Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001928 Müllabfuhrtermine per ics abrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
    In diesem Fall bleibt dir leider nix anderes übrig, als die ics manuell herunterzuladen und dann auf dem Edomi-Vhost ablegen.

Eine Möglichkeit wäre, dass du die ics unter /usr/local/edomi/www/data/abfall.ics ablegst.
    Dann gibst du als URL-Parameter

http://DeineEdomiIP/data/abfall.ics

an. Ist zwar dann nicht vollautomatisiert, aber hier ist eh die Frage, wann die jeweilige AW die Homepage umstellt und der Link sich dann ggf. ändert.
    Das habe ich gemacht und es hat super geklappt !!! Danke für eure super Hilfe !!!
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Hallo,

wir haben auch eine ICS zum Download, aber den link finde ich auch nicht mit dem Diagnose-tool vom Browser (Chrome/FireFox)
      Evtl kann mir jemand helfen?
      https://www.awb-landkreis-karlsruhe.de/WasteManagementKarlsruheHaushalte/WasteManagementServlet

(Im linken Menü -> "Abfuhrtermine" kommt man zur Auswahl. Direkter Link zur Auswahl geht leier nicht)

Danke und Grüße,
      Lio

Kommentar

hallo Lio123 Versuche es mal mit dem Safari Browser auf dem iPad oder iPhone. Einfach auf den Downloadlink klicken und schnell in das Adressfeld klicken. So hat es bei mir funktioniert.

Kommentar

Hi, ne auf dem Iphone bekomme ich das nicht hin...

Kommentar

Kleine Anmerkung: Ich kann ja verstehen, das man auch den letzten Schritt mit dem Download der ICS-Datei automatisieren will, aber wenn man länger als 15min. dafür braucht um den Link rauszufinden und dann auch noch im Forum postet, hätte man das in der Zeit auch für die nächsten 3 Jahre runtergeladen (wir reden hier von einem Aufwand von 2-5min pro Jahr). Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht weiß ob der Link nächstes Jahr noch funktioniert...
            Dann doch lieber den Tipp von sippi4you befolgen, die ICS Datei runterladen und auf den EDOMI-Server legen.
            Grüße
            Matze

Kommentar

@lio123: Diese URL kannst du nicht verwenden, da es wieder über irgendwelche POST-Requests geht. Das erkennst du dadran, dass sich die URL in deinem Browser nicht ändert, wenn du dort irgendwelche Punkte auswählst.

Auch hier bleibt dann nix anderes übrig, als es manuell zu machen. Da muss ich fisch3009 recht geben, auch wenn du meinen Namen falsch geschrieben hast

Kommentar

sipiyou Danke. Den Workaround habe ich sogleich durchgeführt, nachdem ich mit dem Link keinen Erfolg hatte und das hat dann auch gleich geklappt. Aber mit dem Link hat es schon seinen Charm und weil andere User auch Probleme hatten-dachte ich, ich frage nach.

Passt also.

Danke und Grüße,
                Lio

Kommentar

@lio123: Tja, das ist das Problem, wenn manche AWS unnötig komplexe Seiten hochziehen (lassen). Hier könnte man zwar das ganze tiefer ansetzen und auch die Daten direkt abrufen, aber das führt nur dazu, dass es nicht mehr allgemein ist. Abgesehn davon ist es auch fragwürdig, ob sowas dann auch noch nächstes Jahr funktioniert.

Kommentar

Könnt Ihr mir vielleicht auch weiter helfen? Danke
                    Aus aktuellem Anlass hab ich ein Baustein gebastelt. Dieser erstellt automatisch die Abfuhrtermine-Datei für 19000180. https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19001928 (https://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=19001928) Die Müllabfuhrtermine werden über die AWSH-Webseite abgefragt und automatisch in

Kommentar

Kann man aus der "Calendar" Anwendung von Synology ggf. auch eine *.ics Datei abgreifen und diese im LBS als Pfad angeben? Das wäre sehr praktisch...
                      Gruß -mfd-
                      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

@williwillknx: Willst du jetzt knx oder ics ? Was hast du denn für ein Problem - paar kleine Sätze wären gut

@mfd: kenn die Anwendung leider nicht, hab nur NAS "Eigenmarke", aber was hast du damit genau vor ? Der Baustein ist optimiert für Mülltermine.

Kommentar

Hi,
                          hatte versucht, meinen Post #45 zu zitieren, offensichtlich ohne großen Erfolg.
                          Bei meinen Abfallkalender kann ich auf der Seite unseres Abfallunternehmens kein Ziel speichern unter. Auch im Quelltext finde ich nichts. Oder bin ich blind?
                          die Seite lautet www.abfall-nr.de/Meinkalender/
                          Vielen Dank

Kommentar

Auch hier werden die Parameter per POST-Abfrage gesendet. Speicher bitte die ics ab und importier die, wie ich es weiter oben beschrieben habe.

https://abfall-nr.de/meinkalender/

Eine Einbindung per URL ist nur dann möglich, wenn "GET"-Abfragen erfolgen. Eine Get-Abfrage ist dann sowas:

https://[....]?param1=xx,param2=y&param3=z

Kommentar

Hi,

ich bin zu blöd, das mit E5 zu verstehen....
                              Hier mein String: https://www.art-trier.de/ics-feed/54...eim_1-1800.ics
                              Was muss ich nun an E5 eintragen?

vg André
                              ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                                @mfd: kenn die Anwendung leider nicht, hab nur NAS "Eigenmarke", aber was hast du damit genau vor ? Der Baustein ist optimiert für Mülltermine.
                                Bei mir ist die ics-Datei auch nur herunterladbar, ohne URL. Diese importiere ich ohnehin in den Synology Kalenderserver.
                                Ich dachte nur, man könnte von dort vielleicht etwas wie einen Link bereitstellen, das geht aber wohl nicht so einfach. Nur mit regulärer Anmeldung wie es der LBS 19000158 macht. Leider hat dieser Baustein keine so formatierte Ausgabe für die Müllabfuhr (nur für Listenelement).
                                Gruß -mfd-
                                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                                X