Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Naja... Jedes China-Gadget bis hin zur "Glühbirne" ist heutzutage im Netz - ich denke, dass selbst CentOS 1.0 noch mit Abstand sicherer sein dürfte
    Da hast Du ganz sicher 100% recht! Und genau daher muss jeder, der sich diese Fragen zu edomi stellt, auch seinen ganzen Park betrachten und Nutzen/Risiko abwägen. Ich persönlich habe dergleichen gar nicht, das „böseste“ sind noch die LG-TV - stark eingehegt per FW

Und ich denke, das Thema Sicherheit hier gelegentlich zu diskutieren schadet nicht - es sensibilisiert Neueinsteiger und liefert auch den „alten Hasen“ mal wieder Futter zur gesunden Selbstreflektion und auch mal neue Impulse. Es wird ja niemand gezwungen, seine Sicht zu ändern, aber es ist doch schön, dass wir alle dem Aspekt Sicherheit Raum und Zeit schenken. Anders wäre mE viel schlimmer... just my 2 Cents
    Zuletzt geändert von saegefisch; 28.01.2020, 02:32.

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
      Wer unbedingt sein Haus aus der Ferne "fernsteuern" möchte kann das doch per VPN oder was auch immer erledigen.
      <Ironie>Sehr genau du gelesen meine Ausführungen hast ... </Ironie>
      Ich habe explizit das Thema VPN umgangen ...

Aber bitte im "Sicherheits"-Thread weiter machen ...

Gruss

fasi

Kommentar

Hi,

gerade Update auf 2.01 durchgeführt. Läuft wie immer bestens. Danke

Kommentar

Auch eben Update installiert, sieht alles stabil aus. (Hätte auch nichts anderes erwartet.)

Vielen Dank gaert für die vielen Neuerungen & Verbesserungen.

Kommentar

kurze Frage zu der App: hab ich das richtig verstanden dass ich damit dann per Edomi Befehl also auch per KNX Präsenzmelder das Android Gerät wecken kann ? also eine Alternative zur Woli App ?

gibt es die App als *.apk zum Download ? würde das gerne auf meinem 2n Indoor Touch testen

Kommentar

Die APP findest du in deinen Edomi zum Download http://deineedomiip/edomibrowser.apk

Bei mir stürzt die APP leider ab Android 9

Kommentar

Wie gesagt: Die App funktioniert unter Android 7 - alle anderen Versionen habe ich nicht getestet.
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von maxl Beitrag anzeigen
                  hab ich das richtig verstanden dass ich damit dann per Edomi Befehl...
                  Ja, hast Du. Aber die Hilfe hast Du hingegen ignoriert
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke dir, ich habs ja noch nicht installiert - von daher hab ich ja auch noch keine "Hilfe" ... - eben erst den release Text gelesen und mich gefreut...

Kommentar

Bei mir lief das Update auch (wie immer) sauber durch. Leider scheint die App auch nicht unter Android 5 auf meinem Xoro Megapad zu laufen ("Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten") . Hatte schon Hoffnung, dass ich endlich eine funktionsfähige Lösung ohne regelmäßige Abstürze haben könnte... Danke für das Update gaert

Kommentar

Nunja, Android 5 ist ja auch nicht 7 Und wirklich sehr alt...

Kommentar

Ich wollte die App jetzt auch nicht wer weiß wie pflegen - entweder es lüppt oder halt nicht.

Aber: Ich kann gerne den Quelltext offenlegen - vielleicht findet sich dann jemand der die App für andere Versionen anpassen kann/möchte. Jedoch muss ich als Vorwarnung ergänzen: Das wird dann kein weiteres "EDOMI-Projekt", d.h. ich werde keine weiteren "Schnittstellen" bereitstellen für irgendwelche abgefahrenen Features. Dafür gibt's Woli und Co.

Kommentar

Hi gaert, 100%iges Verständnis .

Ich würde auch sehr gerne ein aktuelleres Android einsetzen. Ich habe nur "leider" 3 "Xoro MegaPAD 1404 V2" und auf denen läuft Android 5 und ich sehe keine Möglichkeit diese auf eine andere Version zu heben... Hat das evtl. schon jemand gemacht. Es gibt doch den einen oder anderen mit dem Tablet hier

Kommentar

Ich hab das gleiche Xoro - und sehe ebenfalls keine Chance. Android 5 ist halt blöderweise nichtmal eine gute Version gewesen... Sonos meldet auch schon "nicht mehr unterstützte Version" - zum Glück kostet das Ding nur paar hundert Euro und keine 3.000 € wie die "professionellen" Wandeinbauten.

Update wird so aussehen: Xoro raus und aktuelle Allnet rein

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                                Nunja, Android 5 ist ja auch nicht 7 Und wirklich sehr alt...
                                Was soll das heißen, meine Visus laufen unter 4.x.
                                Für nur Visu doch ausreichend.
                                Wenigstens bekommt man die noch ordentlich gerooted...
                                Vollbild geht da auch ohne Verrenkungen.
                                Gruß -mfd-
                                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                                X