen"-Schaltfläche schuld... Ich arbeite bereits daran, dies zu ändern (und noch weitere GUI-Geschichten)

Kommentar

läääuft...

wenn dir mal richtig langweilig ist, wär eine "Massenbearbeitung" cool.. sprich, ich markiere mehrere Objekte (Universalobjekte zb.)
                        und er zeigt mir dann in der Maske (ähnlich wie bei zb. Itunes) alle Felder an, die gleich Belegt sind. Wenn Unterschiedliche Werte
                        drin stehen, steht zb. "unterschiedliche Werte" drin... Wenn man dann hier einen Wert eingibt, wird das für alle Objekte übernommen.

So kann man schnell viele Objekte gleichzeitig bearbeiten..

Gruß Martin

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen

wenn dir mal richtig langweilig ist, wär eine "Massenbearbeitung" cool.. sprich, ich markiere mehrere Objekte (Universalobjekte zb.)
                          und er zeigt mir dann in der Maske (ähnlich wie bei zb. Itunes) alle Felder an, die gleich Belegt sind. Wenn Unterschiedliche Werte
                          drin stehen, steht zb. "unterschiedliche Werte" drin... Wenn man dann hier einen Wert eingibt, wird das für alle Objekte übernommen.
                          fände ich auch super vorallem ist das gut wenn man zb ne vorlage aus 3 Objekten hat und sie nur kopiert und die GA´s ändern muss oder nur den text

Kommentar

Oder gleich 'ne Sprachsteuerung?!

Ja nee - das ist natürlich alles uff Liste (bzw. so ähnlich), aber wohl eher eine Sache für Import/Export. Ich wollte die GUI grundsätzlich nicht großartig erweitern, das ist nämlich alles sehr kompliziert inzwischen. Ausserdem wäre man mit einem Texteditor (Import/Export) vermutlich ohnehin schneller und flexibler - der Tag wird kommen...

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                              Ich empfinde die eingangswerte am linksanschlag als übersichtlicher.
                              Geht mir auch so.
                              Zuerst den Eingangswert, dann die Erklärung dazu lesen finde ich stimmig.
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

N'abend miteinander

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                                Geht mir auch so.
                                Zuerst den Eingangswert, dann die Erklärung dazu lesen finde ich stimmig.
                                Genau so ist es.

Gerade wenn man die Logik bearbeitet will man intuitiv sehen, was an den Eingängen anliegt. Wenn nun die Werte nicht mehr links beim Eingang sondern rechts stehen und nun noch dazu die Breite der Bausteine dynamisch ist, dann wird das recht anstrengend und auf keinen Fall einfach und schnell zu überblicken sein.
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X