Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo gaert ,

ich erlaube mir mal wieder einen Verbesserungsvorschlag / Wunsch abzusetzen, den ich im VSE1005 umgesetzt habe (noch nicht im Download) und auch gerne im VSE Kamera hätte.
    Damit wäre es möglich Kamerabilder abhängig von der aktuellen Verbindungsgeschwindigkeit im Browser anzuzeigen oder eben nicht.

Selektierbar in der Visu-Definition (ok, 5g ist noch nicht, hab ich zum Testen noch mit drin)
    [var10 = select,1,'mind. Verbindungsqualität','0#immer|1#ab slow-2g|2#ab 2g|3#ab 3g|4#ab 4g|5#ab 5g']

dann später beim Refresh (denke ich zumindest)
    var info = navigator.connection || navigator.mozConnection || navigator.webkitConnection || navigator.msConnection;
    var type = '';
    if (info && d.dataset.var10 > 0) type = info.effectiveType;
    if (!document.gEdomi) document.gEdomi = {};
    if (document.gEdomi.forceCType && document.gEdomi.forceCType != '') type = document.gEdomi.forceCType;
    var types = ['slow-2g', '2g', '3g', '4g', '5g'];
    var pos = types.indexOf(type);
    if (pos >= 0 && pos+1 < d.dataset.var10) return;

Wenn ich also die Visu aufbaue, werden je nach Einstellung unwichtige Bilder (Kameras) einfach nicht ausgegeben und sparen Leitungskapazität. Aktuell überlege ich noch, ob ich evtl. mit KO3 ein Zwangsupdate mache, unabhängig von der Verbindung.
    Zuletzt geändert von Winni; 02.04.2020, 12:06. Grund: Code angepasst, da demnächst mit VSE1012 auch auf jedem Client die Daten fix gesetzt werden können (optional)

Kommentar

Winni du bist so krass... 👍
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Brick Die entsprechenden Bausteine sind bereits im Upload, sobald sie online sind, kannst du ja mal testen. (unterstützt werden VSE1005, 1007, 1008, 1011 und zum Fixieren bei Bedarf 1012). Ich hoffe du kommst klar. Beschreibungen sind nicht so meins Die Kamera VSEs will ich im Moment eigentlich nicht kopieren, auch wenn ich's dort gut finden würde weil ich Kameras auch auf Seiten habe, die ich auch mal von extern betrachte.

Kommentar

Hallo,

wenn ich bei der Zeitschaltuhr neue Zeiten hinzufügen möchte, die von z.B. 01.05. bis 15.09. immer nur am WE gültig sind, werden die Wochenende zwischen dem 16. und 31. eines Monats nicht berücksichtigt. Oder mache ich da etwas falsch?

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 09.45.16.png

Kommentar

Du machst was falsch

Klick den Pfeil zwischen deinen Datumsangaben noch an, nur dann wird der Bereich auch durchgehend betrachtet.
            Näheres dazu steht in der Hilfe.

Unbenannt.png
            Liebe Grüße
            Stefan

Kommentar

Demnächst: Werks-Schleimspur...

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 08.25.39.png
              Angehängte Dateien
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich frage mich nur was "demnächst" heißen soll

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich nur was "demnächst" heißen soll
                    Bei der Frage heißt es bestimmt: "Es dauert einen Monat länger!"
                    Oder es kommt zusammen mit der Import/Export Funktion.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                      Import/Export
                      Du hast die 2 verbotenen Wörter gesagt!!

Dieses Future kommt wenn der Herr über diese Software bei seiner Visu verzweifelt

Kommentar

Das tut er ganz sicher nicht.

Kommentar

Korrekt - ich verzweifle nicht im geringsten, es macht sogar Spaß muss ich zugegeben.

Die Schleimspur mache ich nur für Euch (stand uff Liste) - ich nutzte den Slider ohnehin nicht. Die Parameter sehen dann so aus (die Zusatzvordergrundfarbe 1 bestimmt die Farbgebung):

Bildschirmfoto 2020-04-16 um 05.45.46.png
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Und natürlich bekommt der Drehregler das Gleiche verpasst...

Bildschirmfoto 2020-04-16 um 06.06.21.png

Kommentar

Schleim- oder Schleifspur 🤔

Kommentar

Offiziell "Schleifspur", aber die Bezeichnung "Schleimspur" hat sich im Forum durchgesetzt

Kommentar

Lädt...
                                X