Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    Ich wünsche Euch allen natürlich auch ein frohes Weihnachten und besinnliche Feiertage im Kreise der Familie (vielleicht sogar mal 1/2 Stunde ohne EDOMI?) Meine Wenigkeit ist zur Zeit eher mit anderen Dingen beschäftigt (so mit Fliesenschneider und so), daher bin ich gerade nicht sonderlich aktiv hier im Forum. Aber keine Sorge, die nächste Version kommt bestimmt irgendwann...

Einen Kommentar schreiben:

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Schon mal die Hilfe zu HTTP gelesen? Manchmal erfüllen sich Wünsche schneller als man denkt.
    Bei dem vorherigen post wurde anscheinend mein account gehackt und in meinem Namen geschrieben

Nein, Spaß beiseite. Obwohl es niemand glauben wird, hatte ich die Hilfe tatsächlich bemüht, den part mit "Verwendung von Variablen" dabei allerdings gänzlich ausgeblendet! Und das, obwohl ich "diese Funktion" bereits schonmal vor einigen Monaten gesucht hatte.

Aber !Danke! für den Hinweis, werde ich nun nutzen!

Gruß

• jonofe
    antwortet
    Schon mal die Hilfe zu HTTP gelesen? Manchmal erfüllen sich Wünsche schneller als man denkt.

• ThomasCologne
    antwortet
    Nabend gaert ,

für Weihnachtswünsche ist es ja schon fast zu spät, obwohl ihr ja eine Stunde später dran seid ;-)

Mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, dass man ab und an dynamische http-gets senden muss. Also diejenigen, die eine sessionID oder anderweitige fortlaufende ID benötigen. Gibt es die Möglichkeit, dynamische URL´s zu implementieren?

Ich könnte es mir so vorstellen, dass entweder eine fixe URL im bereits bestehenden Feld eingetragen wird. Oder alternativ eine URL über KO, die man sich per string selbst zusammenbauen muss.

Gruß und frohe Weihnachten noch!!

• jonofe
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Leicht ot aber...
    HIER gehts weiter ...

• trollmar
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Vermutlich hab ich das Problem nicht richtig verstanden, liegt aber vermutlich daran, dass ich kein JS spreche.
    Für Geofencing kann man doch auch einfach eine Android Geofencing App verwenden. Ich nutze z.B. OwnTracks, definiere Geofences mit entsprechendem Radius und bekomme die Info dann per MQTT.
    Leicht ot aber...
    Machst du das via reverse Proxy auf internen Broker? Hast du da nen guten Tutorial link??

• powell
    antwortet
    Ok, schade. Habe gehofft das ich was übersehen habe

Dann muss ich es wohl doch anders umsetzen.

• jonofe
    antwortet
    Nein das geht nicht. Aber mit EDOMI Boardmitteln (Standard LBS, z.B. Timer/Restzeittimer) geht das natürlich trotzdem.

• powell
    antwortet
    Ist es eigentlich auch möglich bei Sequenzen die Zeit über ein iKO anzupassen und auch die Restlaufzeit auszulesen?
    Somit könnte man sehr einfache z.B. die Bewässerungsstuerung über edomi Bordmittel umsetzen(ZSU und Sequenz)

Danke!

Gruß
    Patrick

• jonofe
    antwortet
    Vermutlich hab ich das Problem nicht richtig verstanden, liegt aber vermutlich daran, dass ich kein JS spreche.
    Für Geofencing kann man doch auch einfach eine Android Geofencing App verwenden. Ich nutze z.B. OwnTracks, definiere Geofences mit entsprechendem Radius und bekomme die Info dann per MQTT.

• Winni
    antwortet
    Versteh jetzt die Frage nicht....
    Ich möchte im Browser einen Javascript Befehl absetzen, der ist aber nur auf HTTPS Seiten erlaubt: https://www.chromium.org/Home/chromi...l-new-features
    Es geht um: navigator.geolocation.getCurrentPosition(success, error, options);

Beispiel aus einem VSE Geofencing kommt die aktuelle Position des Browsers (wenn z.B. unterwegs). Ich zeige im VSE GoogleMaps den Verkehr im Umkreis vom 50km an. Ähnliches wäre dann mit "Tankerkönig" auch machbar.

• jonofe
    antwortet
    Ist das denn bei VSEs anders als bei LBS? Oder wieso ist das ein Problem in Edomi?

• Winni
    antwortet
    Geofencing im Browser ist nur mit einer HTTPS-Verbindung erlaubt: https://www.w3schools.com/html/html5_geolocation.asp

• jonofe
    antwortet
    Was genau ist das Problem mit HTTPS? Ich hab nicht genau verstanden was du mit HTTPS machen willst und warum das nicht geht? Ist das VSE spezifisch?

• Winni
    antwortet
    Hallo Leute,
    HTTPS war ja schon häufiger ein Thema, ist aber immer abgeschmettert worden.... Kann man sich da evtl. selber helfen?
    Ich frage deshalb, weil ich ein VSE für Geofencing bauen wollte, das geht aber nur noch mit HTTPS Verbindungen.
    Ich habe jetzt auf die schnelle nix gefunden. Ich bin aktuell bereits seit einigen Tagen mit CentOS7 unterwegs.
    Wer also Tipps hat, immer her damit (müssen aber für Laien einigermaßen verständlich sein)

Update:
    mit chrome://flags/#unsafely-treat-insec...igin-as-secure kann ich zumindest mal experimentieren
    Zuletzt geändert von Winni; 19.12.2019, 21:35.

Lädt...
X