Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Ich werde das jetzt einfach wie folgt handhaben: Jede Erwähnung von Import/Export (ausser von mir selbst) führt zu einer Terminverschiebung um 1 Monat nach hinten... Da ohnehin kein Termin feststeht, spielt dies aber auch keine Rolle
    Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export
    Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Na toll Brick hat Jehova gesagt....
      ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

LOL!

aber eigentlich...das ist prima. Kurz nachgezählt...Da kann sich Christian ja jetzt ein paar Monate um wichtigere Dinge kümmern - in Edomi, im Haus oder am Strand...

Und wer das nicht lustig findet: richtige Enthusiasten machen die Visu eh‘ lieber selber. Einfach ist ja nicht immer besser. Kennt jemand noch den HS-Begriff der „Männer-Visu“...? Mit dem Unterschied, dass sich Edomi jetzt schon vergleichsweise wie ein Wellness-Oase anfühlt - in der Präsidenten-Suite...

PS: Im Geiste des gestrigen Entscheidung des BGH ist „Männer-Visu“ hier geschlechtsneutral zu sehen und Damen können derlei mindestens genauso gut nutzen/machen - sich mit harter edomi-Arbeit (und Freude) viel Visu- und Logik-Ruhm verdienen.

Kommentar

Geschlechtsneutral wäre dann "Männer und Männerinnen- Visu" .. bitte drauf achten !!
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

richtig wäre: das "menschliches Lebewesen ohne Menstruationshintergrund"- visuelle Darstellungssystem
            sonst wäre es ja "die" Visu

Kommentar

damit schließt du aber Lebenwesen mit Menstruationshintergrund aus.. !!
              also "menschliches, oder menschenähnliche Lebewesen, die nicht zwangsläufig oder ausschließlich am Leben seinen müssen, mit oder ohne Menstruationshintergund - visuelle Darstellungssysteme/innen"
              gaert .. bitte so in die Hilfe übernehmen.. Danke

Sind wir schwer OT ?? dich denke ja... (deswegen halt ich jetzt mal wieder die Klappe )

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Ich werde das jetzt einfach wie folgt handhaben: Jede Erwähnung von Import/Export (ausser von mir selbst) führt zu einer Terminverschiebung um 1 Monat nach hinten... Da ohnehin kein Termin feststeht, spielt dies aber auch keine Rolle
                Oder einen Euro ins Edomi - Import/Export Phrasenschwein. Der Erlös geht dann an Dich.

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                  Oder einen Euro
                  Das wäre wohl bisschen knapp, mit ein Paar Nullen könnte vielleicht eine Funktion drauß werden - ich bin so oder so von Edomi begeistert und lebe halt mit einer optisch nicht ganz so ansprechenden Visu...

Kommentar

Zumindest 1 alten Wunsch habe ich (fast) erfüllt - die Hilfe wird bald *neben* dem Geschehen angezeigt und kann parallel genutzt werden (nicht modal):

Bildschirmfoto 2018-03-15 um 07.57.20.png

EDIT:
                    Ich weiß, dass der LBS in der Hilfe optisch abweichend ist... Keine Sorge - ist nur Test-Kram
                    Zuletzt geändert von gaert; 15.03.2018, 09:03.
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich muss auch nochmal einen (alten) Wunsch ins Gespräch bringen, da der bei jedem Update wieder auftaucht:
                      Komplementärfarbe für Hilfslinien in der Visu!

Das Gelb auf hellgrau und dunkelgrau im Hintergrund macht Augenkrebs
                      Gruß -mfd-
                      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

?
                        Hm, mein Augenkrebs kommt irgendwie gut damit klar... oder ich habe nicht verstanden, was du meinst. Oder ich finde es normal, dass ich mein Werkzeug (excel, Edomi, Blender, you name it...) nicht im Detail customizen kann und hier und da mal so aussieht, wie es halt aussieht...ist ja nur das Werkzeug...
                        just my 200 Cents...

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                          ?
                          Hm, mein Augenkrebs kommt irgendwie gut damit klar... oder ich habe nicht verstanden, was du meinst.
                          Ich denke du würdest nicht klarkommen, wenn deine Hilfselemente die identische Farbe wie deine Grafiken/Text haben.

Aber teste doch mal selbst:
                          Öffne ein neues Excel-Dokument und stelle die Farbe der Gitternetzlinien auf weiss, danach vielleicht noch die Textfarbe auf weiss...
                          ..spätestens dann müsste dir das Problem klar werden.

Edit:
                          Ich habe bei mir viele Elemente mit leichten Grautönen in der Visu (nix "dark"), da das standardmäßig verwendete Gelb der Hilfslinien vom Kontrast praktisch identisch zu meinen Inhalten ist ergibt das bei mir den Effekt wie im obigen Beispiel.
                          Zuletzt geändert von mfd; 15.03.2018, 11:51.
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Ah, okay. Daher nicht der Wunsch zu einer anderen, selbst definierbaren Farbe, sondern komplementärfarbe, damit es immer passt.

Muss ich am WE nochmal schauen: Ich habe selber letzte Woche mit einer komplett neuen Visu begonnen, die gleichfalls fast nur grau (20 Shades of ...) ist. Da ist mir noch nix aufgefallen oder habe es hinderlich empfunden.

Kommentar

Dieser Wunsch ist durchaus noch auf der Liste - nur leider ist dies nicht so einfach umsetzbar, da es keine Farbdefinition wie "INVERT()" in CSS gibt (zumindest nicht in diesem Kontext).
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Okay, wenn es kein "invert" im eigentlichen Sinne gibt, vielleicht könnte man den Wert der jeweiligen Farbe zumindet um einen bestimmten Wert "verschieben" lassen...
                                So etwas wie eine "high contrast" Formel wäre wohl gut. Aber keine Ahnung ob es etwas dergleichen gibt.
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X