Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Muss ich mir jetzt für den Alexa Smarthome Skill echt noch nen Raspberry organisieren?
    Nein, Du kannst es sowohl komplett ohne Reverse Proxy machen oder auch jedes andere Device mit apache oder nginx drauf als Reverse Proxy nutzen.
    Ich persönlich würde es aus Sicherheitsgründen immer nur auf einem Reverse Proxy in einer DMZ machen.

Kommentar

Das hängt von deinem Server mit den vms ab
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Naja, "Server" ist im Grunde nur ein NUC mit Proxmox und aktuell drei VMs.
        Ciao Jochen

Kommentar

Ich werd mal schauen, dass ich mir ne separate Ubuntu VM mache und da Nginx draufhaue...
          Ciao Jochen

Kommentar

Dann musst du das aber mit vlans lösen . Für eine dmz nicht ideal
            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
              lordofchaos : Ich denke du musst zunächst das letsencrypt Thema klären. Ich würde das noch mal von vorn starten.
              ich denke zu meinst damit KBNSX bei mir läuft letsencrypt.

Zu meinem Problem kann ich einfach keinen Fehler finden
              Ich denke ich werde mir nen zweiten neuen edomi server aufsetzen und nen neuen pi konfigurieren und schauen ob es dann geht. ne andere Idee habe ich nicht mehr.

Kommentar

Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
                ich denke zu meinst damit KBNSX
                Du hast Recht. Er hatte dich zitiert und mich damit auf die falsche Fährte geführt.

lordofchaos : Bei dir läuft der Skill also jetzt? Oder gibts noch Probleme? Die userid kannst du nach dem ersten Logeintrag in die config Datei kopieren.

Kommentar

jonofe nein bei mir läuft der Skill nicht. Ich kann den Skill nicht in der Amazon App (oder auf der HP) aktivieren. Das mit dem OAuth Problem. Ich kann einfach keinen Fehler finden oder bin zu blind momentan.

Kommentar

Hast du denn mal die Validierung ausgeschaltet?

Kommentar

shortyle
                      Ich frage mich gerade, wie du die Installation hinbekommen hast.
                      Ich habe versucht Port 80 und 443 weiterzuleiten und bekomme die nginx Seite auch angezeigt. Sprich nginx und die Weiterleitung scheinen richtig zu funktionieren. Wenn ich mich an "letsencrypt" mache, scheitert es schon hier:

letsencrypt.png

Hast du einen Tipp?

Edit:
                      Ok, habs doch hinbekommen. Ich habe den nginx Service gestoppt. Dieser hat den Port 80 "belegt" gehabt. Nachdem der Service weg war, hat auch das mit dem Zertifikat geklappt. Ob das renewal sauber funktioniert, weiß ich nicht. Da das Zertifikat allerdings ein Jahr gültig ist, ist das denke ich erstmal unkritisch. Im Grunde braucht man denke ich auch nicht unbedingt den Cron-Job, der das Zertifikat jede Nacht erneuern will. Da es wie gesagt ein Jahr gültig ist, macht der Cron-Job eh nichts...
                      Dann mach ich mal weiter...
                      Zuletzt geändert von McEgg; 12.12.2018, 23:53.
                      Ciao Jochen

Kommentar

Hast du einen Tipp?
                        Leider nicht. Ich bekomme nach wie vor keine Skillaktivierung in der App hin.
                        Aber schön das du einen Schritt weiter gekommen bist mit dem Zertifikat.
                        Gruß David

Kommentar

So, funktioniert jetzt alles wie es soll. Alles nach Anleitung gemacht (Port 80 für Zertifikat genutzt) und die erste Lampe lässt sich schon mal schalten. Danke für den LBS jonofe

Habs jetzt ohne Raspberry gemacht. Der Reverseproxy läuft in ner VM unter Ubuntu.
                          Zuletzt geändert von McEgg; 13.12.2018, 20:26.
                          Ciao Jochen

Kommentar

shortyle
                            Da das Zertifikat allerdings ein Jahr gültig ist, ist das denke ich erstmal unkritisch.
                            nach meines Wissen ist das Zertifikat nur 3 Monate gültig.

Schön das bei dir alles läuft. Das bedeutet im Umkehrschluss ich habe aber definitiv was falsch gemacht.

Kannst du Bestätigen das die Anleitung am Anfanng etwas abweicht? z.B Seite 15 unten 16 oben
                            Code:
                            Auf der nächsten Seite die folgenden Eintragungen vornehmen und mit dem Button “Save” speichern:
                            Security Profile Name:EDOMI
                            Security Profile Description:EDOMI Security Profile
                            Consent Privacy Notice URL:https://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=468496
                            Consent Logo Image:ein 512px Logo liegt dem LBS bei
                            Zuletzt geändert von lordofchaos; 14.12.2018, 11:25.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Hast du denn mal die Validierung ausgeschaltet?
                              meist du damit das hier

Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen
                              In der Datei edomi-smarthome-skill-PLv3.php einfach vor folgende Zeile ein "//"

//if (validate_token($token) === false)
                              // fail('OAUTH Access Token invalid');
                              ja habe ich gemacht. hat nichts gebracht

Kommentar

Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
                                Am besten einfach noch mal von vorn.

Kommentar

Lädt...
                                X