Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Nun, jetzt ist wohl auch DarkSky bald nicht mehr brauchbar:
    ... The API will continue to function through the end of 2021 ...
    Jetzt hat man doch noch ein wenig mehr Zeit für die Umstellung auf einen anderen Wetterdienst.

https://blog.darksky.net/

By Adam Grossman on June 7, 2021

Update: Support for the Dark Sky API service for existing customers will continue until the end of 2022

Kommentar

Zitat von ggt Beitrag anzeigen
      Update: Support for the Dark Sky API service for existing customers will continue until the end of 2022
      Tatsaechlich...

Kommentar

Schade, aber was nutzt man künftig am Sinnvollsten? Im Downloadbereich gibt es ja doch einige Bausteine (WU, forecast.io, weatherbit.io,...) Oder sind die auch schon alle eingestellt?

Kommentar

Ich bin auf WU umgestiegen. Mal schauen, wie lange es das noch gibt.

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
            Ich bin auch wieder auf WU umgestiegen und nutze deinen 19001637

Bei dem LBS habe ich zurzeit nur ein kleines Problem. Beim A3 Timestamp wird bei mir 6 mal der gleiche Wert (1671777956|1671777956|1671777956|1671777956|16717 77956|1671777956) angezeigt. Das sehe ich mir nächste Woche mal genauer an

Schöne Feiertage

Kommentar

Zitat von ggt Beitrag anzeigen
              Ich bin auch wieder auf WU umgestiegen und nutze deinen 19001637
              Problem ist offensichtlich nur, dass man dort nur einen API-Key bekommt wenn man selbst eine Wetterstation registriert.

Ich hatte diesen LBS auch schonmal aktiv, der damalige API-Key funktioniert nur leider nicht mehr 😢

Kommentar

Schau dir mal den LBS19002085 an. Der kommt mit API-Key und funktioniert bei mir einwandfrei.

Kommentar

etwas Luft ist noch ...

The Dark Sky API and website will continue to function until March 31st, 2023.

Kommentar

Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen

Problem ist offensichtlich nur, dass man dort nur einen API-Key bekommt wenn man selbst eine Wetterstation registriert.
                    Ja, aber das ist kein Problem.

siehe z.B. hier: http://https://knx-user-forum.de/for...80#post1829580

Kommentar

Zur Info...vielleicht ist das was mit Zukunft... im DarkSky-Datenformat:

https://www.heise.de/news/Pirate-Wea...r-7457155.html

Kommentar

Ich bin gerade in der Umstellung auf Pirate Weather - aktuell scheitere ich an den Icons: wie ist die URL der Icons mit der man des Icon aus dem API Aufruf
                        summary": "Clear", "icon": "clear-day", "data"
                        in die eigene Webpage einbinden kann?

LG aus dem regnerischem Salzburg
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich hab die urspruenglichen DarkSky Bausteine 19001630-19001632 angepasst, so dass jetzt ohne "Umverdrahtung" die Pirate Weather API genutzt werden kann - danke an luck789 fuer den Hinweis!
                          Ich kann grad nicht testen ob alles funktioniert, die aktuellen Versionen sind jedenfalls schonmal hochgeladen, ich bin eigentlich ganz optimistisch

Kommentar

Hi

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                            Ich hab die urspruenglichen DarkSky Bausteine 19001630-19001632 angepasst, so dass jetzt ohne "Umverdrahtung" die Pirate Weather API genutzt werden kann - danke an luck789 fuer den Hinweis!
                            Ich kann grad nicht testen ob alles funktioniert, die aktuellen Versionen sind jedenfalls schonmal hochgeladen, ich bin eigentlich ganz optimistisch
                            Coole Sache, vielen Dank.

<Crap gelöscht>
                            Alles bestens. Irgendwie hatte es sich wohl verhaspelt hier. Works like a charm!

PS: Auf Zeile 61 im Baustein hast Du anstatt "</u>" "</ul>" stehen. Das sollte bei Gelegenheit korrigiert werden, bringt den Formatter durcheinander...
                            Zuletzt geändert von starwarsfan; 10.04.2023, 15:51.
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Super, vielen Dank!

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                                PS: Auf Zeile 61 im Baustein hast Du anstatt "</u>" "</ul>" stehen. Das sollte bei Gelegenheit korrigiert werden, bringt den Formatter durcheinander...
                                Danke, hab ich korrigiert!

Kommentar

Lädt...
                                X