Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein DAU hat bei EDOMI ohnehin wenig Chancen
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: nach dem update von 1.62 auf 1.64 (via 1.63) bekomme ich jede volle Minute folgende Fehlermeldung:

Capture.JPGhat jemand eine Ahnung, was ich da tun kann?

Danke und einen sonnigen Tag,

tullsta
      Zuletzt geändert von tullsta; 26.02.2019, 16:40.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        Mit ESC etc. ist nicht so einfach, zumal wir uns hier in einem Webbrowser befinden (nicht zu vergessen)... Spätestens beim ENTER wird hakelig, z.B. wenn der Fokus gerade in einer <textarea> liegt.
        Also ich finde die Idee mit der Tastatur gewisse Fenster zu bestätigen/schließen gar nicht so verkehrt. Manchmal vermisse ich das ein wenig. Vielleicht könnte man ja statt einem einfachen Tastendruck auch eine Tastenkombi umsetzten. z.B. Alt+C = Abbrechen (oder „a“ für den Anfangsbuchstaben), Alt+S = Speichern, Alt+Z = Zurücksetzen.

Gruß David

Kommentar

tullsta Da ist das Update wohl schiefgelaufen - warum auch immer. Am besten Backup einspielen und erneut versuchen...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

tullsta Da ist das Update wohl schiefgelaufen - warum auch immer. Am besten Backup einspielen und erneut versuchen...
            War hier genauso mit dem selben Fehler. Der 2. Versuch war erfolgreich

Kommentar

Version 2.0 wird der Kracher
              • Visuelemente können nun auch per Doppelklick bearbeitet werden (entspricht dem Kontextmenü-Eintrag "Visuelement bearbeiten")

Kommentar

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Guten Morgen Christian,

das Schönste daran ist, wie du dich über die neuen Funktionen freust und alle anderen schon ganz gespannt sind auf das, was kommt.

Viele Grüße,

Lars

Kommentar

Yes! Geil!

Kommentar

Ich will Euch V2.0 nur schmackhaft machen, um den (zu hohen?) Preis von 999,- EUR zu rechtfertigen

Kommentar

Preis von 999,- EUR zu rechtfertigen

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich will Euch V2.0 nur schmackhaft machen, um den (zu hohen?) Preis von 999,- EUR zu rechtfertigen
                          Immer noch nur halb so teuer wie das "Konkurenzprodukt" (ich bekomme fast nen Krampf beim Schreiben von Konkurenzprodukt) von G***.

Rechnest du die erfolgten Spenden an?
                          Zuletzt geändert von eXec; 27.02.2019, 12:57.
                          ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

999 € zahl ich nur wenn Import/Export geht :P - mit Anrechnung der Spenden bitte und im Abzug als Updatepreis und Beta-Tester-Vergütung...

Kommentar

gaert mal was Konstruktives zu dem Thema: Wenn wir hier analog Crowdfunding im Spendenmodus eine Summe X zusammenbekommen, ab wann wirst du schwach und baust das was nicht genannt werden darf? Dann würde ich auch keine blöde dämliche 1000. Anspielung darauf mehr machen, versprochen!

Ich frage das nur, weil ja die Witze und Anspielungen darauf nicht von ungefähr kommen. Ich bin überzeugt die meisten der edomi-Nutzer benötigen das Feature einfach mangels Können und fehlendem Designfähigkeiten oder ganz klassisch mangels Zeit. So könnte man sich die zugegeben recht aufwändige Arbeit an der Visu teilen, analog zum LBS-Konzept, welches ja ebenfalls bestens funktioniert.

Da du selbst aktuell (wie du auch schon geschrieben hast) da einfach keine Motivation dazu hast, dachte ich mir, kann man eventuell über eine ansprechende Entlohnung diese etwas fördern.

Und: Ich fände es mal abgesehen vom was nicht genannt werden darf auch mal an der Zeit, hier generell Flagge zu zeigen für deine Arbeit.

Kommentar

Ich muss mal ehrlich zugeben, dass ich jeden Tag, die Import/Export nicht kommt, glücklicher bin.

Ja, es gibt einige, die vielleicht das Können jetzt nicht haben, aber das kann man sich alles erarbeiten. Wir sind in dieser Vorkau-Gesellschaft und gerade bei der Visu fällt mir das immer wieder auf. Es wird sich ja oftmals nicht einmal mehr die Mühe gemacht die letzten zwei Seiten durchzulesen wo alles erklärt ist. Ich habe einen 60h Job als leitender Angestellter und finde auch die Zeit ohne Kind und Kegel zu vernachlässigen, aber aus welchem Grund soll ich etwas exportieren was andere nutzen können um mir am Ende noch zu sagen was noch fehlt und was man noch zusätzlich möchte. Es ist ein Geben und Nehmen, viele sehen aber nur das Nehmen...

Das zeigt auch die Erwartungshaltung immer wieder in Richtung gaert
                                Alle wollen immer nur und sind teilweise schon beleidigt, wenn nein gesagt wird. Arbeitet doch einfach mit dem tollen Produkt, welches ihr habt. Ich will behaupten, dass die wenigsten von euch auch nur 50% der aktuellen Möglichkeiten nutzen...

Sorry für "Auskotzmodus", aber mich ärgert die Erwartungshaltung einiger immens.

Kommentar

Lädt...
                                X