Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi ProxMox- bzw. LXC-Template

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es eigentlich möglich das Backup direkt in die Cloud z.B. bei Onedrive abzulegen?

Kommentar

Zitat von Michael85 Beitrag anzeigen
      Ist es eigentlich möglich das Backup direkt in die Cloud z.B. bei Onedrive abzulegen?
      Sollte mit OneDrive Free funktionieren. Alternativ mit allen anderen Cloud Storage Diensten, die du in CentOS einbinden kannst, z.B. auch DropBox

Kommentar

Gut zu wissen, habe das mal kurz überflogen. Werde ich wohl bei Zeiten mal einrichten und testen.
        Danke für den Tipp

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Alternativ mit allen anderen Cloud Storage Diensten, die du in CentOS einbinden kannst
          Da wir hier von Proxmox reden, kommt es wohl eher auf das OS des Hosts an und nicht unbedingt auf CentOS. Sonst müsstest Du ja bei einem Update des Containers das Backup neu einrichten...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
            Da wir hier von Proxmox reden
            Stimmt, das hatte ich übersehen.

Grundsätzlich sollte die Integration in alle Linux Derivate funktionieren.

Kommentar

Hallo,

erstmal vielen Dank an starwarsfan für das Image,

Planst du noch ein Update auf die version 8 von CentOS?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

CentOS 8 ist doch EOL, und abgekündigt. Zu was ein Update?

Kommentar

Weil die anderen Versionen auch zu CentOS 8 geupdateted wurden. Deswegen frag ich ...

Kommentar

Hi

Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
                    Weil die anderen Versionen auch zu CentOS 8 geupdateted wurden. Deswegen frag ich ...
                    Welche anderen Versionen?
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Oh mein Fehler, da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Hast du denn eventuell vor neue Templates zu erstellen?

Kommentar

N'abend miteinander

Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
                        Hast du denn eventuell vor neue Templates zu erstellen?
                        Aktuell eher unwahrscheinlich denn es gibt momentan noch keinen Grund dafür. Aber sobald sich die Situation rund um CentOS etwas beruhigt hat, werde ich auf jeden Fall ein neues Template erstellen.
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

dann sollte mal man mit gaert reden, ob ein Wechsel des Betriebssystems generell etwas interessantes wäre. Zum Beispiel ein Umzug auf Debian mit voller Edomi Unterstützung(darauf abgeglichen). Derzeit rennt es auf Centos 7 perfekt, da kann man nichts sagen

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                            Derzeit rennt es auf Centos 7 perfekt, da kann man nichts sagen
                            CentOS7 bekommt ja weiterhin Updates bis Juni 2024, daher gibts da nicht wirklich Handlungsbedarf, oder?

Der Logische Nachfolger wäre dann CentOS Stream, was aber quasi eine Vorab-Version von RHEL wird und somit nicht mehr vollständig kompatibel zum aktuellen RHEL.

Ein anderer Nachfolger könnte auch RockyLinux sein, was aber noch gar nicht released ist, aber von CentOS Gründer Greg Kurtzer als neuer CentOS Klon für Ende Q1 oder Anfang Q2 angekündigt wurde.
                            Zuletzt geändert von jonofe; 25.01.2021, 11:26.

Kommentar

ja stimmt eh. derzeit gibt es ja noch einen langen Support

Kommentar

Es gibt angesichts der Support-Zeiträume überhaupt keinen Grund zur Eile. Zumal sich das auch bei RH und der Community noch „zurecht rüttelt“ ... erst mal schauen, wohin sich der Markt entwickelt. Aktivismus hilft hier nix.

und ich bin mir sicher, dass Christian von den Veränderungen rund um CentOS wusste, bevor es Dir und den meisten hier überhaupt ins Nachrichten-Auge sickerte. Ich mache mir keine Sorgen darum, dass er zur gegebenen Zeit eine Strategie hat...

bis dahin stimme ich dir 100% zu: CentOS 7 funktioniert doch prima! Warum derzeit etwas ändern?

Kommentar

Lädt...
                                X