Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NorbertB
    antwortet
    Das scheint tatsächlich ein Windows-Problem zu sein, hier kann ich das nachstellen.
    Unter Linux (Ubuntu mit Chromium Browser) habe ich die Probleme nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Winni
    antwortet
    Hm, ob's wirklich an Windows liegt, war bisher zumindest nie ein Problem die Elemente sauber auszurichten. Hier nochmal ein Beispiel:
    Beispiel.jpg
    Klar ist's nur Kosmetik, aber trotzdem irgendwie störend (links und rechts die untere Ausgangsbox)

• gaert
    antwortet
    Die TDs der Tabelle haben alle height:14px zzgl. 1px Border - macht dann 15px und passt somit ins Raster

Wie gesagt (im andere Thread) liegt's vermutlich an den Sonderzeichen in machen LBS - und natürlich an Windows

Mein macOS zeigt halt, wie man's richtig macht...

• vento66
    antwortet
    Das ist aber trotzdem ein Glücksspiel. Machmal wird es waagerecht, dann mal wieder nicht, irgendwann dann doch oder auch nicht. Aber alles firstworld Problems. Die Ausgangsboxen sind auch irgendwie um 1-2 Pixel grösser geworden, so passen sie beim „stapeln“ nicht mehr genau an die Ausgänge. Ich kann ja morgen mal ein paar Sreenshots machen. Aber alles in allem auch nicht so wichtig

• gaert
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Das sieht man auch schon im Screenshot zu meiner Frage bzgl LBS Layering. Die Ausgangsboxen haben ein anderes Raster als die damit verbundenen Ausgänge.
    Wie dort schon gesagt: Bei mir sieht's gut aus - trotz aller Bemühungen... (Chrome, macOS):

Bildschirmfoto 2018-03-19 um 18.13.06.png

EDIT:
    Ihr müsst natürlich die Logiken neu zurechtzupfen - das Raster ist ja jetzt abweichend...

• NurMa
    antwortet
    Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, das Raster im Logikeditor kommt durcheinander. Exakt gerade Verbindungen sind oft nicht möglich.
    Oder gehts nur mir so?
    Ist mir auch bei manchen Logiken aufgefallen. Habe aber noch kein Muster entdeckt.

Ansonsten einwandfrei gelaufen. Klasse Update.

• starwarsfan
    antwortet
    Das sieht man auch schon im Screenshot zu meiner Frage bzgl LBS Layering. Die Ausgangsboxen haben ein anderes Raster als die damit verbundenen Ausgänge.

• gaert
    antwortet
    Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, das Raster im Logikeditor kommt durcheinander. Exakt gerade Verbindungen sind oft nicht möglich.
    Oder gehts nur mir so?
    Eigentlich habe ich darauf geachtet - bei mir passt's auch (natürlich nur vertikal). Da die LBS nun aus Tabellen bestehen kann es aber sein, dass der ein oder andere Browser irgendwie mitmischt - insbesondere bei "Retina"-Displays usw... Bei mir (old-school-Display) funktioniert's in Chrome und Safari (beides macOS) wunderbar. Es könnte auch sein, dass einige Sonderzeichen die Zeile einer Tabelle vergrößern - dann passt das davon unabhängige Raster nicht mehr. Konnte ich aber bislang noch nicht bei mir beobachten.

• baumhaus123
    antwortet
    Update erfolgreich, die neue Ansicht der LBS find ich mega, die Hilfe im rechten Drittel überragend! Vielen Dank!

• webasti321
    antwortet
    auch von mir ein Danke fürs Update, das neue Design finde ich gelungen.

Oder gehts nur mir so?

Gruß Basti

• Brick
    antwortet
    Update ist drin.. soweit läuft alles.. die Änderungen sind gut.. Viele LBS verbrauchen jetzt deutlich weniger Platz..

Obwohl ich ein Fan von Rastermaßen bin und es sehr genossen hab, das alle LBS gleich breit waren und man
    sie so schön in Spalten anordnen konnte, komme ich damit gut klar

Gruß Martin

• powell
    antwortet
    Danke für das update! Die Änderungen im Logikeditor sind wirklich genial!

• vento66
    antwortet
    So gerade mal remote das update auf 1.57 gemacht, und läuft. Man gewöhnt sich sehr schnell an das neue Design der LBS. Vielleicht sollten die LBS Entwickler jetzt eher auf kurze Bezeichnungen der Eingänge setzen. Der ical Lbs wird jetzt schon seeeeeeehr breit.....

• gaert
    antwortet
    Keine Ursache

• saegefisch
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    colorcalc(value,mode)
    Lieben Dank, Christian!

Lädt...