Ich hätte auch noch ne Kleinigkeit....
Bereich.png
Ich hab eine WLAN Steckdose, die ich per Tasmota in Edomi eingebunden hab. Läuft..
Aus den Energiewerten erstelle ich mir ein Diagramm.
Jetzt steck ich die Steckdose aber oft um. Aktuell hängt sie nicht am TV im Schlafzimmer
sondern am Kühlschrank. Wenn man jetzt im Diagrammtitel auch ein iKO eintragen könnte
wie es unter Startdatum geht, könnte ich den Gerätenamen immer aus der aktuellen Konfig
übernehmen, ohne ihn jedes mal unter Diagramme ändern zu müssen.
Ich könnte mir vorstellen das das für noch mehr Felder interessant wäre.
Gruß Martin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Klar, links werden die Elemente beim drüberfahren hervorgehoben, aber leider nicht in der Visudarstellung. Hier wird erst durch Klick und halten markiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaub er (und ich) meinen im Menü auf der Seite, wenn man da mit der Maus drüber fährt wird nichts hervorgehoben.Zitat von gaert Beitrag anzeigenmal genau hinschauen
Das ist dann eben ein Problem wenn man mehrere Elemente übereinander hat, dann weiß man im Editor nicht, welches
Element gerade hervorgehoben ist. Und macht man das im Menü auf der Seite (durch klicken) kann es schon mal passieren,
das es verschoben wird, wenn man einen unruhigen Finger hat

Einen Kommentar schreiben:
-
und so ein Feature "Visuelement fixieren" gibts nicht, oder hab ich was übersehen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Eigentlich werden die Elemente beim "überfahren" bereits etwas hervorgehoben - mal genau hinschauen
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann man die Elemente nicht irgendwie fixieren, sodass ein versehentliches Verschieben ausgeschlossen ist?
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht in einer etwas schwächeren Farbe (oder mit mehr Transparenz) solange bis wirklich geklickt wurde?
Dann könnte man das noch unterscheiden...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist mir auch schon mehrfach passiert, deswegen unterstütze ich den Wunsch von Winni...
Gruß Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
gaert Ich bin leider einer der Faulen und ich benenne meine Visuelemente oft (eigentlich fast immer) nicht sauber.
Liegen nun teilweise mehrer übereinander, kann ich sie ja schwer markieren, das geht dann nur in der linken Auflistung im Visueditor (oder übersehe ich da ein Feature). Wäre es vermessen sich zu wünschen, dass die Markierung der Visuelemente nicht nur beim Anklicken stattfindet (und dadurch ja auch die Gefahr eines versehentlichen Verschiebens hoch ist), sondern auch bei MouseOver? Hätte mir schon oft sehr geholfen (und im Moment gerade wieder).
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist der Patch für die Korrektur des Visu-Klick-Verhaltens in der herunterladbaren Version 2.00 bereits integriert? Oder wird das erst in einer zukünftigen Version berücksichtigt?
In dem zugehörigen Thema "Hotfixes und Patches" taucht der ja gar nicht auf...
Einen Kommentar schreiben:
-
Echt jetzt? Die Funktion würd ich wieder deaktivierenZitat von Brick Beitrag anzeigengaert .. musst du doch gar nicht... hast du doch schon in der "Basis Konfiguration" hinterlegt.. ma muss halt nur gescheit suchen !
Bereich1.jpg



Gruß Martin
Ja.. ich weiß.. ich wollte mich zu dem Thema nicht mehr äußern.. und ja.. es is fake.. aber hey.. ich finds lustig !! (und das reicht mir)
Einen Kommentar schreiben:
-
gaert .. musst du doch gar nicht... hast du doch schon in der "Basis Konfiguration" hinterlegt.. ma muss halt nur gescheit suchen !
Bereich1.jpg



Gruß Martin
Ja.. ich weiß.. ich wollte mich zu dem Thema nicht mehr äußern.. und ja.. es is fake.. aber hey.. ich finds lustig !! (und das reicht mir)
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann's doch eh nicht verhindern (Quelltext) - insofern...
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: